Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Same problem here seit heute. Im Sperrbildschirm funktioniert alles einwandfrei (daher zweifel ich irgendwie an einem Hardwarefehler), ansonsten kann ich die Statusleiste nicht herunterziehen. Touchscreen ist tot auf den oberen 5 mm laut Test-App.

Interessanterweise hatte ich vorher einen total spinnenden Touchscreen für etwa eine Stunde, bei dem sich die Statusleiste ständig selbstständig machte.

Bin ratlos.
 
Melly3108 schrieb:
Guten Abend zusammen! Ich habe das gleiche Problem und hatte heute extra in ein neues Display investiert. Na toll und jetzt besteht das Problem immer noch. Super nervig! Gibt es eine Lösung?
Habe das gleiche Prob. bin kurz davor es ein zuschicken, hab ja noch Garantie, aber wenn ein Displaytausch das Prob nicht löst bin ich ratlos.
Hattest du es denn beim SERVICEPARTNER W-SUPPORT oder bei einem der unzähligen HANDYrep. Läden tauschen lassen?
MfG
 
Nach dem was man in amerikanischen Foren liest ist es ein Mainboardproblem, was sich auf das Display auswirkt. Kein Softwareding. Einige haben es eingeschickt und jetzt funktioniert es wieder. Aufsetzen oder ähnliches ist unnütz, Display austauschen dann isoliert wohl auch.

Manche schrieben, das Problem sei mit der Zeit schlimmer geworden, der "tote Fleck" also größer. Andere haben sich eine App runtergeladen, mit der man die Status Bar per Verknüpfung herunterfahren kann und leben jetzt seit einigen Monaten damit.

Sony hat bisher keine Stellung genommen.
 
emquadrat schrieb:
Andere haben sich eine App runtergeladen, mit der man die Status Bar per Verknüpfung herunterfahren kann und leben jetzt seit einigen Monaten damit.

Sony hat bisher keine Stellung genommen.
Nun das kann ja nicht die Lösung des Prob sein, da ich noch Garantie habe werde ich es einschicken.
MfG
 
emquadrat schrieb:
Im Sperrbildschirm funktioniert alles einwandfrei (daher zweifel ich irgendwie an einem Hardwarefehler)
Nicht ungewöhnlich, denn dort wird das "Herunterziehen" als Wischgeste (genau wie beim Homescreen des Nova-Launchers) interpretiert und nicht als "Greifen und Herunterziehen". Daher fällt das nicht auf, da eigentlich keiner in der Lage ist, nur auf den oberen 5mm zu "wischen".

Gruß __W__
 
Das Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten :( Hab es im Oktober 2014 bei Amazon gekauft, soll ich es an Amazon oder an Wsupport schicken? Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub ist das Problem
 
Gibts eine Lösung?
Oder muss man es einschicken?
 
Against-Apple schrieb:
D soll ich es an Amazon oder an Wsupport schicken? Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub ist das Problem
Also ich habe meins eingeschickt weil ich keine andere Lösung habe/hatte. Schick es ein, die sind in der Regel innerhalb einer Woche durch mit der Reparatur.
 
Gestern hab ich mein Handy eingeschickt! Der Händler meinte ich soll mit drei Wochen rechnen!
Ich hab es im Abgesicherten Modus Probiert ,auf Werkseinsellung zurück gesetzt nichts half:(!
Bin jetzt aber gespannt wenn ich es wieder bekomme ob alles geht!

Gut das noch ein Samsung S3mini rumliegt;) ansonsten wäre es hart!
 
Ich habe meins nun nach ca. 2 Wochen erhalten. Ich habe das direkt über die Sony Xperia Homepage abgewickelt. Man registriert dort sein Produkt und erhält auf Wunsch auch einen Karton mit Rücksendeformular.
Es funktioniert jetzt aber das vertrauen in dieses Produkt und den Hersteller ist natürlich weg. Überall liest man von Displaybruch (war ich zum glück bisher nicht von betroffen) und jetzt noch dieses Problem. Das Gerät scheint für maximal die Garantiezeit ausgelegt zu sein. Meine Garantie läuft noch bis mitte nächsten Jahres. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler wieder auftreten wird.
Ich werde es wahrscheinlich aus Neugier trotzdem behalten und schauen was passiert. Man muss ja wissen, um welchen Hersteller man in Zukunft einen großen Bogen machen muss.
Sony bleibt mal lieber bei eurer Playstation.
 
  • Danke
Reaktionen: RZ16
Ironcurtain86 schrieb:
...aber das vertrauen in dieses Produkt und den Hersteller ist natürlich weg.
Gerade das sollte aber das "Vertrauen" in den Hersteller stärken. Jeder Hersteller hat mit der ein oder anderen Komponente gelegentlich Probleme, solange und soviel kann man garnicht testen ...
Entscheident ist da eine problemlose Reparatur/Behebung des "Schadens", was ja hier einwandfrei klappt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: sawan
Die Probleme bei diesem Gerät sind aber so gravierend, dass man sie meiner Meinung nach nur sauber lösen kann, indem man eine Rückrufaktion startet oder den Leuten über die Garantie hinaus eine kostenlose Reperatur zusichert, falls diese Probleme auftreten. Weil sie eben aufgrund eines ganz offensichtlichen Entwicklungsfehlers auftreten. Ich kann Apple nicht leider aber da gibt es nicht 100te Bewertungen mit gesprungen Displays oder diesem Fehler.
Aber du hast recht. Heutzutage muss man schon froh sein, wenn man das Gerät während der Garantie repariert bekommt. Naja ich schaue mal was in den nächsten Monaten mit meinem Xperia z3 Compact passiert :)
 
Also ich hatte insgesamt jetzt drei Z3c, eines aktuell im Einsatz, eines hat meine Frau, eines ein Freund. Alle drei laufen ohne Probleme und trotz diverser Stürze ohne Schaden.

Wenn es Probleme gab, müssen das frühe Chargen gewesen sein. Inzwischen jedenfalls gibt es eigentlich kaum noch Glasbruch Meldungen.
 
Ich habe das Problem nun auch. Bei mir stellt es sich folgendermaßen dar:
  • Anfangs habe ich nur bemerkt, dass die Präzision des Touchscreens an der unteren Kante etwas nachgelassen hat. Dies ist bis heute so, fällt aber kaum auf.
  • Dann, nach ca. 2 Monaten, konnte ich relativ plötzlich die Benachrichtigungsleiste nicht mehr richtig herunterziehen. Von 10 Versuchen klappte ca. einer. Im Abgesicherten Modus besteht das Problem auch. Lediglich im Querformat besteht das Problem nicht.
  • Ca. einen halben Tag nachdem das Problem mit der Benachrichtigungsleiste begann, funktionierte mein Touchscreen für ca. 1-2 Stunden so gut wie gar nicht mehr. Das Gerät war kaum noch nutzbar und registrierte die ganze Zeit nicht vorhandene Touchgesten.
  • Mittlerweile hat sich das Problem "eingependelt" und besteht primär darin, dass es kaum möglich ist, die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen.
Da das Gerät noch Garantie besitzt, werde ich es wohl einschicken (müssen).

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr euer Gerät einschickt? Habt ihr so lange ein Ersatzhandy und verzichtet auf WhatsApp usw.? Ich denke, ich werde mir wohl ein gebrauchtes Z5 Compact kaufen und das Z3 Compact nach der Reparatur verkaufen.
 
Hallo
Hat von Euch schon jemand sein Handy wieder bekommen? Funktioniert es dann wenigsten einwandfrei?
 
Habe das Problem auch seit einer Woche :(
Was mir nicht gefällt, ist dass ich vorher auf 6.0 updaten muss :/ Naja muss sein. Danach ist die Garantie eh quasi abgelaufen und man kanns rooten :D
[doublepost=1473016286,1473016120][/doublepost]@Ironcurtain86
Ironcurtain86 schrieb:
Ich habe meins nun nach ca. 2 Wochen erhalten. Ich habe das direkt über die Sony Xperia Homepage abgewickelt. Man registriert dort sein Produkt und erhält auf Wunsch auch einen Karton mit Rücksendeformular.
Es funktioniert jetzt aber das vertrauen in dieses Produkt und den Hersteller ist natürlich weg. Überall liest man von Displaybruch (war ich zum glück bisher nicht von betroffen) und jetzt noch dieses Problem. Das Gerät scheint für maximal die Garantiezeit ausgelegt zu sein. Meine Garantie läuft noch bis mitte nächsten Jahres. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler wieder auftreten wird.
Ich werde es wahrscheinlich aus Neugier trotzdem behalten und schauen was passiert. Man muss ja wissen, um welchen Hersteller man in Zukunft einen großen Bogen machen muss.
Sony bleibt mal lieber bei eurer Playstation.

Danke für die Info!
Also dass Sony sogar einen Karton rausschickt finde ich klasse. Ist bisher der erste Hersteller von dem ich sowas höre.
 
RZ16 schrieb:
... ist dass ich vorher auf 6.0 updaten muss ...
Wieso sollte/muß man denn für eine Reparatur auf MM updaten?

Für eine Reparatur ist es völlig unerheblich, welche Androidversion auf dem Gerät ist, lediglich wenn das Handy gerootet ist oder ein Custom-ROM installiert ist sollte man 'ne Stock-Rom (egal welche, solange sie zum Gerät passt) einspielen. Zurück erhält man dann das Gerät mit der derzeit aktuellen Stock-ROM.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
RZ16 schrieb:
... ist dass ich vorher auf 6.0 updaten muss ...
Wieso sollte/muß man denn für eine Reparatur auf MM updaten?

Für eine Reparatur ist es völlig unerheblich, welche Androidversion auf dem Gerät ist, lediglich wenn das Handy gerootet ist oder ein Custom-ROM installiert ist sollte man 'ne Stock-Rom (egal welche, solange sie zum Gerät passt) einspielen. Zurück erhält man dann das Gerät mit der derzeit aktuellen Stock-ROM.

Gruß __W__

Weis ich auch nicht .. aber wenn man auf der Sony Seite die Reparatur anmeldet, steht man solle ein Update machen, das könnte das Problem vielleicht schon lösen und eine Reparatur unnötig machen.
 
RZ16 schrieb:
... auf der Sony Seite die Reparatur anmeldet, steht man solle ein Update machen ...
Ja natürlich, das bezieht sich aber auf "Softwareprobleme", die evtl. in einer neueren Version gefixt sind - man soll ja auch einen Werksreset und wenn das nicht hilft eine Reparaturinstallation mit dem PC-Compa-Dingsbums machen (dann hat man sowieso die aktuellste Version drauf) ... :winki:

Das hat aber alles nichts mit defekter Hardware zu tun, die man ja z. B. über das Servicemenu recht passabel selber "diagnostizieren" kann.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
749
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
903
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.710
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten