Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Hallo
Hab gestern mein Handy wieder bekommen!
Mir würde aber nichts gesagt was gefehlt hat ,es wurde nichts dazu geschrieben!
Das mir auffällt ist das ich jetzt die Build Nummer 23.5.A.0.575 ;Andriod Version 6.0.1 (T-Mobil)habe! Finde auch den Stamina Modus nicht mehr!
Es funktioniert alles wieder!
 
Bei der Version gibt es kein Stamina mehr. Habe diese Version auch.
 
Finde es schade! Bin gespannt wie lange der Akku dann hält
 
Dann aktualisiere auf die 23.5.A.1.291, nur erwarte nicht zuviel, der Staminamodus hat mit dem früheren nicht mehr viel gemein ;)
 
Hi, ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Hardware/Mainboard defekt erscheint mir schlüssig, da ich Softwareseitig schon länger nichts mehr verändert habe(5.1.1+root /locked BL).

Vor dem verschicken werde ich noch ein Update per Sony Companion durchführen um root zu beseitigen und einen Softwarefehler auszuschließen..

Reicht ein einfaches Update um die Root Spuren zu beseitigen?

Hier die Bilder vom Display Test
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-29-19-09-31.jpg
    Screenshot_2016-09-29-19-09-31.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 617
  • Screenshot_2016-09-29-19-06-53.jpg
    Screenshot_2016-09-29-19-06-53.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 631
Hallo,
habe anscheinend das selbe Problem.

Habe mit der Diagnosefunktion das Display meines Sony xperia z3 getestet, da das hereinziehen von oben an der rechten Seite nicht mehr funktioniert.
Man sieht am Screenshot das Ergebnis vom Test. Ober Rechts geht nichts mehr.
Es ging auf einmal dort nicht mehr.

Habe noch zusätzlich eine "Glasschutzscheibe" auf dem Display, hat aber bisher immer funktioniert.


Rentiert sich eine Reparatur bzw. was kostet diese?

Selber machen wird wahrscheinlich schwierig?

Ist das eine "eingebaute Sollbruchstelle" die nach ca. 2 Jahren auftaucht?

Vielen Dank
Grüße
Doowy
 

Anhänge

  • tmp_12399-Screenshot_2016-09-30-07-15-57-727266947.png
    tmp_12399-Screenshot_2016-09-30-07-15-57-727266947.png
    119,6 KB · Aufrufe: 611
Hi,
Sollbruchstelle? Aufgrund der Beiträge würde es mich nicht wundern...

Zu den Kosten gehe mal auf die Rep-Seite von Sony und gib deine IMEI-Nummer neben dem Gewährleistungszeitrum findest du eine Liste der Reparaturkosten. Ich habe sie nicht mehr genau im Kopf aber glaube es waren so 200€, sofern es nicht über die Gewährleistung läuft.
Grüße
 
Bei mir sieht es seit drei Tagen so aus:

d21f82c267b19b8a420f67f23a6fe1d5.jpg
 
Hatte das Gerät aufgrund des bekannten Fehler eingesendet. Und was kann ich berichten? Aufgrund von Zeitmangel Sonys habe ich heute ein neues Gerät erhalten.
Zusätzlich liegen noch 2 Display-Folien bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Auch nicht schlecht
 
wwallace1979 schrieb:
Hatte das Gerät aufgrund des bekannten Fehler eingesendet.
Könntest Du bitte schreiben wohin?

@all
Oder generell, an wen wendet Ihr Euch bei Hardwarefehlern wie diesem innerhalb der Garantiezeit? An den Hersteller? Ich habe jetzt mehrfach was von w-support gelesen, kann damit aber nichts anfangen.

Ich habe dasselbe Problem (Displaytest zeigt 5mm blinde Bereiche am oberen Rand) und meine Garantiezeit läuft noch ca. drei Wochen.
 
An den Sony Support.
Habe die Funktion des Handys genutzt und mir damit ein versandettiket ausgedruckt. Es war nicht an die Firma W-Support oder so ähnlich die hier im Forum oft genannt wird
 
Danke Dir! :)
Das werde ich dann auch so machen, zumal der Verkäufer (Sparhandy) auch auf den Hersteller verweist.
 
Das Gerät war bei uns auch von Sparhandy. Aber bei Garantieangelegenheiten wende ich mich lieber erst an den Hersteller.
 
Ich habe mich heute direkt an Sony gewand.
Eingeloggt, IMEI eingegeben, Schaden eingegeben, kostenloses Versandmaterial angefordert.

Es wird übrigens nicht nach einer Rechnung oder Kaufdatum gefragt, der Garantiezeitraum wird über die IMEI ermittelt.

Hab dann auch noch zusätzlich erwähnt, dass die Magnet Ladenschluss leicht schief sitzt.
 
Bei mir dasselbe, war insgesamt 3 Wochen ohne Handy, davon fast 2 Wochen warten auf Verfügbarkeit von einem Ersatzhandy.
 
Jup, ich habe das Problem mit der Statusleiste jetzt auch. Ich muss den Hardwaretest aber noch durchführen...
 
Sodele, mein Z3c ist seit heute auf dem zur Reparatur
 
@wwallace1979 Glückwunsch!!

Ich hab mein Gerät ebenfalls über die Sony Seite verschickt... Eingeloggt, IMEI eingegeben, Schaden eingegeben, kostenloses Versandmaterial angefordert.

Am 6.10.16 haben sie das Gerät erhalten. Auf My Sony sieht das ganze dann so aus:
"Auftragsverlauf
06/10/2016 Gerät erhalten
05/10/2016 Wird versendet
03/10/2016 Auftrag bestätigt
03/10/2016 Auftrag erstellt"
Am 12.10.16 habe ich erneut eine E-Mail erhalten "Die Reparatur deines Geräts wurde verschoben"
Nach dem ich meinen Frust etwas verdaut habe. Habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben(etwas frustriert/Wann erhalte ich mein Gerät zurück?) Das war ebenfalls am 12.10.16. Bisher kam keine Reaktion/Antwort.
Das sich die Reparatur verzögert kann ich verstehen, da es siehe Thread hier noch etliche andere Betroffene gibt, aber eine E-Mail zu beantworten dauert 5 Minuten.

Für ein Handy das weit über 400€ kostet ist der Support auf gut deutsch be....
Werde berichten wie es weitergeht.
 
Ja den Hinweis das es etwas länger dauert hatten wir auch bekommen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
736
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.694
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten