Xperia z1 keine nachrichten

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia z1 keine nachrichten im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

Roland Haus

Gast
Hallo Leute,*
habe nach dem update auf 4.4.2 ein kleines Problem.*
Ich bekomme. Nachrichten (whatsapp usw) erst verspätet.ich muss erst mein.Display anmachen um die Nachrichten zu bekommen.*Manchmal bekommen ich die Nachrichten auch während Benutzung verspätet...
Gerät einschicken?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Mach mal einen Reset (Power u. V+ bis 3x Vibra). Da verlierst du keine Daten bei. Und dann nochmal gucken.

Kann auch ein Problem des whatsapp-Servers sein.
 
R

Roland Haus

Gast
Hilft leider nicht, habe ich schon gemacht

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Hast du den Datenempfang mit Stamina eingeschränkt?
 
R

Roland Haus

Gast
Ebenfalls nicht

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Wenn den Cracks hier nichts weiter dazu einfällt, würde ich empfehlen, die KK-Installation mit PCC zu reparieren. Einen Hardware-Defekt, der ein Einschicken rechtfertigen würde, vermute ich ebenfalls nicht.

Da bei mir whatsapp funktioniert, vermute ich keinen generellen Bug. Habe ich auch noch nirgends von gelesen.
 
R

Roland Haus

Gast
Sicher dass das was bringt?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

WolfgangN-63

Experte
Todsicher!
Leider ist es so, dass die Updates in vielen Fällen einen zumindest zweifelhaften Systemzustand hinterlassen.
Die Reparatur mit PCC oder SUS bereinigen dies wirkungsvoll.
 
R

Roland Haus

Gast
Und am Gerät selbst liegt es dann logischerweise auch nicht oder?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Nein, ein Hardwaredefekt wird das nicht sein. Das mit den Updates habe ich mir bislang bei allen Android-Phones so angewöhnt. Mach vorher vielleicht ein Backup, PCC bietet das an oder du machst das auf dem Handy selbst. Das Sony-PCC ist bei der sauberen Installation eine wirklich sehr effektive Hilfe und eine Alternative zum "handmade" per Flashtool. :thumbup:
 
R

Roland Haus

Gast
Ok klasse vielen Dank für die Antworten.
Werde es demnächst machen. Gebe dann Rückmeldung
LG Roland

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Roland Haus

Gast
Leute
Eine Reparatur hat leider nicht geholfen...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Also die Reparatur bei PCC

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Roland Haus

Gast
Was soll ich.jetzt tun? Einschicken?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hen Ry

Lexikon
Hat mit 4.4.2 nichts zu tun, was ist mit Stamina?
 
R

Roland Haus

Gast
Ist deaktiviert

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Roland Haus

Gast
Leute weiß keiner was man da tun kann?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem mit WhatsApp und Telegram.
Habe heute erst die .757 mit Full Wipe geflasht. Leider besteht das Problem weiterhin.
Bei XDA haben auch ein paar User die gleichen Probleme, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
 
R

Roland Haus

Gast
Scheint vielleicht wirklich ein Bug zu sein
Hast du.es auch erst seit Android 4.4.2?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hen Ry

Lexikon
kann ich leider nicht nachvollziehen, hatte ich bisher bei keiner der FW .757, org. Stock, monx v6.01, iHackers v4.1
 
Zuletzt bearbeitet: