Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Am besten anrufen, die sind echt hilfsbereit. Bei mir war es auch so, dass es schon klar war, dass ich ein Austauschgerät bekomme, aber keins Verfügbar war. Das hat mir der Mitarbeiter am Telefon sagen können, die Webseite hat sich darüber leider ausgeschwiegen. Die Hotline wird auch Samstags betrieben, also morgen früh mal anrufen und nachfragen.

Bei mir hatte es insgesamt 3 Wochen gedauert von Versand bis Empfang vom Tauschgerät.

Bei der Email Variante steht übrigens dran, dass es länger dauern kann, bis man Antwort bekommt. Für mich ein Grund mehr anzurufen.
 
@ceee Danke für den Tipp! Das werde ich morgen mal versuchen.
Dann werde ich frühsten Ende des Monats mit meinem alten/neuen Handy rechnen können...
 
Don' t Panik
... die "verschoben"-Nachricht hatte ich auch ... und 24 Stunden später dann trotzdem die Versandmitteilung für das reparierte Gerät.
Bei W-Support sind die schon fix, wenn es eben irgendwie möglich ist ... :thumbsup:.

Gruß __W__
 
12.10. Paket bei Post in Bremen aufgegeben
15.10. Paket in Neumark zugestellt.

Anscheinend hat DHL das Paket zu Fuß dort hingebracht.

Auf der Sony Support Seite steht noch der Status vom 12.10.
W-Support kennt mein Gerät auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
__W__ schrieb:

Panik ist das falsche Wort.. Frust trifft es eher. W-Support mache ich da auch gar keinen Vorwurf. Es ärgert mich viel mehr, dass Sony meine Mails nicht beantwortet. Wenn ich einen entsprechenden Preis für ein Produkt bezahle erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung. Leider bi ich heute nicht dazu gekommen den Support telefonisch zu kontaktieren, dass werde ich am Montag nachholen.
 
@ Frick
Ich dachte du hast dein Gerät an Sony gesendet und nicht an W-Support.
 
wwallace1979 schrieb:
... dein Gerät an Sony gesendet ...
Die Geräte landen dann bei W-Support und sind auch über deren Frontend einsehbar :winki:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ceee und Frick
*Update*
Nach 2 Telefonaten und 2 Mails mit dem Sony-Support(1 Anruf wurde nach 5min einfach aufgelegt und 1 Mail nicht beantwortet) bekam ich heute eine Mail "Dein Gerät ist auf dem Weg".
Durch die Reparaturabfrage über W-Support habe ich erfahren das mein Gerät getauscht wurde. Das Ganze sieht dann so aus.
Code:
03.10.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
06.10.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
18.10.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
18.10.2016
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
19.10.2016
Gerät wurde getauscht
19.10.2016
Ausregistrieren / Verpacken beendet
Ich hab also Glück gehabt und erhalte voraussichtlich ein neues Gerät. Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass Sony die Reparaturzeit von 10 Werktagen exakt einhält(sofern es morgen zugestellt wird) Sony Xperia online repairs
Etwas mehr Informationen von Sony hätte ich erwartet. Kann natürlich alles zu Fall sein aber ich denke der Ablauf bzw. Zeitrahmen wird bei allen Kunden identisch sein.
Ich bin gespannt ob Sony damit raus rückt was an dem Gerät defekt war.
In meinem Kopf schwirrt die ganze Zeit das Wort geplante Obsoleszenz herum...bin schon gespannt wie sich mein Gerät in 2 Jahren verhält.
 
Dass sich da 12 Tage nichts getan hat, bis es mal in der Werkstatt in die Hand genommen wurde bzw. mal eine Rückmeldung erfolgt, finde ich schon recht lange.

Und ein Austauschgerät erhöht nicht die Garantiezeit! Mein Austauschgerät (sollte ich denn eines bekommen) muss nur bis Mitte November halten, danach ist Sony raus.
 
@ceee
Wo hattest Du eigentlich angerufen, bei Sony oder bei W-Support?

Ich hab schon gestern immer wieder geschaut, ob sich am Status "Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben" was geändert hat, wenn ich mir anschaue was Frick geschrieben hat kann das ja noch ewig dauern...

@HornetRider
Ist Deines jetzt im System angekommen? Man darf die IMEI nicht mit Bindestrichen eingeben (wie auf der Originaqlverpackung) sondern nur die 15 Zahlen.
 
17.10.2016

Gerät an Werkstatt übergeben.


Ich habe die IMEI von Anfang an so eingegeben, wie sie im Smartphone angezeigt wird, also ohne Sonderzeichen.
 
Nachdem mein Sony weg war, konnte ich nur noch auf die Packung schauen. ;)
Und W-Support bemängelt nicht die Länge der IMEI sondern gibt nur den Status "Gerät unbekannt" aus, deshalb die Nachfrage.
 
Jetzt hat's mich auch erwischt. Kurz vor Ablauf der Garantie im Dezember.

Wenn's auf dem Weg ein quasi Neugerät gibt, will ich mich nicht beschweren.
 
@Schängel nach ca. 3-Wochen bekommst du ein Neugerät... so war es auch bei mir.

Heute konnte ich es bei der Post abholen.
 
Rippraff schrieb:
@ceee
Wo hattest Du eigentlich angerufen, bei Sony oder bei W-Support?

Bei Sony, die Nummer ist bei Kontakt auf der Support-Webseite zu finden.

Chris
 
Klasse, habe seit einigen Tage auch dieses Problem, zusätzlich kann ich die untere Menüleiste nicht bedienen, nur im Querformat. Toll dabei ist, dass die Garantie vor zwei Woche abgelaufen ist. Sollte Sony weiterhin kein Handlungsbedarf sehen, dann werde ich zukünftig Sony meiden. Ich hoffe mein Sony Z3 compact tablet läuft länger, ich wollte ja eigentlich eine gewisse Qualität erwerben.
 
@kemuko
Hi, an deiner Stelle würde ich mal bei Sony nachfragen(telefonisch) und es auf Kulanz versuchen.
Würde dabei auch auf das Forums verweisen. Der Fehler ist schließlich kein Einzelfall.
Zum Thema freundlicher Support ich warte seit Tagen auf eine Antwort von Sony(was denn nun defekt war). Bisher nur Standard antworten.
Grüße
 
Update


12.10. Paket bei Post in Bremen aufgegeben
15.10. Paket in Neumark zugestellt.
17.10. Gerät in Werkstatt eingetroffen

23.10. Nachricht per E-Mail: Die Reparatur verzögert sich leider.
 
Na super, bei mir tritt das Problem jetzt auch auf. Und vor drei Tagen ist die Garantie abgelaufen :mad2:
 
Heute bekam ich auch die altbekannte Mail von Sony mit der Nachricht "Die Reparatur deines Geräts wurde verschoben". Es drängt sich einem der Verdacht auf, dass das das Standardprozedere ist. ;)
Leider keine weitergehenden Infos, weshalb und bis wann. Also gerade Anruf beim sehr freundlichen Sony-Support (Ein Schweizer), der aber auch nicht groß weiterhelfen konnte. Man warte auf Ersatzteil(e) und er könne leider nicht sagen, wann die einträfen.

Also schauen wir mal, muss ich halt weiter mit meinem Nokia 2700 classic vorlieb nehmen. :razz:

@Andronik3000
Ich würde es auf jeden Fall über die Sony Customer Care versuchen, ist ja kein unbekanntes Problem. Vielleicht zeigen sie sich ja kulant.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
769
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
905
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.723
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten