Android OS Bug - Bitte um Hilfe!

Jetzt ist der Verbrauch von Android OS auf 49% gesunken, ich habe aber auch CPU Spy Plus installiert, und der zeigt mir an, dass mein ZL meistens auf 384 mhz ist, den ganzen Nachmittag war es nur 22 Minuten im Tiefschlaf! :(
 
Hm besorge ich mir jetzt auch mal, dann kann ich das diese Nach mal mit laufen lassen ob das bei mir auch der Fall ist.
 
Gibt es noch keine app die den tiefschlaf erzwingt? Hätte jetzt gedacht, dass so etwas das erste ist das die Programmierer für den Bug erfinden. Wie damals als man die mobilen Daten bei den Geräten noch nicht per Knopf einfach ein und ausschalten konnte.
 
Ne mir ist da nix bekannt, ist aber auch keine Lösung das muss aber was anderes sein wenn kein Tiefschlaf mehr da ist.
Das liegt nicht am Android OS Bug weil wie gesagt selbst mit dem hatte ich vollen Standby.
Ich hab ja jetzt auch die neuen Play-Dienste am laufen, mal sehen wie das auf denn OS Bug wirkt.
 
Schön wäre es, aber ich habe noch nicht von etwas dergleichen gehört... Ich wäre dankbar, wenn mir jemand so eine App zeigen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Bei mir müsste es am Android OS Bug liegen, denn ich habe nichts am Laufen, und was Neues habe ich seitdem auch nicht installiert.
 
Hm oder ne App schlägt dir grade quer zusätzlich, was sagt denn BBS dazu wo du so wenig DeepSleep hast ?
Vielleicht da auch mal schauen das der Schuldige irgendwo noch gefunden wird.

Edit: Auch mit neuen Play-Diensten besteht der OS Bug weiterhin es klettert bei mir wieder munter die Verbrauchsleiter rauf -_-
Ich glaub der ist einfach nicht unter Kontrolle zu bringen ziemlich ärgerlich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht in BBS immer noch Android OS an erster Stelle, und an einem anderen Bildschirm Media Server, dann Erweiterung für Youtube Karaoke und Google Backup Transport.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Das Blöde ist halt nur, dass ich irgendwie BBS nicht so wirklich verstehe, also das was da drin steht, da kommt mir die Hälfte chinesisch vor..
 
Ach so ok dann mach es anders, mach Screenshots von BBS und Poste die im Akku Thread und ich schau mal so weit drüber ist doch einfacher.
Zum OS Bug es sieht schlecht aus, es könnte sein das Sony einen Treiber versaut hat der dafür verantwortlich ist. Wie ich drauf komme ? Na dann schaut mal hier rein https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/moegliche-loesung-des-andoid-os-bugs-deinstallieren-aller-system-monitoring-tools.156645.html
Er hat sich auch ne menge mühe gegeben denn Mist Fehler zu finden.
 
Ich habe jetzt auch CPU Spy und BBS gelöscht, mal sehen... Jetzt um 20 Uhr habe ich 75% Akku, und 50% Android OS Verbrauch... In der Nacht muss ich laden, denn ich brauche mein Handy für die Schule, aber morgen werde ich schauen.
 
Jor schau mal aber die beiden hatte ich vorher nicht drauf und trotzdem ab und zu Android OS auf 60%
Lässt also wenig hoffen das es was bringt, aber ein Feedback morgen wäre trotzdem nett.
 
@Android Beta gamma, wenn du eh Root hast, installier dir mal so ne app mit der man das automatische starten von apps und Diensten verhindern kann, das dürfte einfacher sein als immer zu installieren usw.
 
Nö hab kein Root ^^ ist alles Stock 4.3 Sony Like ^^
 
Meins ist auch Stock, kein Root und nichts, also ist das bei mir auch keine Option. Morgen werde ich auf jeden Fall Feedback geben, hab aber so ein dumpfes Gefühl das sich nichts ändern wird...
 
Ne ich glaube auch, bleibt nur das warten auf KitKat und das der Fehler dort nicht mehr vorhanden ist.
 
Na super, das kann ja noch ewig dauern, so wie ich den Update-Zeitraum von Android kenne... :(
 
Muss nicht sein eigentlich ist Sony recht gut dabei, aber ne befriedigende Lösung ist es nicht zu warten.
Man weiß ja dann nichtmal ob der Fehler nicht wieder mitgeschleppt wird.
 
Jo, ist leider so, aber auch 4.4 wird da sicher nix dran ändern.
 
Ich glaube schon, dass es weiterhin so bleiben wird.. Wenn es seit 4.0 besteht, und immer noch da ist, wäre es ein Wunder, wenn genau 4.4 es beheben würde...
 
Nur der Witz ist das es nicht bei jedem Hersteller und Modell vorkommt, mein Motorola hatte das Problem nicht.
Mein HTC damals auch nicht, das Alcatel meiner Freundin mit Jelly Bean auch nicht. Nur mein Sony hat die Macke.
 
Es hat ja offenbar nicht mal jedes Xperia. Bei mir ist es gerade bei 15% seit heute morgen. Wo findet man die screenshots die man mit der Mini app gemacht hat?
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Gesperrt
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
13
Aufrufe
12.139
Karpuetzele
K
VampirKing
Antworten
18
Aufrufe
2.444
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten