SimCity BuildIt

Ich stelle mal für die jüngeren Levels paar Infos zum Vuu Turm:
Freischalten des Turms kostet 60.000 und dauert 12 Stunden.

1. Eine Katastrophe kostet übliche Mengen an Handschuhen, Batterien und Fernsteuerungen, ähnlich wie bei der Landfreischaltung und Lager Update. Die Mengen unterscheiden sich bei jeder Katastrophe
2. Irgendetwas (Ufo etc.) zerstört ca. 2-5 Häuser. Die Einwohner sind weg, eine Auswirkung auf die Zufriedenheit hat es nicht.
3. Der Neuaufbau kostet übliche Mengen an Baumaterialien, es können aber keine neuen Baupläne angefordert werden!
4. Der Neuaufbau hat lediglich eine Stufe. (Nicht wie beim Bau von Häusern, wo es mehrere Upgrades gibt)
5. Für jedes aufgebaute Haus erhält man eine gewisse Menge an Schlüsseln (ca. 1-4), dies macht Katastrophen in Bezug auf Schlüssel lukrativer als das Schiff.
6. Für den Neuaufbau gibt es keine Simleons! Beim Schiff erhält man zwar nur einen Schlüssel, dafür aber um die 1000 Simleons pro Schiff)
7. Beim Neuaufbau wird wieder das alte Gebäude errichtet, das vorher dort stand. Das passiert auch, wenn sich inzwischen die Spezialleistungen verbessert haben und eigentlich ein schöneres entstehen müsste. Der Vuu Turm hilft also nicht beim verschönern der Stadt.

Grüße,
Sabine
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-23-21-01-11.png
    Screenshot_2015-01-23-21-01-11.png
    1,5 MB · Aufrufe: 649
  • Screenshot_2015-01-23-21-01-27.png
    Screenshot_2015-01-23-21-01-27.png
    3,6 MB · Aufrufe: 1.228
  • Screenshot_2015-01-24-10-00-10.png
    Screenshot_2015-01-24-10-00-10.png
    1,1 MB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und Otandis_Isunos
Mal für die jüngeren Level: Was kostet der Vuu-Turm? Das Schiff hat ja 10.000 Simleons und n paar Stunden Zeit gekostet.
 
So wie ich bisher beobachtet habe (~10 Katastrophen), kann man am Kaufpreis für die Katastrophe den Schweregrad erkennen. Je mehr Teile benötgt werden, desto mehr Gebäude werden zerstört. Üblicherweise richtet sich die Anzahl der Schlüssel die man als Belohnung erhält daran wieviel Ressouren man für den Wiederaufbau benötigte. 2~3 Baumaterialien bringen bspw. nur einen Schlüssel.


Gruß Kai
 
Nein nein, so meine ich das nicht. Bevor man den Vuu-Turm nutzen kann, muss man ihn ja erstmal wieder aufbauen.

Das war auch schon beim Hafen so, wo man ganz am Anfang, bevor man überhaupt handeln konnte, 10.000 Simleons zahlen und dann erstmal ewigkiten warten musste, bis der Hafen fertig gebaut wurde.

Erst dann konnte man überhaupt Schlüssel verdienen. Und so ist das auch beim Vuu-Turm. Und diesen Preis will ich wissen :D
 
Schau mal oben, Othandis, ich habe meinen Beitrag ergänzt.
 
Ah okay, danke dir :)

Ganz schön happig ehrlich gesagt, aber sind ja einmalige Investitionen :)
 
Dafür geht der Ausbau dann recht flott. Das Startgebäude muss man noch kaufen und kann mit dem Schlüsseln die restlichen Bedürfnisse zügig ausbauen. Daher lohnt sich der Turm schon.
Bei mir fliegen übrigens jetzt Ballons :scared: ich hab zwar auch den Zeppelinplatz aber keine Zeppeline in sicht:scared:

P. S. Ich dachte du hattest Sabines Änderungen mitbekommen, daher hatte ich es nicht extra nochmal erwähnt.
 
Zeppeline sieht man auch.Nur Helicopter sind nicht zu sehen...Bei mir jedenfalls...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422111884823.png
    uploadfromtaptalk1422111884823.png
    4,4 MB · Aufrufe: 535
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
...langsam finde ich Freude daran, hässliche Gebäude abzureißen und neu zu bauen. So langsam wird "Mö" wie die Hafencity in Hamburg. :)
Ich wünschte, ich könnte Kanäle, Seen und Parks mit beliebiger Größe anlegen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-24-20-08-36.png
    Screenshot_2015-01-24-20-08-36.png
    4,2 MB · Aufrufe: 2.250
  • Screenshot_2015-01-24-20-12-21.png
    Screenshot_2015-01-24-20-12-21.png
    6,2 KB · Aufrufe: 1.224
Das ist eine gute Einstellung
 
SO! Das große Krankenhaus steht :D Das hat echt nen riesen Radius. Und gleich mal abgesteckt, wie weit ich bauen könnte. Jetzt fehlen nur noch das große Feuerwehrhaus und die große Polizei. Dann nochmal abstecken und schauen wie weit ich insgesamt bauen kann.

So muss man nicht immer in die jeweilige Kategorie wechseln ;)

@Bine

Sieht schick aus :)
 
zum abreißen der Häuser hätte ich auch noch ne frage.

verliere ich dann die erfahrung für den levelaufstieg wieder? und beim wiederaufbau bekomme ich die gleiche menge wieder zurück ?
 
Nein, du verlierst nur die Materialien, was ja logisch ist und die Einwohner ;)
 
Also, ich habe bereits sehr viele Häuser abgerissen, um endlich an Wolkenkratzer zu kommen.
Am Anfang hatte ich Angst/Bedenken die Häuser abzureißen, aber jetzt mache ich es im großen Stil :cool2:
1. Man bekommt dadurch mehr XP
und 2. bei jedem Upgrade mehr Geld.
Und zum Schluss hat man auch mehr Einwohner
---
 
Genau, ich mache genau so! Ich bin allein durch abreißen. Und Neubauen der Häuser bestimmt schon drei Level weiter, und die Ressourcen hat man ja eh, wenn man seine Läden voll auslastet. Nur Mut!

Grüße, Sabine
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
wie kann ich das Spiel auf einem anderen Gerät weiterspielen? Habe es bei Google Play angemeldet, sehe auch die ganzen Fortschritte usw., wenn ich allerdings auf einem anderen Android Telefon in Google Play gehe und weiterspielen will, wird immer ein neues Spiel gestartet!? Habe es mit zwei verschiedenen Geräte probiert. Hat jemand einen Tipp?
 
Gleicher Google-Account?



Gruß Kai
 
Ja klar.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei SimCity oder bei Megapolis war. Ich habe auch mal mein Telefon platt machen müssen, da startete zuerst das Tutorial. Erst nachdem man das durchgemacht hatte, konnte man sich wieder mit GooglePlay verbinden und erst dann kam der alte Spielstand zum Vorschein. Es war nicht vorgesehen, direkt nach dem Start das GooglePlay-Konto zu verbinden. Ich glaub aber schon das das SimCity war:confused2:

Gruß Kai

P.S. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Kernfusionsanlage und eines Stadions.
 
  • Danke
Reaktionen: nero30 und Otandis_Isunos
Ui, zeig mal das gute Stück :)
 

Ähnliche Themen

D
  • dennisthemenace
Antworten
0
Aufrufe
1.794
dennisthemenace
D
stetre76
  • stetre76
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
24.140
Sleepwalker
S
reichenwoerm
  • reichenwoerm
Antworten
1
Aufrufe
4.165
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten