Regelmäßige Trennung der Bluetooth-Verbindung

Hab auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung am Auto. Bluetooth verbunden, dann verliert es die Verbindung.
Das es die Verbindung hält muss ich das ca 10-15 Mal wieder connecten.
Nervig.....
Hoffe auch auf eine Lösung
 
Und ich dachte schon, ich hätte alleine das Problem vom Abbrüchen der Bluetooth Verbindung mit meiner PKW Freisprecheinrichtung. Das seltsame ist, dass es in der ersten Woche problemlos funktioniert hat. Erst seit Mitte letzter Woche (noch vor dem Einspielen des aktuellen Updates) kommt es zu diesen Abbrüchen.
 
Meine Mail ist raus !
Ich habe das gleiche Problem, BT an sich stabil z.b. mit dem Headset aber im Auto (Golf 6) ist die Verbindung immer wieder abgebrochen.

Gruß
Rick
 
Ich habe bislang leider kein Feedback bekommen. Die Dame an der Hotline hat es aufgenommen und wollte es passend weitergeben.

Hat irgendjemand hier eine andere Antwort bekommen, die weiterhelfen könnte?
 
Habe folgende (Standard-)Antwort bekommen, die bei der Behebung des Problems natürlich wenig hilfreich war (abgesicherter Modus gleiches Spiel):

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Zunächst testen Sie den abgesicherten Modus. Dazu den Ein-/Ausschaltknopf 1-2 Sekunden drücken. Es erscheint das Ausschaltmenü. Auf dem Bildschirm halten Sie dann die Auswahl "Ausschalten" für 1-2 Sekunden gedrückt. Dann erscheint die Abfrage für den Abgesicherten Modus. Dort bestätigen Sie mit "Ok". Das Gerät startet selbstständig neu aber nur mit Anwendungen die ab Werk installiert waren.

Nun prüfen Sie ob das gemeldete Problem weiter besteht. Ist dies der Fall dann ist eine nachträglich installierte App Ursache des Problems. Schalten Sie nun das Gerät aus und danach wieder ein. Damit ist der abgesicherte Modus auch beendet. Nun würden Sie Ihre nachträglich installierten Apps nach und nach entfernen und immer wieder prüfen ob das gemeldete Problem weiter besteht.

Wenn im abgesicherten Modus das Problem weiterhin auftritt sollte zunächst die Softwarereparatur am Gerät ausgeführt werden. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Mithilfe der Reparatur der Telefonsoftware können Sie die Software auf dem Telefon neu aufspielen und so einen Softwarefehler schnell beheben. Dies ist in der Regel auch möglich, falls Ihr Handy vom PC nicht erkannt wird.

Bevor Sie die Reparaturfunktion nutzen, bitten wir sie Ihre Daten nach Möglichkeit zu sichern.
Sollte sich Ihr Telefon nicht mehr einschalten lassen oder eine Telefonsperre eingerichtet sein ist eine Sicherung Ihrer persönlichen Daten leider nicht mehr möglich.
...

ich frage mich gerade was die bei der Reparatur (Einschicken) machen wollen um das Problem zu beheben? Da wird doch dann auch nur das Gerät zurückgesetzt, Android neu aufgespielt und gehofft das es dann geht. MMn ist das ganze einfach ein Bug in den BT Treibern/Software. Bevor die den nicht beheben wird sich da nichts ändern...
 
MyDefy schrieb:
MMn ist das ganze einfach ein Bug in den BT Treibern/Software. Bevor die den nicht beheben wird sich da nichts ändern...
So sehe ich das auch. Es könnte sich allerdings auch um einen Defekt des BT Chips/Bauteils handeln, das würde erklären, warum die Gruppe der Betroffenen nicht ganz so groß ist, wie sie bei einem generellen Bug eigentlich sein müsste. Ich überlege daher ernsthaft, ob ich mein Z5 nicht einfach umtausche. Wenn ich nicht Bedenken hätte, statt einem neuen Gerät irgendein refurbishtes oder ein reklamiertes mit anderweitigem Mangel zu bekommen, hätte ich das wohl schon getan. Allerdings ist das mein einziges Phone, ich nutze es beruflich und kann daher nicht mal eben für eine Woche oder mehr komplett darauf verzichten.
 
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wir nehmen Bezug auf Ihr Anliegen mit Ihrem Xperia Z5. Basierend auf Ihren Ausführungen empfehlen wir Ihnen zunächst die Software Version Ihrer Freisprecheinrichtung auf den neuesten Stand zu bringen.

VW wird sich freuen.
 
So ein Schwachsinn. Dann hätten wir nicht alle durch die Bank weg Probleme, und mit vielen verschiedenen Endgeräten. Da schiebt Sony die Schuld schön auf andere.
 
Da passiert wohl wieder das Übliche im Umgang von Herstellern mit ihren "zahlenden Beta-Testern". Hersteller A schiebt es auf Hersteller B und der wieder auf A. Der Kunde bleibt dabei leider meist auf der Strecke.
 
Das kann am Fahrzeug liegen.
Ich kenne mich nicht nicht mit den anderen Herstellern aus, aber bei BMW ist es so das es bei manchen Handys die Verbindung erst richtig funktioniert, wenn das neuste Updates aufgespielt wurde.
Bei den iPhones war es z.B. so.
Ein paar Huawei Geräte sind auch davon betroffen. Kann nur das sagen was ich in den Changelogs der Updates entnehmen konnte.
 
Wenn es nur die Verbindung im Auto wäre, würde ich das ja auch vermuten. aber es betrifft leider in gleichem Maß auch die BT Verbindungen zu meinem Laptop, meinem BT-Kopfhörer und meiner Smartwatch. Da hört der Glauben an den Zufall dann irgendwann auf ;)
 
Alles klar dann liegt es am Z5 :D
Ist hoffentlich ein Problem das mit einem Software Update behoben werden kann. Wenn die Hardware bei so vielen defekt ist habe ich schon weniger Lust mir das Handy zu kaufen
 
Wie und wo soll ich man denn Throw ausschalten können?
 
Ich hab "nur" eine Pebble Smartwatch, die sich auch wunderbar mit dem Z5 koppeln lässt. Aber nach einer unbestimmten Zeit ist plötzlich der Aktiv Balken in der Akkuverbrauchsanzeige dauerhaft grün, d.h. irgendetwas hält das Z5 daueraktiv. Hatte zuerst die Pebble App selbst in Verdacht oder eine andere App.
Habe dann mal Bluetooth am Z5 deaktiviert und schon wurde "Aktiv" Balken unterbrochen.
Also hier stimmt definitiv etwas mit dem Bluetooth nicht. Bei meinem vorhergehenden Z1C gab es keine Probleme.
 
Ich hatte mit dem Z5 einige heftige Probleme mit meiner VOLVO Sensus; bis dahin 0,0 Probleme mit Z1, Note4, Lumia 930.

Da das Z5 leider auch mit Abbrüchen im WLAN zu kämpfen hat und die Kamera bei Low-Light sich als komplette Vollkatastrophe geoutet hat, ist das Gerät heute retour gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonius
Racecore schrieb:
Einstellungen - Geräteverbindung

Da kann man doch lediglich "Automatische Drahtlosoption" auswählen. Hat doch nach meinem Verstädnis nichts mit einer generellen Deaktivierung von Throw zu tun?
Wie auch immer, diese Option ist bei mir deaktiviert. Trotzdem habe ich im Auto immer wieder Verbindungsprobleme. Mit meinm LG G2 gab es die zuvor nie.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Sinus
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.094
sobinich007
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten