Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Glas. Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass das Glas so extrem gleitfähig ist, das es schon öfter von der Matratze/ vom Sofa gerutscht ist...
 
Werde auf jeden Fall ein Silicon Case nutzen. Auf dem Tisch liegt das Handy wie Glatteis.
Das ist der Preis wenn man ein schönes Glassdesign wünscht^^
 
Stimmt, das Z3c rutscht gerne das Sofa hinab.. :unsure: aber da ich nie Hüllen usw. verwende werde ich das auch jetzt nicht tun.
 
VampierKing schrieb:
Minerlglas soll auch recht kratz beständig sein, die Sache ist er wie schauts bei Brüchen aus.
Ob es da Vergleichbar mit Gorilla oder Dragontail ist.

Gorilla Glas ist Mineralglas. Andernfalls wäre es Plaste oder Saphir.

Einzig die Oberflächenbehandlung unterscheidet sich zwischen den Herstellern. Aber egal ob Corning, Asashi, FensterTech2000 oder wie sie auch heißen, bei allen handelt es sich um Mineralglas.
 
Das weiß ich nicht, so gebildet bin ich in Sachen Glas nicht. :D
Problem ist trotzdem Sony könnte sich mal wenn man von Premium immer spricht auch mal abgewöhnen Premium Datenblätter zu machen.
Aus denn man entnehmen kann um was es sich da wirklich handelt. Alles andere wie man hier am Thread sieht, kommt nicht so gut an.
 
VampierKing schrieb:
Minerlglas soll auch recht kratz beständig sein, die Sache ist er wie schauts bei Brüchen aus.
Ob es da Vergleichbar mit Gorilla oder Dragontail ist.

Gorilla und Dragontrail sind auch nur thermisch gehärtetes Mineralglas :sleep:

/e: ups, hab nicht gesehen dass der Thread noch eine Seite hat :D

Probem ist auch, dass Leute einfach im Brustton der Überzeugung irgendwelche Behauptungen aufstellen wie hier gerade und andere Leute das dann lesen und glauben.
 
Hat Trabireiter auch schon gesagt.;)
Trotzdem weiß irgendwie keiner so richtig um was für ein Glas es sich da jetzt wirklich handelt, und ob es wirklich so viel aushält wie Gorilla oder Dragontail.
Da wäre es schön gewesen, wenn Sony was dazu gesagt hätte.
Kann ja auch sein, das von Sony das Glas eigentlich viel mehr aushält als die anderen Gläser da.
Aber nichts genaues weiß man halt nicht, da könnte Sony was offener werden zu ihren Kunden.
Immerhin reden die von Premium, dann kann man ja auch mal was dazu Korekt verlauten lassen, was es jetzt denn ist.
 
VampierKing schrieb:
Aber nichts genaues weiß man halt nicht, da könnte Sony was offener werden zu ihren Kunden.
Immerhin reden die von Premium, dann kann man ja auch mal was dazu Korekt verlauten lassen, was es jetzt denn ist.

ich würde mir einfach ein Kratzertest von Sony oder irgendeiner testseite wünschen, da wohl niemand hier selbst es wagt das teil mit messer und schlüsselbund zu maltretieren. (verständlicherweise)
 
Und ich warte sehnsüchtig auf nen Falltest... :(
 
Meist kommen ja immer Drop oder Kratz Tests, aber diesmal dauert es wohl etwas.
 
z3c schrieb:
ich würde mir einfach ein Kratzertest von Sony oder irgendeiner testseite wünschen, da wohl niemand hier selbst es wagt das teil mit messer und schlüsselbund zu maltretieren. (verständlicherweise)

Kein Glas (Mineralglas --> also eben genau das, was normale Menschen unter Glas verstehen) wird durch Schlüssel oder Messer (Keramikklingen und auf over9000 RHC gehärtete Custom/Spezialmesser mal außen vor) Kratzer bekommen.

Selbst Fensterglas und das von Bierflaschen ist härter. Kommt aber auch nur ein Quarzsandkorn dazu, kann es Kratzer geben.
 
VampierKing schrieb:
Meist kommen ja immer Drop oder Kratz Tests, aber diesmal dauert es wohl etwas.

hat wohl noch kein reicher schnösel das telefon um es zu zerstören.
 
Scheint so Papa hat wohl das Konto gesperrt von denen. :D
 
Trabireiter schrieb:
Kommt aber auch nur ein Quarzsandkorn dazu, kann es Kratzer geben.

Also immer schön die Hosentaschen ausleeren :D
 
VampierKing schrieb:
Trotzdem weiß irgendwie keiner so richtig um was für ein Glas es sich da jetzt wirklich handelt, und ob es wirklich so viel aushält wie Gorilla oder Dragontail.
Da wäre es schön gewesen, wenn Sony was dazu gesagt hätte.
Kann ja auch sein, das von Sony das Glas eigentlich viel mehr aushält als die anderen Gläser da.

also im Supportforum von Sony wird angegeben dass sie GG3 und Dragontrail X nutzen für den Screen, für die Rückseite konnte bisher niemand was sagen.
Laut deren aussage ist es wohl so dass die möglichkeit besteht dass man entweder DTX oder GG3 als Screen hat.
Quelle: Supportforum

Für die Rückseite schätze ich dass es eher stinknormales glas ist, da mir die rückseite vorletzte nacht kaputt ging, bei einem sturz aus knapp nem halben meter höhe... (naja okay untergrund war stein... aber das zeigt nur dass es entweder recht dünn ist oder einfaches glas... der screen meines sgs3 hat sogar n sturz die treppe runter über 2 stockwerke überlebt ohne einen einzigen kratzer und da war gg3 verbaut)
 
Diese Aussage gibt es hier schon.

Dein Sturz mit dem S3 sagt überhaupt nix aus. Das Handy kann 1000 mal fallen und ganz bleiben, aber auch direkt beim ersten mal blöd landen und das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und Iruwen
Naja Aussagen von Support Tanten /Onkel und Foren Tanten /Onkel von Sony sind immer noch kein wirklicher Beweis.
Sony sollte auf gut deutsch einfach mal das M..... auf machen, oder es offiziell auf die Seite schreiben und fertig.
Da Sony selber nix groß dazu sagt, weiß man nicht wirklich was.
 
Sebalt2312 schrieb:
Für die Rückseite schätze ich dass es eher stinknormales glas ist, da mir die rückseite vorletzte nacht kaputt ging, bei einem sturz aus knapp nem halben meter höhe... (naja okay untergrund war stein... aber das zeigt nur dass es entweder recht dünn ist oder einfaches glas... der screen meines sgs3 hat sogar n sturz die treppe runter über 2 stockwerke überlebt ohne einen einzigen kratzer und da war gg3 verbaut)

Das ist ja mal ned so doll :/
Hast schon angefragt wegen einer Reparatur?
Oder was machst nun?
 
VampierKing schrieb:
Naja Aussagen von Support Tanten /Onkel und Foren Tanten /Onkel von Sony sind immer noch kein wirklicher Beweis.
Sony sollte auf gut deutsch einfach mal das M..... auf machen, oder es offiziell auf die Seite schreiben und fertig.
Da Sony selber nix groß dazu sagt, weiß man nicht wirklich was.

das hat alles rechtliche Gründe und Sony kann dadurch quasi machen was se wollen. würden sie es schreiben, dass es gg ist sie bauen was anderes ein, dann ist das verbrauchertäuschung und die ersten klagen werden folgen.

solange die es allgemein halten können sie einbauen was sie wollen und keiner kann was dagegen tun.
 
Das ist mir schon klar das dies auch mit Rechtlichen Dingen zu tun haben wird, macht trotzdem keinen guten Eindruck gegenüber Kunden.:winki:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
748
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
901
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.706
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten