Nach Update auf 5.1.1 keine mobile Daten mehr (Z3c)

Heute noch mal die Reparatur Funktion von der Sony Software genutzt. LTE läuft jetzt. Aus Akku Gründen möchte ich gerne auf LTE verzichten. Aber 3G usw. läuft nicht. Werde nun erstmal abwarten bzw. recherchieren. Ihr könnt probieren die APN Einstellungen zu ändern, auf IP4 oder IP6. Vielleicht hilft es euch. Mein Provider ist simyo, also E+ und o2.
 
m3stolo schrieb:
Heute noch mal die Reparatur Funktion von der Sony Software genutzt. LTE läuft jetzt. Aus Akku Gründen möchte ich gerne auf LTE verzichten. Aber 3G usw. läuft nicht. Werde nun erstmal abwarten bzw. recherchieren. Ihr könnt probieren die APN Einstellungen zu ändern, auf IP4 oder IP6. Vielleicht hilft es euch. Mein Provider ist simyo, also E+ und o2.
am PC? Die Companion Software`?
 
Ja
 
Also bei mir sieht's so aus dass ich, seit ich gestern Abend das neue Update auf mein Xperia Z3 Compact gezogen und installiert habe, nur mobiles Internet habe wenn ein Sendemast mit LTE in Reichweite ist. An nem Sendemast auf H+ H E und G Standard kann ich nur Telefonieren und Simsen... Keine Internet Verbindung verfügbar wenn ich an nem Sendemast ohne LTE eingebucht bin. :-(

Hoffe da kommt bald ein fix.
 
Ich habe heute mit Sony gechattet. Das Problem ist bekannt und es wird laut Aussage des Sony Mitarbeiters an einem Update gearbeitet. Also abwarten und in meinem Fall auf LTE hoffen.

. 2015-08-07 sonyxperia-chat unkenntlich.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelN0815
Hallo bin neu hier,
das Sony Xperia Z3 compact nutze ich seit 3 Wochen mit Otelo (Vodafone), und seit dem Update auf 5.1.1 vorgestern hat es mich auch erwischt.
Das LTE Netz funktioniert gar nicht, 3G ab und an nach Flugmodus deaktivierung.

Leider habe ich heute Nachmittag aufgrund des hohen Andrangs wahrscheinlich wegen dem Problem im Sony Chat 2 Stunden gewartet.
Dazu kam eine völlig sinnfreie Antwort von einem Sony Mitarbeiter, "Wegen der vielen Anfragen zu ihrem Problem, bitten wir Sie um Geduld"

Na super, jetzt habe ich mit allem drum und dran 3-4 Stunden vergeudet, ein Gerät+Vertrag welches ich nicht nutzen kann und zahlen muss ich das ganze auch.
Da wird Software verteilt vom Hersteller die gar nicht funktioniert.:cursing: Das ist ein Schuß in den Ofen....
Der Kunde wird zum Testobjekt, das hätte sich Sony sparen können, Android 5.0.2 lief wenigstens.
Das Motorola G war da echt entspannter...

An einer schnellen Lösung wäre ich wirklich interessiert und hoffe darauf das es keine 2 oder 3 Monate dauert....


Grüße Karsten
 
Downgrade auf 5.0.2 oder Kitkat...
 
Wo bekommt man 5.0.2
 
Wir haben zum Glück mit 5.1.1 und O2 keine Probleme. Auch mit allen andern updates seit Kitkat nicht. Scheint wohl mitunter an den gebrandeten Smartphones liegen.
 
Ja das ist ein günstiges O2 gebrandetes von Logitel mit Otelo Vertrag...
Was bei mir jetzt funktioniert, Flugmodus ein, Mobile Daten aus, Flugmodus aus, Mobile Daten ein-> 3G funzt...freu
Mit LTE nichts zumachen...
 
:crying:

Mit 5.0.2 hats super funktioniert...:flapper:

Android 5.1.1:cursing:
 
Nun, ich denke hier braucht sich neimand zu beschweren, zumal die Lösungswege hier im Thread stehen. Würde es generell an 5.1.1 liegen sollte jeder der das Internet nutzt auch das Problem haben, aber genau das ist nicht der Fall. Bei manchen klappt es halt mit dem DirtyFlash und bei anderen eben nicht. Genau darum empfehle ich generell den sauberen Weg zu gehen und den Wipe vor dem flashen ausführen.
Nur ein paar Beiträge weiter oben hat schon einer geschrieben, das System mittels PCC zu reparieren, was dem neu aufsetzen absolut gleich kommt und dann geht es auch wieder. Also warum hier beschweren und nicht erst mal diese Vorschläge abarbeiten?!
Gruß,

snoopy-1
 
Also bei mir hat es mit Reparatur etc. nicht funktioniert. Mal abwarten bis das Update kommt. Solange nutze ich das S3 wieder. Aber das man sich ärgert kann ich verstehen. Man kauft ein teures Gerät und dann gibt es Schwierigkeiten. Grundsätzlich sollte man aber daran denken, das es mit der Technik nicht immer rund läuft.
 
snoopy-1 schrieb:
... Genau darum empfehle ich generell den sauberen Weg zu gehen und den Wipe vor dem flashen ausführen...


snoopy-1
Ich habe bei beiden Z3c seit Kitkat noch nie einen Wipe gemacht und immer OTA aktualisiert. Es gab bisher nie Probleme.
 
Bongo245 schrieb:
mit Otelo (Vodafone), und seit dem Update auf 5.1.1 vorgestern hat es mich auch erwischt.
Das LTE Netz funktioniert gar nich
So mal ganz neben bei, seit wann bietet Otello denn LTE an?
AFAIK bieten die nur HSDPA mit max 21,6 Mbit/s an, auch wenn die im Vodafon-Netz unterwegs sind.

Gruß __W__
 
erzengel-michael schrieb:
..nie einen Wipe gemacht und immer OTA aktualisiert. Es gab bisher nie Probleme.

Wie schön für dich, aber ich habe auch nicht den Umkehrschluss behauptet. Bei einigen klappt das, bei einigen aber eben nicht und das ganze ist eben wohl sehr Geräte/Konfigurationsabhängig. Es kann also auch weiterhin bei dir gut gehen, kann dich aber schnell mal selbst erwischen und dann hast du evtl. ein Problem damit.
Was spricht bitte dagegen, mal schnell seine wichtigen Daten zu sichern, das Gerät sauber zurück setzen und so eine saubere Basis für das neue System zu schaffen? So ist man halt auf der sicheren Seite und es kann im Grunde nichts schief gehen.

__W__ schrieb:
..AFAIK bieten die nur HSDPA mit max 21,6 Mbit/s an,

Da muss man sich schon bei so manchen fragen was die über ihren eigenen Vertrag eigentlich wissen. Aber in Anbetracht seiner letzten Anmeldung hier im Board scheint "Bongo245" das Thema eh nicht so wirklich zu interessieren.:rolleyes2::crying:
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe gestern Abend gegooglet und folgenden Work-Around gefunden:

1. Telefon ausschalten
2. Nano-Sim eines anderen Anbieters einlegen und neustarten
3. Es werden Daten zur "neuen" Sim installiert und das Telefon startet neu.
4. Prüfen ob ihr mobile Daten habt, wenn ja, dann Telefon wieder ausschalten und die "alte" Sim einlegen.
5. Es werden die Daten zur "alten" Sim Karte installiert und es folgt ein abschließender Neustart.
6. Nun sollten die mobilen Daten auch mit der alten Sim Karte wieder funktionieren.

Bei mir hat es geklappt und ich habe die mobilen Daten wieder auf 3G umgestellt.
 
Heute ist mein neues Sony Xperia Z3 Compact angekommen, ich bilde mir ein das ich beim ersten Starten mobiles Internet hatte. Anschließend Softwareupdate auf 5.1.1 durchgeführt und APN per SMS neu konfiguriert und kein mobiles Internet mehr.. die 4 Balken sind voll, jedoch kein H oder 4G oder Lte Symbol daneben.. Flugmodus ist nicht an, diverste Neustarts haben nichts gebracht. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Lösung. Habs auch schon bei PC Companion "reparieren" lassen wenn man das so nennen kann... Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hab bei anschließender Recherche im Netz gelesen, dass das Z3c wohl nen Problem mit dem Softwareupdate haben soll. Gibts inzwischen schon irgendne Lösung dafür ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
742
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.702
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten