Sony Xperia Z3 - Tasche/Hülle/Case

Wozu kleistert man dieses Display mit einer Folie zu? Rückseite verstehe ich ja, die würde mit der Zeit zerkratzen, aber wozu braucht man heutzutage noch so einen Fingerabdruckmagneten?
 
Tempered Glass zieht Fingerabdrücke weniger an als das richtige Display ;)
 
@seppelchen
Wozu? Ganz einfach. Stell dir mal vor in 2 Jahren willst du dein Z3 verkaufen.
Durch die tägliche Nutzung hat dein vorderes Display kleinere Kratzer. Lässt sich ja nicht vermeiden auch wenn man es pfleglich behandelt.
Wären du dadurch weniger bekommst, habe ich bessere Chancen mein Z3 für mehr wieder verkaufen zu können weil durch die Schutzfolie auf dem eigentlichen Display weniger Kratzer entstehen.
Ist nur ein Beispiel davon.
Jetzt aber wieder Ontopic.
Ledercase kommt Dienstag, dann Berichte ich.
 
Ich habe das Terrapin TPU slim Case für das Z3 in schwarz (zuvor auch bei meinem htc one x verwendet). Die Haptik ist optimal (leicht haftend auf allen Oberflächen) und dabei eine Hochglanzoptik auf der Rückseite. Erhöht die Haptik des Z3 ungemein und sieht auch schick aus. Powertaste/Laut-LeiserTaste und Kamerataste sind durch das Case verdeckt/geschützt, Druckpunkte sind immernoch gut. Magnetdock und USB-Abdeckung sind ohne Probleme zu erreichen. Finde das Case nach wie vor eines der Besten.

Alternativ habe ich mir von PhoneNatic dieses Case in Lila bestellt (Hardcase für Sony Xperia Z3 - gummiert lila - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien: Amazon.de: Elektronik). Optik ist wirklich super, Haptik etwas schlechter als das Case von Terrapin. Alle Anschlüsse/Steckverbindungen/Knöpfe sind hier frei zugänglich. Oben und unten schließt das Case das Telefon nicht komplett ein. Was mir hier direkt aufgefallen ist - Das Case roch sehr streng nach Kunststoff. Auch nach mehreren Reinigungsversuchen (Kaffeepulver, Seife etc.) riecht das Case noch immer. Werde das noch beobachten.

FAZIT:
Beide Cases haben eine optimale Passform. Beim Terrapin wünsche ich mir, dass es die Knöpfe noch freiliegen lassen würde (ich habe hier mit einem Cutter nachgeholfen). Das PhoneNatic Case sieht schick aus, wirkt nicht ganz so sicher für das Phone und stinkt nach Kunststoff. Langfristig wird es wohl bei dem Terrapin Case bleiben.
 
lolman5000 schrieb:
@seppelchen
Wozu? Ganz einfach. Stell dir mal vor in 2 Jahren willst du dein Z3 verkaufen.
Durch die tägliche Nutzung hat dein vorderes Display kleinere Kratzer...
Nur noch mal kurz OT... Mein M7 kostete im Mai 2013 599€ - 16 Monate später ist es im Topzustand noch ~200€ wert. Selbst wenn ich nun theoretisch 300 bekommen würde, wäre es mir 1,5-2 Jahre Nutzung mit einer Folie nicht wert. Wenn ich an das eine Jahr mit der Folie auf dem iPad denke - nach dem die Folie endlich runter war, war das Display richtig prachtvoll. Ich habe keine billigen Folien benutzt, sondern hochwertige für ~10-15€. Seit 3-4 Jahren nutze ich auf den Displays keine Folien mehr, aber sämtliche! Displays blieben absolut frei von Kratzern. Einzig auf die gläserne Rückseite würde ich eine drauf machen, dann muss man es nicht immer so vorsichtig ablegen. OT Ende :)

Mit einer Hülle sieht das anders aus, die erfüllt einen praktischen Nutzen - auch wenn mit keiner erzählen kann, das Z3 würde dadurch schöner aussehen :rolleyes2:

Aber wieso gibt es keine weichen Gummihüllen wie es sie auch fürs iPhone gibt? Ich suche mich noch dämlich...
 
Hatte ich auch schon gesehen. Finde es allerdings sehr dick. Und das Z3 hat ja schon große Abmaße. Habe ein Case aus der Bucht gekauft. Bin recht zufrieden. Ist sehr griffig und an den Rändern, leicht geriffelt. Das Magnetladekabel passt auch super. Ausserdem finde ich den Preis, für das von dir genannten Case, etwas teuer. Dafür bekommt man ja schon fast ne Otterbox. Ist von den Maßen her nicht kleiner und das Case kann wirklich was.
 
MarcellusWallis schrieb:
Dafür bekommt man ja schon fast ne Otterbox...
leider gibts für das Z3 nichts von denen...
 
Wird bestimmt noch kommen...
 
Ich finde ne Hülle, die das Handy schützt für 20€ nicht viel wenn man bedenkt was das Handy an sich kostet.
 
sehe ich eben so, auch wenn ich die nur zum Radfahren brauche - soll halt nicht aus dem Trikot rausrutschen :)
 
Es geht halt auch für weniger als 20€ und auch ästhetischer. Und wenns fürs Rad fahren ist, ist das Handy zu 70%tiger Wahrscheinlichkeit sowieso kaputt, wenns rausfällt aus der Tasche. Ob mit oder ohne Case. Spreche aus Erfahrung, da ich selbst bike. Hab mir auch schon so ein Phone ruiniert. Mit Case!!!
 
Ich finde das Case mit dem farbigen Rahmen schon sehr ästhetisch. Ob es schützt muss es erst mal beweisen.
Welches Case ist denn deiner Meinung nach ästhetischer und schützt besser und kostet weniger als 20€?
 
Meine Freundin muss leider noch auf ihr kupferfarbenes Cover warten und damit ihr Handy in der Handtasche geschützt ist hat sie jetzt diese Tasche von mir bekommen
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z3 - original Cordura - gold https://www.amazon.de/dp/B00NVFJ9QW/ref=cm_sw_r_awd_sq8Bub16AA341

Macht einen sehr guten Eindruck und das Z3 ist durch das dicke Fleece innen auch immer schön sauber
 
Will ich auch mal hier meinen ersten Senf dazu geben.

Ich hatte für mein altes Xperia Z immer die Hülle mit der "Made for XPERIA" von Roxfit. Hatte dann wieder so eine gesucht mit dieser Aufschrift.
Habe nun die Muvit Made For Xperia Sony Xperia Z3 Tasche Wallet Folio Schwarz gekauft da mir die von Roxfit nicht gefallen hat in der Funktion.

Siehe
muvit Sony MFX Xperia Z3 Wallet Case with 2 Cardslots: Amazon.de: Elektronik

Sehr gute Qualität und mit der Aufschrift "Made for XPERIA" wie für das Xperia gemacht.

Plasteaufnahme sitzt bombenfest nicht wie man andere Teile wo sich Ecken ablösen. Leder fühlt sich gut an und der Deckel mit Magnetverschluß hält Bombenfest. Bei Benutzung in der Hand ist der Deckel komplett nach hinten umschlagbar und der Magnetverschluss hält auch den Deckel. Der Deckel an sich ist auch magnetisch und hält auch ohne umschlagen des Verschlußes.

Aussparungen sind für alles vorhanden, außer der Status LED
Es passt auch wunderbar in die Dockingstation DK48 und der Magnethalter hält auch.

Meine Roxfit Hülle musste schon immer ganz schön leiden da im Werkstatteinsatz. Zwei Schweißperlen hatten es mal auf das Display geschafft und haben Spuren hinterlassen. Mal sehen wie sich die Muvit Hülle schlägt.

Die Sony SCR24 Hülle in kupfer hatte ich mir auch mal bestellt. Aber das ist ja der letzte Mist. Die Farbe sieht absolut billig aus. In schmutziger Umgebung ist sie ja wirklich nicht zu gebrauchen mit dem "aufklebemechanismus" das versifft doch total und so labberig wie das ganze Teil ist kann man nicht wirklich von Schutzhülle sprechen. Das wird wohl eher was für die Handtaschenfraktion sein bzw. für Leute bei denen das Teil nur auf dem Tisch liegt.
Eine weitere Hülle hatte ich mir auch mal bestellt das war die
Supremery® Sony Xperia Z3 Smartphone Hülle Tasche Flip Case Cover Zubehör mit Standfunktion für Sony Xperia Z3 Smartphone: Amazon.de: Elektronik
aber dort hat sich schon die Plasteaufnahme direkt oberhalb abgelöst und die war auch nur an ein paar Punkten festgeklebt.
 
Beathag schrieb:
@Ziegenpeterli
Ja,das ist leider wahr, aber für mich war das unerheblich da sich mein Z3 immer per Bluetooth mit dem jeweiligen System verbindet
Das Silikonkissen an dem das Z3 haftet ist aber wiederverwendbar

Mal ne frage ? Kann mann case mit dem Silikon Klebepad auch auf eine montierte Schutzfolie kleben ???
Oder geht man Gefahr daran gerät sich ablößt, besser gesagt das case samt Schutzfolie leicht abgeht???
 
@michel345


Also ich hab die Folie gleich abgemacht....Deswegen kann ich nicht 100%ig sagen,obs auch mit Folie halten würde... Ich gehe aber mal von nein aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI ich suche eine ultra dünne Hülle/Case für das Z3 damit es nicht viel dicker wird. Kann mir jemand eine empfehlen? Wie sieht es aus mit Schutzfolie an der Front? Braucht man die oder ist das gorilla glas 3 stabil genug?
 
Gibt es noch andere hüllen/Hersteller die Cases bauen, ähnlich wie die von Spigen oder Case-Mate die eine schwarze Gummihülle mit farbig abgesetzten Hartplastikrahmen haben?
LG RWErene81
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
356
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
379
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
910
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten