Sony Xperia Z2 (D6503 "Sirius"): Allgemeine Diskussion

Die Filme werden dem PSN Konto zugeschrieben.Kann alle Filme auch auf die PS3 ziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Opeldriver
Ah coole sache. Danke für die Info :D
 
Moin,

habe eine kleine Frage zum Kalender auf dem Z2. Ich benutze nur den internen, ohne Synchronisation mit Google o.dgl. Heute hat eine Kollegin von mir Geburtstag, das vollständige Datum ist in ihrem Kontakt (auch nur lokal) eingetragen, aber der Geburtstag wird im Kalender nicht angezeigt. In den Kalendereinstellungen steht "Geburtstage" aus "An". Ich hab dann mal durch den Kalender gescrollt und festgestellt, dass überheupt keine Geburtstage angezeigt werden. Funktioniert das bei Euch? Was muss ich ggf. noch einstellen?

Falls es nicht funktioniert, gibt es eine Empfehlung für eine einfache Kalender App, die die Geburtstage aus den Gerätekontakten liest und vielleicht wie der Sony Kalender auch Feiertage anzeigt?

Danke :thumbup:
 
Gibt es schon Erfahrungen hinsichtlich des verwendeten Glases? Ist es recht weich und kratzanfällig? Oder resistent?

Bin am überlegen, ob ich eine zusätzliche Glas-"Folie" installiere oder nicht.
 
Würde dir das Spigen Glass Tr empfehlen. Gibt es für knapp über 20€ bei Amazon. Fühlt sich im Gegensatz zu billigen Folien fantastisch an, schützt hervorragend und lässt sich leicht anbringen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Z1 hatte ich ja (wegen der empfindlichen Folie) ein Glas drauf. Nun frage ich mich aber, ob man sich das beim Z2 sparen kann, da es ja ohne die Werksfolie auskommt.
 
Guten Morgen,

ich weis nicht genau ob ich hier mit meinem Problem richtig bin... meine Freundin hat sich das Z2 gekauft.. sobald sie mir selbst aufgenommene Videos über Whatsapp auf mein Samsung S3 schickt.. sind diese mega verpixelt.. das kann doch nicht sein?! da ist doch iwas falsch oder?!
 
Whatsapp (komprimiert) verkleinert diese Videos massiv. Dadurch schaut es dann so aus.
 
ja das ist mir bewusst aber es kann doch nicht sein das NUR die videos vom z2 so verpixelt bei mir ankommen das ich z.B. auf einer Zigarettenschachtel nicht mal vernüpftig das Marlboro entziffern kann....
 
Wenn die Videos bei dir auf Phone unverpixelt sind, wird es wohl an Whatsapp liegen, oder?
 
Frage an Z2 besitzer: Wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht teilt sich der Bereich ja dann in Benachrichtigungen und Einstellungsshortcuts...oder? Wenn man den Finger auf solch einen Einstellungsshortcut (z.B. Wlan) drauf hält, kommt man dann direkt ins Wlan Menü? Das war beim Z1 ja so, irgendwo erinnere ich mich aber gelesen zu haben, dass das durch das 4.4. Update nun viel umständlicher ist! Ist da was dran?
 
Ja, so ist es, aber gibt ja bald ein fertiges Cyanogen, dann wird die Software getauscht.
 
Wie ist es? Was passiert auf einen Langdruck auf solch eine Verknüpfung...Dass man mit CRoms alles beheben kann, ist mir schon klar, aber solang das Rooten ohne BL Unlock nicht geht, ist das kein Thema für mich...
 
Es geht ein kleines Untermenü auf, auf das man tippen muss, dann gehen die Einstellungen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Hat jemand auch das Problem wenn Display sperre aktiv ist egal wischen oder Muster wenn ich über Bluetooth Wahl Wiederholung drücke muss ich erst selber entsperren... Finde ich sehr unpraktisch..
 
Wo drückst du denn wahlwiederholung?

Meine sperre geht's erst nach 3 Minuten oder so an. Schneller hat das eh keiner in der Hand wenn ich es liegen lasse. :D

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bluetooth headset oder auto Radio spielt keine Rolle es geht erst dann wenn es entsperrt wird
 
Ich hätte auch mal eine Frage an die Besitzer des Z2:
Bei meinem alten Xperia Z ist es so gewesen, das bei intensivem Spielen usw., das Z auf der Rückseite unangenehm warm oder besser gesagt heiß wurde. Ist dieses Problem beim Z2 auch noch vorhanden?
Vielen Dank für eine Antwort im voraus!
 
Es wird relativ warm, aber im Gegensatz zu meinem Nexus 4 oder vorher Galaxy S3 absolut harmlos... :D
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
Keiner eine Idee wegen meinen Problem mit dem sperr Bildschirm
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.103
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.303
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.757
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten