Regelmäßige Trennung der Bluetooth-Verbindung

HSeber schrieb:
Ich hab "nur" eine Pebble Smartwatch, die sich auch wunderbar mit dem Z5 koppeln lässt. Aber nach einer unbestimmten Zeit ist plötzlich der Aktiv Balken in der Akkuverbrauchsanzeige dauerhaft grün, d.h. irgendetwas hält das Z5 daueraktiv. Hatte zuerst die Pebble App selbst in Verdacht oder eine andere App.
Habe dann mal Bluetooth am Z5 deaktiviert und schon wurde "Aktiv" Balken unterbrochen.
Also hier stimmt definitiv etwas mit dem Bluetooth nicht. Bei meinem vorhergehenden Z1C gab es keine Probleme.

Das selbe Problem habe ich mit meiner LG Watch R. Einige Zeit ist alles normal und dann nur noch Aktiv. Wenn ich Bluetooth aus und wieder einschalte geht es wieder eine Weile.

Sinus
 
Ich denke mal, da es direkt in Throw-Menü ist, dass es schon damit zutun hat. Wegen den Verbindungsabbrüchen kann ich leider nicht helfen. Hab dieses Problem nicht.
 
Ich habe mein Z5 seit gestern. Und habe auch ein Bluetooth Problem:
Bei mir schaltet sich Bluetooth immer wieder von alleine an.....
Oft fällt es mir auf, wenn ich das Z5 entsperre. Habe die gleichen Apps wie auf meinem Z2. Damit hatte ich das Problem nicht.
 
@TheBrad, habe auch ein Z5 Rev 3 und Verbindungsprobleme mit der Sony Smartwatch 3 hatte auch schon den Support kontaktiert, angeblich kein Fehler bekannt. Habe 2 x "repariert" über Compainion und mindestens schon 10 x die Uhr resettet. Nach dem reparieren funktioniert es so lange, bis der Akku unter 20 % fällt. Hatte den Stamina Modus, obwohl deaktiviert, als Verursacher im Verdacht.
Nun verbindet sich die Uhr aber wieder, wenn ich Bluetooth kurz trenne und wieder verbinde. Könnte also die gleiche Ursache sein.
 
Testet mal wirklich mit deaktivierer Throw Funktion.
Ich habe es von Anfang an deaktiviert und noch nie ein Problem mit dem Bluetooth Verbindung im Auto gehabt.
 
Habe die gleiche Kombi aus Z5 und SW3 und überhaupt kein Problem damit.

Vielleicht ist eine spezielle App die du installiert hast für deine Probleme verantwortlich.
 
Ich hatte dies im Sommer mal mit dem Z3c und meinem Marcan,es stellte sich heraus das der Schuldige eine von mir verwendete Antivirusapp war,welchen das PSM immer rausschmiss.
 
Keine Throw Funktion, keine besondere App, da 2 x repariert und somit nur Werkszustand u. Android Wear. Kein Virenschutz, kein Taskkiller.
@ Hare hast du Rev 3?
 
:confused2::confused2::blushing::cursing::thumbdn::confused2:
 
Rev 2
 
Dann hat es wohl nix mit der Rev zu tun.
 
Ich hatte das Problem auch immer mit meiner Moto 360 in Kombination mit dem Z5. Nun hab ich die Moto 360 2015 und habe keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen!
 
also ich habe auch alles probiert, auch abgesicherter Modus, irgendwann wird die BT Verbindung abgebrochen. Bins fast leid und überlege das Handy zu wechseln weil ich das sehr oft brauche, gerade im Auto nervt es unfassbar wenn man während der Fahrt immer BT aus/ein machen muss, damit man wieder eine Verbindung hat... finde es schade das Sony das nicht hin bekommt...
 
Habe bis jetzt keine Probleme. Soeben 3 stunden via bluetooth musik gehört ohne unterbruch.

Habe allerdings vor ein paar Tagen eine Firmware-Repararur via PCC gemacht (aus anderen Gründen).
 
Das Bluetooth ist echt ne Katastrohe. Mit meinem alten Z1C habe ich überheit keine Probleme, weder im Auto mit der FSE noch mit der Pebble Smartwatch. Ich hoffe mit Android 6.0 gehören die Probleme der Vergangenheit an....
 
wenn ich mal eine verbindung habe, dann besteht die auch problemlos und dauerhaft. Also ich sag mal min 3-4h. Aber ich habe das Gefühl das das Z5 - wenn keine Verbindung besteht - das BT-Modul in den Schlaf schickt und es daher nicht reagiert wenn ein bereits gekoppeltes gerät in die Nähe kommt, zB wenn ich ins Auto einsteige. Bei meinem Nexus5 hatte ich da nie Probleme und es ging einfach von alleine. Beim Z5 bin ich ständig am BT an und ausschalten und am warten das es die Verbindung aufbaut. Das nervt so kollosal, auch weil das Z5 sonst super ist, aber damit immer wieder negativ auffällt. Wie ein Einser-Musterschüler mit Torret-Syndrom... ich hoffe wirklich das bald Android 6 ausgerollt wird, aber da lässt sich Sony ja anscheinend Zeit (ursprünglich hiess es Anfang Januar) :(
 
Nein, aber kenne das mit Throw deaktivieren. Da ich Throw verwende ist das für mich keine Option.
 
@rohorubo: nein, kannte ich noch nicht, gleich mal ausprobiert. wenn das funktioniert bist du mein Held :) 1000 Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
MyDefy schrieb:
@rohorubo: nein, kannte ich noch nicht, gleich mal ausprobiert. wenn das funktioniert bist du mein Held :) 1000 Dank!
Hoffentlich hilfts. Wie gesagt, ich kenne die Probleme nicht.

Lass es uns wissen, obs wirklich funktioniert ;-)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Sinus
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.094
sobinich007
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten