Ingress Prime ist da [05.11.2018]

Ich dachte eher an die, die vorher drin war. Damit konnte man ja die Daten zu Agent Stats hochladen
 
Prime 2.20.2 bringt unter iOS das Feature der "Portal nominations" in wenige Länder, unter der neuen Version für Android (ebenfalls 2.20.2) fehlt dieses anscheinend noch. Ich vermute, das dürften Portaleinreichungen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Neu in 2.25.2 unter anderem:
  • Feature: In-app access to Support (will be enabled after force upgrade of this version, about a week after rollout begins)
Das werden sie auch noch bereuen...

Changelog:
Ingress Prime v. 2.25.2 Release Notes
 
@Rosa Elefant Ich hoffe mal, dass sich das "force upgrade" auf Ingress Prime bezieht und sie den Scanner Redacted weiterlaufen lassen. Für die Email-Problematik wurde nämlich noch keine Lösung gefunden (teste das nach jedem Prime-Update - also zuletzt gestern) und hier jeder Android hat, ich also auch kein iOS-Gerät zum "Reparieren" der Email habe.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Für die Email-Problematik wurde nämlich noch keine Lösung gefunden

Wer hat auch schon einen Punkt in der Mailadresse? ... :)
 
@Rosa Elefant Und gefixt ist es auch...
upload_2019-6-19_12-34-15.png
Nur dass es trotz der Erfolgsmeldung bei Punkten in der Adresse nicht geht. Hach ja...
 
Vielleicht passierte es auch bei anderen Adressen und die wurden gefixt? :D
 
Ja, war so. Gab ein Problem mit @gmail und @googlemail. Das ist wohl behoben.
 
Toll.

Vielleicht ist das ja über das bald zwangsgeupdatete Supportdings in der App anprangerbar. ;)
 
Wie soll man denn den Support über die App kontaktieren, wenn Prime den Account nicht findet? Ist schon schlau gemacht.
 
@Rosa Elefant Unglaublich aber wahr. Der Supportchat hat es heute innerhalb von 4 Stunden geschafft, meinen Account passend zu verknüpfen. Boah ist das erstmal unübersichtlich - aber es läuft :D-old.
Mal hoffen, dass der Ingame-Support noch besser wird. In meinem Ticket wurde mir keine Email geschickt. Es gab nur das Chat-Fenster. Das heißt, dass man aktuell den Rechner durchlaufen lassen muss und auf keinen Fall den Browser schließen darf. Sonst ist das Ticket weg :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wahrscheinlich Absicht, um des Aufkommens Herr zu werden. :D

Glückwunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
So, nach einem Tag testen komme ich zu folgendem Ergebnis:
  • Performance: Erster Start: Boah das ruckelt bei der allerersten Reinzoombewegung - und das mit nem Snapdragon 845 WTF?!? Im Spiel selbst läuft es dann aber rund. Dann mal zum Testen das alte Smartphone mit Snapdragon 615 geholt und katastrophale Performance erwartet. Bei der Startanimation wurde diese Erwartung auch voll erfüllt. Im eigentlichen Spiel war die Performance aber OK. Dafür hat es wesentlich weniger geglitzert. Da scheint eine automatische Anpassung zu erfolgen.
  • Akkuverbrauch: Da kann man beim Fallen nur so zusehen. Bei maximaler Displayhelligkeit (draußen ist ja schönes Wetter) komme ich mit Scanner Redacted rund 1,5 Stunden weiter. Es gibt zwar das Feature "Batteriesparer", dass das Display schwarz stellt, wenn man das Smartphone auf den Kopf stellt. Bei mir bewirkt das aber kaum etwas (habe kein AMOLED - mag sein, dass es da effektiver wäre).
  • Grafik: Die Bedienoberfläche finde ich zu verschachtelt. Ein paar nette Features (z.B. Gruppenmarkieren zum Recyceln) sind da - aber bis jetzt nichts weltbewegendes. Die Grafik ist moderner aber auch unübersichtlicher geworden. Die XM-Punkte zum Einsammeln sieht man wesentlich schlechter.
Also ist mein persönliches Fazit (nach der Rekordzeit von fast 7 Monaten auf den Support warten): Da hätte man besser das alte Ingress etwas modernisiert. Klar kann man Prime spielen, aber den großen Fortschritt sehe ich nicht. Vielleicht ist auch das der Grund, dass sich hier in diesem Thema so viele User tummeln und sich rege über das Spiel austauschen. Danke an den rosa Elefanten, dass dieses Thema nicht zur One-Man-Show verlandet ;)-old.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Verpeilter Neuling schrieb:
Boah das ruckelt bei der allerersten Reinzoombewegung - und das mit nem Snapdragon 845 WTF?!?

Function Follows Form ... ;)
Auch hier habe ich auf dem iPhone allerdings wenig Probleme. Mir scheint, Android ist dem Ingressteam inzwischen weitgehend egal, was die ersten drei Seiten hier auch erklären würde.

Verpeilter Neuling schrieb:
Akkuverbrauch: Da kann man beim Fallen nur so zusehen.

Das ist allerdings einer Kombination aus GPS und Grafikspielereien geschuldet. Das passiert ja auch bei ganz normalen Kartenapps.

Verpeilter Neuling schrieb:
Die Grafik ist moderner aber auch unübersichtlicher geworden. Die XM-Punkte zum Einsammeln sieht man wesentlich schlechter.

Ja, das stimmt, allerdings hatte ich die bisher auch nicht vermisst. Man sieht ja auch im "alten" Scanner nicht sofort, wie voll wohl gleich die XM-Punkte wieder sein werden, wenn man ein paar Meter geradeaus geht. Steht ja nicht dran. Schöner als vorher finde ich die Anzeige des aktuellen XM-Standes oben links - das ist irgendwie feiner, weniger "ungefähr" als noch im "klassischen" Ingress.

Von der Oberfläche abgesehen (klar, man kann sich über Geschmack hervorragend streiten) nervt mich in Prime aber vor allem der etwas kompliziertere Zugriff auf das Inventar. Vorher hatte man einen schönen großen Angreifen-Button und einen anderen für XM-Auffüllen usw., jetzt hat man stattdessen einen einzigen "Tu-alles"-Button unten und muss sich jedes Mal durchhangeln. Uff.
 
Rosa Elefant schrieb:
Das ist allerdings einer Kombination aus GPS und Grafikspielereien geschuldet. Das passiert ja auch bei ganz normalen Kartenapps.
Darum ja auch der Vergleich zwischen Prime und Redacted. Da sollte für GPS ja gleich viel Akku drauf gehen.
 
Das weiß man nicht. Ingress verbaut ja auch irgendwelche "Anti-Spoofing"-Spielereien.
 
Ach, interessant:

For 2.27.1:
  • Feature: User Interface (UI) Update 1 implemented.
  • (Details hinter dem Link)
WHAT ARE WE WORKING ON NEXT?
  • Improvements to map readability in sunlight
  • UI Update 2
  • Overall app stability
  • Portal Edits & Reporting

Viel anders ist nicht geworden (ich habe hier 2.27.2), einige Elemente sind aber besser sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich habe es jetzt nach 6 Jahren Ingress (fast) aufgegeben. Seit Redacted abgeschaltet wurde, ist für mich der Spielspaß vorbei.
Ich kann mir nicht helfen, aber Prime und ich, wir werden einfach keine Freunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ja, Redacted trauere ich auch nach. Das "neue" Ingress ist zwar irgendwie nur eine neue Oberfläche - aber was soll der ganze Grafik-Glimm-Bimm, wenn es dadurch nur unübersichtlich wird. War trotzdem am Wochenende wieder mal unterwegs. Aber auch bei mir ist es ohne Redacted weniger geworden.
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
505
Evangeline91
Evangeline91
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
1
Aufrufe
1.946
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
O
Antworten
1
Aufrufe
893
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten