Sony Xperia Z3 - Wie kann ich 23.5.A.1.291 rooten

Danke, dass Du mir hilfst!!!!
Ich habe ein "normales" USB-Kabel an einem USB 2 Port. Windows 10.
Kann ich irgendwie kontrollieren, ob die Treiber richtig installiert sind?
Flashtool meldet aber ganz korrekt, dass das Gerät im Flashmode connected ist. Reicht das als Kontrolle?
Das Flashen läuft nach meiner Ansicht auch durch, geht recht schnell (zu schnell?) Eine Fehlermeldung, die mit "error" beginnt kommt nicht, aber der Hinweis auf USB-Debugging und unsicgere Quellen. Kommt der immer, oder spinnen hier meine Einstellungen?
Kann ich anderweitig kontrollieren, ob das flashen des Kernels geklappt hat?
[doublepost=1509635156,1509633600][/doublepost]Achso: die Install.bat läuft auch ohne für mich sichtbaren Fehler. Das Telefon bootet danach auch - aber halt nicht in das twrp, sondern ganz normal.
 
Können wir kontrollieren.

In Win10 den Gerätemanager öffnen .
Das Z3 starten, entsperren und per Kabel an den PC.
Es sollten kein Geräte mit Gelben Dreieck und Ausrufezeichen zu sehen sein.

Wenn dem so ist, Z3 vom PC ab, Z3 ausschalten. Vol - also die leise Taste gedrückt halten, Kabel ran.

Jetzt sollte im Gerätemanager eine "Android Device" auftauchen, ebenfalls ohne Gelbes Dreieck und Ausrufezeichen.

Der Flash des Kernels dauert nur paar Sec. da es nur wenige MB sind die kopiert werden.

Ich denke das es nicht im TWRP landet liegt daran das dies nicht installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Muelli81
ok... es tacuht es "Sony sa0111"->"Sony sa0111 ADB Indetrafce Driver" auf, wenn ich es ganz normal anstecke (mit USB Debug an, normal hoch gefahren und entsperrt).
Ausgeschaltet, Vol Down, verbinden: Es erscheint unter USB-Controller ein SOMC Flash Device.

Alles ohne Auisrufezeichen.
Passt das so?
 
Hi, sorry bin grade erst nach Hause gekommen.

Ne das ist auf jeden Fall nicht so korrekt. Ich mach grade Screenshoots von meinem PC. Kleinen Augenblick.

So sollte das aussehen wenn die Fastboot Treiber installiert sind.

30837089qe.jpg

[doublepost=1509644565,1509643829][/doublepost]Das Handy startet noch ganz normal ohne Fehler nehme ich an und du hast das normale Z3 nicht das DUAL SIM Z3?
 
Das normale...
Also ist meine Treiberinstallation schief gegangen...?

Ich habe in Windows die Treibersignatur dauerhaft aus.
Die BIOS Einstellung secure Boot hatte ich nicht gefunden - vielleicht ist das das Problem?

Die Treiber habe ich dann mit der Exe im flashtool Ordner installiert.
Die oberen beiden flashtool Dinger ausgewählt und das z3. Lief ohne Fehler...
[doublepost=1509660698,1509660556][/doublepost]Und Flashtool scheint auch alles zu erkennen.
Die Meldung Device connected in flasmode kommt...
 
Okay. Sehr komisch. Sollte also alles gehen. Mh probieren wir mal was anderes. Schalte das Handy mal aus. Dann wieder an und wenn die LED beim Start kurz leuchtet dann drückst du Vol +.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich nichts...
Allerdings leuchtet auch nicht die led - noch nicht mal ganz kurz.
Ich habe um das vibrieren herum versucht vol +/- zu drücken. Startet immer ganz normal.
[doublepost=1509696360,1509690823][/doublepost]Mir ist noch was aufgefallen: Beim Kernel-Flash wähle ich den 6633 aus (weil es nur den gibt mit 575), obwohl ich ein 6603 habe.
Ist das das Problem? Muss ich einen anderen Kernel runterladen?
 
Ja klar ist das das Problem. Es gibt ja nicht umsonst zwei Kernel. :biggrin:

In meinem Post 2 gibt es aber noch alle 4 Kernel, also die .575 für das 6603 und einmal für das 6633 sowie den Kernel .291 für das 6603 und das 6633.

Hier ist der Kernel .575 für das 6603 und hier ist der Kernel .291 für das 6603.

Mit denen machst du das per Anleitung nochmal. *daumen drück
 
  • Danke
Reaktionen: Muelli81
Ach mensch!
Das tut mir leid, dass ich wegen so einem Blödsinn, Deine Zeit verschwendet habe.
Aber wo finde ich den dann?
Ich habe - wie in Deiner Anleitung - von hier die ersten drei herunter geladen.
Wenn ich dann diese Datei in Flashtool öffne, sehe ich dort in der ersten Ebene 6603 und 6633. Einen 575 Kernel gibt es aber nur in dem 6633 Bereich. Daher habe ich den genommen...
Ist das falsch?
Ich bin gerade auf Arbeit, kann also erst nachher testen, ob der andere funktioniert... Aber der Andere ist halt der 291er... Trotzdem flaschen?

EDIt, ich sehe jetzt erst, dass Du den Post ergänzt hast mit den Links...
Klasse!!! Ich teste nachher...
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ja hab ich nochmal aus xda rauskopiert. Also die Zwei noch mal runter laden.

Anstelle der Endung .zip macht du .ftf, sonst erkennt das Flashtool das nicht.

Dann den .575 flashen und nach dem Neustart versuchen das Recovery zu installieren.

Wenn das geklappt hat und du die SuperSu.zip geflasht hast, den aktuellen .291 Kernel flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muelli81
Hat geklappt!!!

Jetzt muss ich bloß noch gamecih zum laufen kriegen.
Das root denied - gleichzeitig wie die Su app sagt, dass die rechte gewährt wurden?!?

...Aber ich denke das ist ein anderes Thema ;)

Besten Dank!!
 
Hast du die SuperSu App aktuallisiert? Die Zip ist ja sehr alt.
Aus dem PlayStore die SuperSU.apk laden, starten und dann sollte automatisch kommen das gewisse Dateien aktuallisiert werden müssen.

Aber gut das root an sich geht. Teste mal zur Not mit Rootchecker.
 
Rootchecker ist positiv, Su app aktualisiert...
Trotzdem kein root in gamecih :(

Denke, dass muss dann an gamecih liegen!?
Was wäre denn da die richtige Quelle für?
Habe die Version 3.0.0.
 
Mist.. Ich habe das Ganze nochmal neu probiert - jetzt hängt das Handy beim Starten im Blauen Bildschirm mit diesen "Vorhängen"... Komme ich da irgendwie wieder raus?!?
[doublepost=1510522102,1510519206][/doublepost]OK, ich versuche gerade, über XperiFirm die Stockrim zu laden und zu generieren und hoffe, dass ich diese dann drüber falschen kann.
 
Hat geklappt, geht wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hallo an alle,

ich hätte mal kurz eine Zwischenfrage....
bei mir hat alles geklappt, mein Bootloader ist offen und ich habe root. Mein Problem ist, wie komme ich wieder ins TWRP? Mit Einschalten und vol+ passiert nichts, ausser dass immer wieder das Sony Logo kommt. Mit vol- fährt das Handy ganz normal hoch, also wie komme ich da wieder hin? Ich würde gerne eine andere ROM flashen.
 
Hi, das Handy neu starten und dann wenn die LED Lila leuchten "Vol +". Grüße Chriss
 
Leider leuchtet bei mir die LED nur Grün und es passiert nichts, das Handy startet ganz normal
 
Du hast Super SU aber durch das Recovery installiert?
 
ja das ist ja mein Problem, ich war 1 mal drin und habe damit die Supersu.zip installiert. Dadurch das ich die install.bat ausgeführt habe, ist das Handy im TWRP modus gestartet. Ich habe auch nochmals die install.bat ausgeführt, da kommt dann die Meldung reboot in TWRP, das wars dann.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten