Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

Naja ehrlich gesagt bin ich von den Samples jetzt nicht so berauscht.

Hier mal ein Vergleich mit Galaxy Note 3 und Xperia Z2, man sieht deutlich (besonders im hinteren Bereich wo Schriften sind), dass die Kamera des Note3 besser ist.

Verstehe nicht wieso Sony ein 20 MP Sensor einbaut und mit ihrer jahrelangen Erfahrung mit Digicams nicht eine absolute Monsterkamera verbaut. (inkl Software)

Echt erbärmlich.

Das Z2 ist schon ein sehr gutes Gerät, aber die dicken Ränder oben und unten und die schlechte Kamera zweifeln mich. Vielleicht doch eher auf den G3 warten.

Note 3:

Camera Sample - GSMArena.com


Xperia Z2:

Camera Sample - GSMArena.com

Es fehlt einfach ein optischer Bildstabilisator.
 
Bei den beiden Bildern N3 gegen Z2 liegt der Focus beim Z2 aber auch ganz anders und zwar im Vordergrund. Da ist es klar dass die Schriften ganz hinten im Saal etwas unscharf sind. Sieht man sich zB die Sony Schriftzüge auf den KH an dann sehen die auf den Z2 Bildern besser aus.
Das Z2 hat was man bis jetzt so sieht eine sehr gute Smartphonekamera und ist von schlecht meilenweit entfernt..
 
Stimmt schon Schriften sehen wirklich am Note 3 besser aus, auch allgemein wirkt es auf ( mich ) etwas besser.
Das ist war wäre ein OIS drin beim Z2 würde das bestimmt anders aussehen.
 
Schaut euch das Bild doch bitte mal ganz genau an und nicht nur den Hintergrund. Eigentlich dürfte man diese Bilder garnicht vergleichen, denn das sind zwei unterschiedliche Positionen und was sich vor der Kamera abspielt ist auch nicht gleich. Man sieht klar dass das Note anders focusiert als das Z2.
Deswegen sieht der Vordergrund beim Z2 auch besser aus und der Hintergrund ist beim N3 besser.
 
Galaxy S4 beats all rivals in our camera tests, except in low light | CNET UK
So müsste ein Vergleich aussehen. Das hat auch eine Aussage. Aber dafür muss man halt noch ein wenig warten.
Die Lowlights vom Z2 sehen garnicht schlecht aus. Nur Sind Bewegungen halt recht unscharf. Ob man da an den Eintellungen spielen kann? Aber es ist ja auch nur ein Vorserienmuster. Muss also auch noch nichts heißen.
 
Das ist genau das was ich nicht mag - an den Einstellungen rumspielen. Ich brauche eine Software die im Auto Modus die besten Bilder schießt, ohne lange Einstellung (raubt doch nur Zeit und für die Schnappschüsse unwichtig).

Die beste Auto Einstellung Kamera hat momentan das Iphone 5S und der war schon besser als das Note3. So eine 8MP Iphone 5S Kamera würde mir total reichen, nur ist das Problem Apple - mag ich net :rolleyes2:

http://asia.cnet.com/smartphone-cam...-galaxy-note-3-vs-sony-xperia-z1-62222509.htm

Peinlich: http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62222509/flashcompiled.jpg Anstatt mit 20 Megapixel zu werben die unnütz sind, kann man 8MP wie bei Iphone 5S hochfahren die aber wirklich gut sind... Tja typische Augenwischerei...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
Keiner hier weiß wie die Kamera vom Z2 nun wirklich ist und man muss jetzt einfach mal warten bis die ersten Geräte ausgeliefert werden... gegenüber dem Z1 soll die Kamera verbessert worden sein. Wie weit das stimmt muss man eben noch sehen. Übriges muss man auch nicht immer mit 20mp schießen sondern kann auch die Auflösung runterdrehen, was die Qualität steigern sollte.
 
Diese Kamera-Diskussion bei jedem neuen Gerät geht mir so extrem auf die Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und vectra opc driver
Ich denke das das S5 die Nase leider vorne haben wird. Das S4 und Note 3 haben eine extrem gute Schärfe und ein gutes Detailreichtum für ein Handy. Was Sony die letzten Jahre gemacht hat wissen wir ja, das war nicht so dolle.
 
Die einzige Aussage der Bilder ist für mich:

Ich muss unbedingt nach Tokyo :D

Ansonsten "unabhängige" (haha) Tests abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Barnabass
Warum macht Sony bei allen Handys neuerdings so dermaßen riesen Rahmen ums Display, das ist doch so eine Verschwendung. Da kriegt man das riesige Z2 ja in keine Tasche mehr rein
 
Ich trage mein Z1 immer in der Hosentasche und habe mir dabei noch nie gedacht, dass es zu groß wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die Rahmen links und rechts am Display sind kleiner geworden. Und außerdem ist das Z2 auch sehr dünn, was wichtiger als die Höhe des Gerätes ist, um eine einfachere Bedienung zu erreichen.
Errechnet man mal das Volumen anhand der Abmaße so hat das Z2 87159,6mm³. Im Gegensatz dazu hat das LG G2 mit seinen wirklich sehr dünnen Rahmen ein ungefähres Volumen von 89751,6mm³. Natürlich sind hier Rundungen usw nicht eingerechnet, aber die Werte geben einen guten Anhaltspunkt. Außerdem kann ich anscheinend nicht oft genug sagen dass die Sony Geräte wasserdicht sind und das auch etwas Platz fordert.
Die Z2 bezels sind finde ich nicht überragend aber auch nicht schlecht. Das Z1 war was das angeht nicht so toll, aber beim Z2 sieht das nun sehr ordentlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: vectra opc driver und Barnabass
Ich persönlich finde nicht das Dünne Geräte undedingt besser zu Bedienen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Schon mal ein Huawei P6 in der Hand gehabt? Fühlt ich fast wie 4 Zoll an..
 
Nö hatte ich nicht.
Aber ich hatte schon andere Super dünne Geräte in der Hand.
Ein Problem ist meiner Meinung nach, das sich Sehr dünne Smartphones irgendwann in die Hand schneiden.
Und generell bin ich nicht unbedingt der Meinung, das dünnere Geräte besser in der Hand liegen.
 
Und um welche Smartphones handelt es sich dabei, die in die Hand schneiden sollen weil sie so dünn sind?

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
 
Natürlich nicht direkt schneiden.
Sondern einfach das es nach einer gewissen Zeit anfängt zu drücken, weil die Kanten einfach so schmal sind.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.076
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.265
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten