Android OS Bug - Bitte um Hilfe!

Probier mal das aus. Hat auf meinem Tablet Z genau dieses Problem eliminiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-thread.652726-page-85.html#post-7050801

Android OS hatte vorher ca 50% Akkunutzung - nachher knapp über 10%..
Warum das geholfen hat? Ich habe keine Ahnung aber seither ist alles wieder ok.. :D

edit.: Ich warte immer noch auf 4.3 für mein ZL. Da ich aber mit 4.2 wunschlos glücklich bin, werde ich es möglicherweise auslassen.
 
Hatte bei mir alles nix gebracht ich hab jetzt ne Custom Rom laufen aber auch da ist Android OS recht Aktiv. Ist übrigens Android 4.4.2 ein Schelm wer böses denkt.
 
So nach langem Suchen hab bin ich etwas weiter bei dem Punkt Android OS, was sich dahinter versteckt ist der Kernel.
Das kann man sich mit gsam Battery Monitor ansehen. So wie es ausieht ist es ein Kernel Bug der durch einen Fehler der Qualcomm Treiber kommt. Heißt bemüht sich Sony nicht da einen anderen Treiber von Qualcomm zu bekommen.
Wird der Bug wohl mitgeschleppt in jede weitere Android Version. :thumbdn:
 
Android beta gama D schrieb:
Das kann man sich mit gsam Battery Monitor ansehen. So wie es ausieht ist es ein Kernel Bug der durch einen Fehler der Qualcomm Treiber kommt.
Aber warum haben den Fehler dann nicht alle z.B. ZL Besitzer?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Bug auftritt, wenn bestimmte Apps oder bestimmte Einstellungen zusammentreffen:
Nehmen wir mal an: Wlan + Bluetooth + Facebook (oder andere Kombi) gleichzeitig aktiviert.

Ist kein Wissen, sondern nur eine Vermutung.

Raus bekommen, könnte man einen Hardware oder Softwarefehler wahrscheinlich nur durch Komplettbackup eines nicht betroffenen Systems mit Restore auf einem Bug-Gerät.
Das geht wegen Datenschutz aber sicher nur unter Freunden.

lg,
Ralf
 
Das ist mir auch noch ein Rätsel warum es nicht alle betrifft, ich vermute das es Hardware Schwankungen gibt.
Ist beim Display ja auch so das 2 Lieferranten im Spiel sind, warum also nicht auch bei Prozessor, GPU.
Da braucht es ja nur Abweichungen zu geben, und die Treiber laufen Amok und daher der Fehler.
Die CPU wird bei mir als armeabi-v7a angegeben mit Network Signal Info, was wird da bei dir angezeigt ?
Edit: Besser mit CPU Z schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Die CPU wird bei mir als armeabi-v7a angegeben mit Network Signal Info, was wird da bei dir angezeigt ?
Edit: Besser mit CPU Z schauen
Geht das nicht auch mit Bordmitteln (Tastenkombi)?
Möchte ungern mein Phone mit Apps vollmüllen.

lg,
Ralf
 
Nö leider so genau nicht, CPU Z ist eine leichte App, kannst die ja nach einem Screenshot wieder löschen.
Was interessant ist die zeigt mir die Revision von der CPU an, würde mich mal interessieren ob unterschiedliche verbaut worden sind.
 
Hab das cpu z inzwischen installiert.
Wo soll ich dort für Dich gucken?
 
Also eigentlich wäre ein gesamter Screenshot nicht schlecht.
 
Bitte schön
 

Anhänge

  • Screenshots.png
    Screenshots.png
    21 KB · Aufrufe: 263
Also unsere beiden sind von der selben Revision. Muss aber nicht heißen das alle die gleichen verbaut haben.
Wir beide haben ja das Treiber / Kernel Problem.
 
Android beta gama D schrieb:
Also unsere beiden sind von der selben Revision. Muss aber nicht heißen das alle die gleichen verbaut haben.
Wir beide haben ja das Treiber / Kernel Problem.
Ich habe auch den selben,aber ohne das Treiber / Kernel Problem:thumbsup:
 
Android beta gama D schrieb:
Wir beide haben ja das Treiber / Kernel Problem.
Äh, ich habe eigentlich kein Problem.
Hatte das auch glaube ich schon mal geschrieben.

lg,
Ralf
 
Hm musst du meine Vermutung kaputt machen ^^ ne Spaß bei Seite ich finde das sehr seltsam.
Könntest du mal mit gsam Battery Monitor mir mal dein Android OS zeigen, ob es da Abweichungen gibt ?
Ach so ihr beide habt keine Probleme.
 
Bevor ich nun zig apps drauf mache, probiere doch mal bitte aus, was ich gemacht habe:

Stamina aktiviert: Darin habe ich z.Zt.: GPS Status, AlarmDroid, WhatsApp
Greenify installiert: Darin habe ich: Messenger (Facebook) und 3 weitere unwichtige apps.
Standortdienste:
Zugriff auf meinen Standort: aktiviert.
Google-Apps: nein
GPS-Stelliten: ja
Standortdienst von Google: nein

Mit diesen Einstellungen habe ich eine sehr gute Akkulaufzeit.

lg,
Ralf
 
Kann ich mal probieren.
Wobei die Standortdienste bei mir alle aus sind, und es auch bleiben weil ich sie nicht brauche.
Stamina kann ich mal wieder an machen mal schauen. Greenify hab ich noch nicht, probiere ich aber aus.
 
Ja, probiere mal.
Wenn Du alles eingestellt hast (dauert max 5 Min.) bitte auch kurz rebooten.

lg,
Ralf
 
Habe die gleiche Revision wie Grobi und auch kein Problem. Komme im Normalfall immer auf 36Std Laufzeit und Android Os hat meist zwischen 15 und 25%.
 
Hm naja ich mach jetzt mal die Einstellungen und denn Reboot und schau mir das Spiel mal weiter an.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Gesperrt
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
13
Aufrufe
12.139
Karpuetzele
K
VampirKing
Antworten
18
Aufrufe
2.444
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten