Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

Meines ist auch 14W37 und bei mir ploppt nichts, da fühlt sich auch nichts instabil oder so an.

Auch die Lautsprecher sind gut da klingt nichts blechern. Und Spaltmaße sind auch super verarbeitet. Kann bisher nichts negatives finden.
 
dave21 schrieb:
An die mit den nicht ploppenden Geräten:

Ist es bei euch denn auch so, dass die untere Hälfte des Displays eig so gut wie gar nicht nachgibt und ca. ab Höhe des Powerbuttons das Display sich eindrücken lässt als ob dort mehr Hohlraum oder Luft zwischen ist ?!

LG


Mein weißes ist auch aus KW 36

Bei meinem nicht ploppenden Gerät fühlt es sich über die ganze Displayfläche ungefähr gleich an. In der Mitte gibt es gefühlt ein wenig mehr nach, zu den Rändern hin so gut wie gar nicht.
 
was ich hier bereits vermutet habe

Trabireiter schrieb:
Evtl. verbauen sie mal das und mal das - je nach Verfügbarkeit. Vielleicht ist ein Running Change des Glaslieferanten geplant. Vielleicht ist es eine Eigenentwicklung oder dreiste Kopie. Vorstellbar sind mehrere Gründe die nicht zwangsläufig "wir verbauen schlechteres Glas" bedeuten müssen.

Fakt ist, dass Sony sich scheinbar nicht äußern will und wir nur entweder damit leben können oder auf ein anderes Produkt ausweichen müssen.

wurde nun bestätigt. Sony verbaut sowohl Gorilla 3 als auch Dragontrail

Re: Which brand of glass is on Xperia Z3 Compact?
Options
5 hours ago

For the display glass we use both Gorilla 3 and Dragontrail X but i'm afraid i don't have any detailed information about the rear glass.

Den Originalpost gibt es hier
 
  • Danke
Reaktionen: n_a_p und ArmedAnger
Ja schön. Zumindest kein noname aus eigener Produktion. :)
 
dave21 schrieb:
Hallo allerseits,

heute mein Z3 Compact in Schwarz erhalten von Sparhandy.
Display ploppt leider auch :sad:
Ist 14W37

Werde wohl ein Umtauschgerät beantragen, weil ich es auch nicht einsehe für 500 € ein Handy mit ploppendem Display zu erhalten.

Habe festgestellt, dass das "ploppen" besonders leicht zu reproduzieren ist wenn man das Gerät mit beiden Daumen von oben und beiden Zeigefingern von unten nen Stück unterhalb des Sony Logos leicht zusammendrückt.

An die mit den nicht ploppenden Geräten:

Ist es bei euch denn auch so, dass die untere Hälfte des Displays eig so gut wie gar nicht nachgibt und ca. ab Höhe des Powerbuttons das Display sich eindrücken lässt als ob dort mehr Hohlraum oder Luft zwischen ist ?!

LG

Hallo,

habe 2 Geräte vorliegen und beide "ploppen" wenn man an der beschriebenen Stelle feste (!) drückt. Und ich unterstelle mal dass ALLE Z3c an dieser Stelle "ploppen " wenn man nur feste genug drückt (was vermutlich einige sich nicht trauen). Ich gehe davon aus dass es konstruktionsbedingt ist und sich an dieser Stelle ein gewisser Hohlraum befindet und wenn gedrückt wird dann eben mit diesem Geräusch reagiert. Allerdings muss schon relativ kräftig gedrückt werden, was man ja so bei normaler Nutzung (normales tippen auf dem Display) nicht wirklich macht. Von daher denke ich ist das schon ok und wie erwähnt vermutlich bei allen Z3c so.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Sehe ich ganz genau so. Habe mich nur nicht getraut, dass zu schreiben, weil ich niemandem zu nahe treten wollte. Aber teures Handy hin oder her; man muss schon ganz schön abgebrüht sein, so fest auf dem Handy rumzudrücken, dann dieses wirklich kaum zu hörende Ploppen zu registrieren und dann zu reklamieren.

Wer das Handy nicht mag, soll´s halt nicht benutzen. Aber die Diskussion hier ist schon etwas überdimensioniert. Für Außenstehende muss sich das ja so lesen, als hätte Sony Pappe verbaut.
 
Ich bin mir nicht so richtig sicher. In dem Video auf Youtube fande ich das Drücken jetzt nicht mit sooo großem Kraftaufwand verbunden. Kann aber auch täuschen.
 
Also ich habe eben mal wirklich fest zusammen gedrückt und kann sicher sagen, da ploppt definitiv nichts.

Noch fester drücken konnte ich nicht also ist dieses ploppen sicher nicht bei allen Geräten vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Felsen2000 schrieb:
Sehe ich ganz genau so. Habe mich nur nicht getraut, dass zu schreiben, weil ich niemandem zu nahe treten wollte. Aber teures Handy hin oder her; man muss schon ganz schön abgebrüht sein, so fest auf dem Handy rumzudrücken, dann dieses wirklich kaum zu hörende Ploppen zu registrieren und dann zu reklamieren.

Wer das Handy nicht mag, soll´s halt nicht benutzen. Aber die Diskussion hier ist schon etwas überdimensioniert. Für Außenstehende muss sich das ja so lesen, als hätte Sony Pappe verbaut.

Bitte mal nen Gang zurück schalten.
Ich habe, als es mir das erste Mal aufgefallen ist, das Ladekabel abgezogen. Dies habe ich auch so geschrieben.
Da wird nie "Kraft" aufgewandt. Ist, wie oben erwähnt, auch in dem Video zu sehen, das ich nicht "abgebrüht" rohe Gewalt anwende!
Also mit so Unterstellungen immer schön langsam, ok ?!
Wenn ich was ned will dann brauche ich dafür keine vorgeschobenen scheinheilige Gründe. Aus dem Alter ist man raus.

Und wie in jedem Forum zu jedem Gerät gibt es Leute bei denen was ist, und Leute bei denen was nicht ist. Freu dich wenn bei Dir alles passt und gut ist. Aber unterstelle mir nicht das ich mir was zurechtbiege aus fadenscheinigen Gründen heraus!

Edit sagt Autokorrektur ist mein Feind :(
 
Also ich hab bei meinem (orange) mal an die Stelle im oberen Viertel des Displays gedrückt. Ich hab nur soviel gedrückt, bis es sich sichtbar ein"biegen" ließ. Mehr wollte ich nicht drücken an der Stelle, warum auch? Ich will es ja nicht absichtlich kaputt machen. Evtl. ist das ja wirklich gut so, dass es sich leicht biegt. Falls es wirklich ein Dragontrail Glas ist, was da verbaut ist, sollte das nicht sogar eine gewisse Flexibilität aufweisen?

Ich drücke an der Stelle normalerweise auch nicht drauf rum...
Zum Ein- und Ausstöpseln des Ladekabels halte ich es eben mit zwei
Fingern am Rand fest - das geht auch ganz gut, ohne auf dem Display rumdrücken zu müssen.

Wenn es sich so wie bei den "ploppenden" allzuleicht nach unten drücken ließe, würde ich das aber auch mal austauschen lassen.
 
wo kann man noch mal die kw sehen????
 
Auf dem Zettel der hinter der unteren Abdeckung aufgerollt ist.
 
Das "Ploppen " klingt, für mich jedenfalls, wie wenn das Display auf eine Klebefläche (klebrige Fläche) gedrückt würde und sich dann gleich mit einem "Plopp" wieder löst. Vielleicht trocknet diese vermeintliche Klebefläche ja im Laufe der Zeit und das Display bleibt nicht mehr haften, ergo dann kein "Ploppen" mehr...
 
So ist auch meine Vermutung.
Die Frage ist halt ob das Display mit eben jener Fläche einen Verbund hätte eingehen sollen oder nicht.
Wenn nicht wäre ja alles okay so weit.
Aber da ich das ned wissen kann und anscheinend Geräte ohne dieses Feature vorhanden sind bin ich halt relativ verunsichert.
 
Fluffycloud schrieb:
Falls es wirklich ein Dragontrail Glas ist, was da verbaut ist, sollte das nicht sogar eine gewisse Flexibilität aufweisen?

Ja, gehärtetes Glas hat erstaunliche Eigenschaften. Der Name ist etwas irreführend. Wie robust das ist sieht man bei Biegetests.
 
Also ich habe gerade mein Austauschgerät erhalten und da ploppt nichts. Alles tacko sozusagen beim Display.
Heute abend wird es eingerichtet und wenn dann alles passt bleibts bei mir;)
Dann noch ne Halterung fürs Auto besorgen und eine Ladestationen und dann hab ich endlich die eierlegende Wollmilchsau gefunden ;)
Nun darf nur keines der Gläser von alleine springen, ist nämlich jetzt schon bei zwei Tests hinten passiert anscheinend oO
 
Servus an alle ;)

Bin neu in dem Forum, weil ich mich auch sehr stark für das Z3C interessiere (angenehme Größe bei potenter Leistung usw.). Hatte bisher her günstigere Smartphones und wollt jetzt doch mal nen besseres/gutes Model.
Beim Durchblättern des Forums hab ich auch die "Probleme" mit dem gesprungenen Glas mitbekommen, und hab auch gleich den Service von Sony kontaktiert.

Oben (Post 63) wurde geschrieben, dass beide, sowohl Gorilla als auch Dragontrail verbaut wird. Seltsam, denn die ANtwort von Support lautet "..Front und Rückseite..besteht aus gehärtetem Glas, welches VERGLEICHBAR mit Dragontrail oder Gorillaglas ist.

Bedeutet ja eher, dass es ne Eigenentwicklung oder sowas in der Art ist, sonst würden Sie es einem doch explizit sagen, das eines der beiden verbaut wird oder seh ich das zu kleinlich?

Grüße
 
Der Support hat schlicht und ergreifend keine Ahnung wie die Vergangenheit zeigt.
 
ArmedAnger schrieb:
Bitte mal nen Gang zurück schalten.
Ich habe, als es mir das erste Mal aufgefallen ist, das Ladekabel abgezogen. Dies habe ich auch so geschrieben.
Da wird nie "Kraft" aufgewandt. Ist, wie oben erwähnt, auch in dem Video zu sehen, das ich nicht "abgebrüht" rohe Gewalt anwende!
Also mit so Unterstellungen immer schön langsam, ok ?!
Wenn ich was ned will dann brauche ich dafür keine vorgeschobenen scheinheilige Gründe. Aus dem Alter ist man raus.

Und wie in jedem Forum zu jedem Gerät gibt es Leute bei denen was ist, und Leute bei denen was nicht ist. Freu dich wenn bei Dir alles passt und gut ist. Aber unterstelle mir nicht das ich mir was zurechtbiege aus fadenscheinigen Gründen heraus!

Edit sagt Autokorrektur ist mein Feind :(

Genauso ist es bei mir auch, ich muss nur leicht aufs Display drücken um es ploppen zu lassen ohne starken Kraftaufwand! Ich würde sogar sagen, dass ich das ploppen bei etwas "groberer" Bedienung des Handys sogar reproduzieren könnte. Von daher für mich ein definitiver Umtauschgrund!
 
Ich überlege mir ein Sony Z3 compact zu kaufen, aber ich bin mir unsicher wegen dem verbauten Glas auf der Rückseite. Man liest vereinzelt, dass sich das Glas ohne Fremdeinwirkungen zerspringt.

Ich will gar nicht wissen, wie sich das Glas auf der Rückseite bei einem kleinen Fall verhält ??:confused2:

Mir ist es bewusst, dass es sich um Einzelfälle handelt, darum frag ich ja nach ;).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
717
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
897
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.683
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten