Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

Was ist das fuer eine Logik? Was hat HTC mit Sony zu tun. Ausserdem nur weil es deins zerschossen hat, musst du das nicht auf Android im Allgemeinen beziehen. Vorallem redest du von 4.3, wobei das Z2 schon bei 4.4.2 ist?
 
Eben das passt mal überhaupt nicht zusammen, da wird grade das Haar in der Suppe beim Z2 gesucht.
Wenn du nach Updates / Upgrades gehst, ist jeder Androide gleich gut / schlecht. Die Hersteller nutzen nur das was Google ihnen gibt.
Und wenn du es nicht gemerkt haben solltest, 4.3 hat bei einigen Herstellern für Murks gesorgt.
Auch bei Sony aber da viel viel weniger, bis auf Zeitweise die Akkudrains. Nur mit einem Unterschied, Sony bringt relativ viele Updates innerhalb einer Version als Fix.
Also Kaffee reinziehen und auf die ersten echten Berichte von User warten zum Z2.
 
Deswegen hoffe ich, dass dies einmalig war.
Ich würd das z2 nur ungern kaufen um dann sowas zu erleben.
 
Dann kannst du dir überhaupt nix mehr kaufen was ne Software benutzt. PC kann man auch kaufen auspacken, einschalten und ist kaputt.
Oder Win spackt rum.
Die Software wird halt von Menschen geschrieben, und Menschen machen Fehler. Solange aber fixes kommen ist alles gut. Wenn man die nicht mehr hat, dann kann man motzen.
Auch dein One bekommt ein Fix wenn er fertig ist, dann läuft auch das wieder runder als jetzt. Und so wie ich Sony kenne bekommt das Z2 bestimmt einen Day One Patch oder paar Tagen danach direkt einen.
 
Wenn man Angst vor Updates hat, dann sollte man das Updaten sein lassen.

Die meisten freuen sich aber über Updates. Und Sony macht die Sache mit den Updates sehr sehr gut. Als Beispiel das Z mit 4.1.2 ausgeliefert. Sony hat nach und nach die Updates für 4.2.2 und für 4.3 rausgebracht. 4.4 wurde ja auch versprochen. Es kann natürlich auch mal Bugs geben, aber sind die bei Sony immer schnell wieder gefixt. Das Absturzproblem beim Z auch vor einem Jahr.

Das wird beim Z2 wohl ähnlich sein. Immerhin wird das ja schon mit 4.4.2 ausgeliefert. So gesehen ist Sony momentan der Beste Hersteller, was den Support seiner Geräte angeht.

Ich freue mich richtig über das Z2 . Die Neuerungen finde ich alle ziemlich interessant.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich es mir hole, denn immerhin leistet mir mein geliebtes Z noch Gesellschaft.
 
Es gibt ja auch momentan nix besseres als 4.2.2 da ist es ja nur selbstverständlich das man auf seinem High-End Gerät auch das vorher installiert. Sony wird bestimmt noch die ein oder anderen eigenen Firmware fixes ausliefern weil hier und da was nicht stimmt, aber ist bei jedem Hersteller so. Das Z2 ist schon ein rundes Paket.
 
Xarlesh schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt bedenken.
Das One war ein mega Handy, bis ich 4.3 installiert hab. Seit dem geht gar nix mehr.

Deshalb befürchte das schlimmste seitens sony

Ich argumentiere mal genauso:

Mein Update beim Z1 auf 4.3 funktionierte völlig problemlos, das Z1 rennt mit der neuen Version genauso zuverlässig wie mit der alten. Also schliesse ich daraus, dass es nie Probleme bei einem Sony-Update geben wird. Weder bei Sony, noch bei einer anderen Marke. :cool2:

Jetzt mal im Ernst: das ist nicht dein Ernst, oder?:confused2:
 
Xarlesh schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt bedenken.
Das One war ein mega Handy, bis ich 4.3 installiert hab. Seit dem geht gar nix mehr.

Deshalb befürchte das schlimmste seitens sony

Was soll denn der Murks. Alleine schon die Aussage "das schlimmste seitens Sony". Du besitzt doch nichtmal eins. Aber wenn dein One nicht geht, wie soll denn dann erst ein Sony überhaupt funktionieren.
Übrigens, mein XZ läuft problemlos auf 4.3...wie Sony das nur geschafft hat??
 
Und jetzt kommt das beste mein HTC One mit 4.3 laeuft auch problemlos :o
 
Ich verstehe nicht so ganz. Mein One besitzt seit Wochen bereits 4.4.2 - wie kommt ihr nur auf 4.3.

Wie dem auch sei. Wenn Sony mind. eine ähnliche Updatepolitik wie HTC besitzt und halbwegs zuverlässig und schnell liefert, dann wird mein nächstes wohl ein Z2 :)
Wasserdichtigkeit (bin viel mit Rad unterwegs und Handy mus als Navi dienen) ist diesmal ein Muss, aber eben auch Stereolautsprecher vorne. Ich habe noch nie verstanden, weshalb lange Zeit bis heute die Lautsprecher immer hinten verbaut wurden.
Der Micro-SD Slot ist Klasse, den nehme ich bei Gelegenheit gerne mit, ist aber kein Muss für mich.

Gruß,
VDR-Fan
 
weil es für das XZ noch kein 4.4 gibt? Es kommt aber ganz sicher.
Finde ich jetzt nicht so schlimm dass es etwas länger dauert. Das Ding macht mit 4.4 nicht wirklich mehr als mit 4.3, also was solls. Hauptsache es kommt überhaupt. ;)
 
Die Benchmark Ergebnisse finde ich, trotz der Ausstattung etwas ernüchternd.
 
Ab wann soll dass Z2 verfügbar sein ? Sind die Sony Geräte flüssiger als die Samsung Handys ? Mich hat dass Mikrogeruckel immer abgeschreckt.
 
Also Sony hat ihre Xperia Home GUI ziemlich gut im Griff. Ruckler hatte ich auf dem Z noch nie.
 
Was bringen dir die Benchmarks???
Denkst du das Z2 wird nicht flüssig laufen oder was.
Mein XZ mit gerade mal 20.000 Punkten läuft so flüssig wie ein G2
 
Hört sich gut an , ich werde mir dass Z2 mal anschauen.
 
Die Benchmarks sind für die Tonne, und auserdem wurde ab Kitkat das Mogeln verhindert so das die Werte mehr Realer sind als sie es vorher beim S4 und Note 3 zum Beispiel waren.
Die erreichen nämlich jetzt auch deutlich weniger im Benchmark weil nicht mehr alle Kerne auf voller Power dafür laufen.
Also alles nur Marketing gedöns auf das man verzichten kann. Das Z2 wird schnell und flüssig sein.
Und die UI ist jede Wette flüssiger als die bei Samsung schon allein weil die nicht so voll geballert ist mit jedem Kram.
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Oh nein :( Ich mag nicht noch länger warten :(
Aber eventuell wird bis dahin ja auch das LG G3 vorgestellt, eventuell ist ja auch das interessant.
 
Bisher wurde ja noch nichts bestätigt. Erinnert ein bisschen an bloße Panikmache bisher.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.076
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.265
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten