Sony Xperia Z3 - Wie kann ich 23.5.A.1.291 rooten

Dann ist das TWRP nicht drin geblieben. Wundert mich aber. Du flashst den .575 Kernel noch mal, installierst dann mit der install.bat TWRP und kannst von dort gleich ein anderes Rom Flashen. Den aktuellen Kernel brauchst du nur flashen wenn du das Stock Sony Rom haben willst und root.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich probier das mal, Danke
 
Also bezüglich boot in TWRP. Nur die vol+ taste drücken reicht nicht.

Bei meinem Z3 muss man direkt nach dem Einschalten beim Booten die vol+ UND Power Taste gedrückt halten, ansonsten bootet das Handy normal ins ROM hoch und nicht in die TWRP.
 
Hallo!

Ich muss jetzt hier auch mal was fragen, da ich mein Z3 auch nach dieser Anleitung gerootet habe. (Wenn das hier der falsche Ort ist, bitte verschieben)

Der Root mit dieser Anleitung lief super! Dafür erst mal danke!
Nun wollte ich eigentlich eine Custom Rom auf das Z3 packen, da ich gerne zumindest Android 7 hätte (weiß nicht wie stabil die 8 inzwischen ist). Aber das geht ohne geöffnetem BL ja nur mir Custom Stock Roms (da finde ich keine - obwohl ich seit gestern nur lese und lese und lese)... Also müsste ich den BL entsperren, um doch eine CR aufzuspielen. Aber das funktioniert irgendwie nicht, da immer Treiber fehlen SOLLEN. ADB/Fastboot habe ich aber mehrfach installiert und wurde auch als installiert angezeigt. Aber dann geht es wieder nicht. Den ADB Treiber manuell installieren hätte FAST geklappt. Aber dann wird angezeigt das der Treiber nicht installiert werden konnte, da die Datei verändert wurde oder beschädigt ist.

Nun die Frage: Ist es überhaupt möglich mit ROOT erst jetzt den BL zu entsperren?
 
Also mein Z3 hab ich ja nach der Anleitung gerooted und später den BL unlocked. Das ging ohne Probleme. Du brauchst eigentlich keine neuen Treiber, solange Fastboot funktioniert. Den Code für den Unlock bei Sony besorgen und dann mit Flashtool umsetzen.

Denk an ein Backup der Drm Keys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Code habe ich schon. Das Problem ist, wenn ich das cmd öffne am PC, soll man ja zur Sicherheit "fastboot devices" eingeben, um zu schauen, ob es alles klappt. Da zeigt er mir leider gar nichts an. Das mit dem Root hat mit den Treibern super geklappt. Aber da bin ich nun doch ein wenig "verunsichert".

Danke das du echt immer so fix hilfst :)
 
Ich geb mein Bestes. Danke. Wenn du das Handy im Fastboot Modus am PC hast wird das durch das flashtool erkannt. Das meldet sich auch wenn der Code falsch ist oder nicht geht.
 
Ah ok, dann werde ich das einfach mal testen. Kann ja dann nicht viel passieren. (Kam nicht eher zum antworten sorry)
Was ich mich nur frage (weicht etwas vom Thema ab): Man soll ja ohne das Entsperren vom BL Custem Stock Roms installieren können. Aber das einzige was ich finde sind CR. Für die muss dann aber ja der BL wieder entsperrt sein. Gibt es einfach keine CSR (ab Android 7) oder bin ich zu doof zum suchen (was ich nicht abstreiten würde :D )?
 
Soooooo, seit 2 Uhr habe ich nun alles versucht. Sogar den ROOT entfernt, um BL zuerst zu entsperren. Nur mein PC erkannte das Handy nicht, um den BL zu entsperren. Das ging mir so auf den Nerv, dass ich ganz Google auf den Kopf gestellt habe. (Man weiß ja auch nicht nach was man suchen soll, weil man nicht weiß woran es liegt) Aber ich habe den Fehler gefunden :D Da ich Windows 8.1 nutze, gab es ein Problem wegen den Treibern. Musste man einstellen über die Einstellungen. Und dann ging es - ENDLICH! Nun ist der BL entsperrt, ROOT wieder drauf und Carbon 7.1 als Test drauf. Nun gehe ich schlafen und der Rest wird später gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das mit den Treibern steht aber in meiner Anleitung. Das man da per Google suchen soll, da das nicht so simple ist. Steht zwar Win 10 aber egal. Hat ja geklappt. Roms gibt es leider nicht viele. Musst du dich umgucken.
 
  • Danke
Reaktionen: loony306
Ja, da hast du vollkommen Recht, dass das in deiner Anleitung steht! Das hatte ich auch gelesen. Aber wusste nicht das man es bei 8.1 über "Trouble Shut" starten muss, um dann Punkt 7 auszuführen. Da bin ich erst später drauf gekommen :D War aber keinesfalls deine Schuld! Denn du hast ja in der Anleitung drauf hingewiesen. Aber da ja nun der BL offen ist, ist es ja auch nicht mehr sooooooo schwer mit den Roms ;) Nun ist alles gut! Danke nochmal für deine Hilfe und Geduld!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Kein Problem. ;) Wir sind alle hier um zu helfen.
 
Guten Tag, möchte gerne auf dem Sony Xperia Z3 D6603 mit magsik Rooten, ist das möglich? MfG
 
Ich glaube das Original Rom ging mit Magisk nicht zu Flashen.
 
Danke für die Info, wo bekomme ich den ne passende Rom her? Mfg
 
Hier zum Beispiel ein inoffizelles Lineage OS 16 (Android 9).

Das Z3 muss dafür aber einen offenen Bootloader haben.

BEVOR du den aber öffnest, soltest du die DRM Keys vom Z3 sichern, sonst kannst du nie wieder 100% auf Stock Android zurück.

Das ist bei Sony alles mit ner Menge Arbeit verbunden, wenn man wenig bis keine Erfahrung hat.

Also wenn du nicht bereit bist dir entsprechende Anleitungen hier im Forum durch zulesen, dann lass das Z3 lieber so wie es ist und überlege dir ein neues Model zu kaufen. Ist nicht böse gemeint, will dich nur vorher Warnen. ;)
 
Danke bootloader ist schon offen twrp ist auch schon drauf sobald ich magsik installiert möchte bricht er es ab. Da installiere ich das mal brauche nämlich root rechte auf dem z3. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Also bei meinem Z3 mit CR Droid - Rom, was auch auf Android 9 basiert läuft Magisk.
 
Wie hast du das gemacht? Hast du ne Anleitung für mich? MfG
 
@Kazama guten Abend, habe mir die costum rom runter geladen, muss ich die Dateiendung von zip auf img umstellen? Weil egal was ich mache trwp bringt mir jedes mal eine Fehlermeldung. Habe mit wipe die ganzen Daten runter geworfen. Da nach bin ich auf install und habe probiert die zip zu installieren geht nicht, verzweifle schon. Habe bis jetzt zwei Sony Xperia x erfolgreich gerootet, aber das z3 ist schon etwas komplizierter.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten