Sprachsteuerung für Android

  • 265 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachsteuerung für Android im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
Kusie

Kusie

Dauergast
Salamander77 schrieb:
Zusammenfassung des Artikels?
Die Vlingo-Apps übertragen nach dem Start bereits VOR dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen durch den Nutzer Informationen wie IMEI, genauer Standort, OS- und providerinfos and den Vlingoserver, und das z.T. unverschlüsselt.
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
XperiaNeo schrieb:
Hi Leute. Ihr kennt doch bestimmt alle Siri von Apple. Also ich find des richtig geil, hab zwar kein iphone 4s, aber man informiert sich ja... :) meine frage war, ob es sowas auch für unsere Androiden gibt. Ich kenne schon iris, aber überzeugt hat es mich nicht, wer es ausprobiert merkt evtl. warum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich weiß jetzt nicht ob du eine alternative schon gefunden hast, aber ich hätte da was für dich. Seit neustem gibt es den Buttler "Alicoid", und der kommt an Sirir richtig gut ran!
Schau mal im Market und lese mal. Ich hab die App nun auch schon seit ein paar Tagen drauf. Der lernt sehr schnell :thumbup:. Das coole ist, wenn mein Wecker klingelt, sage ich einfach, "wecke mich in einer halben Stunde". Und dein Wecker wird gestellt. Find ich klasse. Das war nur ein Beispiel. Ist ne super alternative für Siri. Kostet allerdings 0,99 cent. Aber das ist es Wert. :thumbsup:
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Manu- schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob du eine alternative schon gefunden hast, aber ich hätte da was für dich. Seit neustem gibt es den Buttler "Alicoid", und der kommt an Sirir richtig gut ran!
Das steht oben auch schon :). Du hast dich sogar bedankt ;).
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
Bedankt hatte ich mich nach meinen Text. Hab es zu spät gelesen und für andere stehen gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
I

italospawn

Gast
Hi.

Habe mir den Alicoid gekauft und die ivona tts, aber wenn ich alocoid starte und ivona wähle hab ich die Standard voice... Jemand eine Ahnung wie ich die Blech stimme weg bekomme ;-)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
italospawn schrieb:
Hi.

Habe mir den Alicoid gekauft und die ivona tts, aber wenn ich alocoid starte und ivona wähle hab ich die Standard voice... Jemand eine Ahnung wie ich die Blech stimme weg bekomme ;-)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Du musst in den Einstellungen "online tts" Haken raus machen. Dann läuft die Stimme, die du runtergeladen hast ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
I

italospawn

Gast
Manu- schrieb:
Du musst in den Einstellungen "online tts" Haken raus machen. Dann läuft die Stimme, die du runtergeladen hast ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Beim Start der App Ivona auswählen und den Hacken raus? Scheint nicht zu gehen, oder stimme ist einfach fast wie die Normale beim S2 :D

Gibts eine gute Weibliche Stimme für Benutzung in deutsch?
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
hast du pico angeklickt? Pico soll nicht so gut laufen mit der app.
Verstehe ich nicht. Bei mir läuft alles bestens. Ich hab allerdings die Stimme "SVOX Markus". Allerdings die gekaufte. ich glaube 2.99 eu. Daher kann ich ganz gut unterscheiden. Wie gesagt, "online TTS" muß abgestellt sein. Bei mir funzt es so. Vielleicht mal einen reboot machen ;).
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Schau auch nochmal im Market, und lese dir nochmal die Beschreibung von "Alicoid" durch. Da wurde noch eine andere Stimme vorgeschlagen. Vielleicht diese mal testen. Dort steht geschrieben:
*ACHTUNG GALAXY NOTE BESITZER*: Die vorinstallierte Vlingo-Spracherkennung hat einen Fehler und wird daher nicht unterstützt. In diesem Fall "Google" als Spracherkennung auswählen.
(evt. ist es bei smartphone ja auch so)
ACHTUNG: Die auf vielen Geräten vorinstallierte Pico-Stimme ist nicht optimal. Gute Alternativen wie SVOX und Ivona gibt es hier im Market

Also, einfach nochmal deine Einstellungen überprüfen ;)
Und evt. mal eine kostenlose Männerstimme installieren, um zu testen, ob du auch eine andere Stimme richtig aktiviert hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Ich nutze die Ivona-Stimme (Marlene deutsch). Die online-TTS-Stimme von Alicoid ist aber eigentlich ganz gut, betont sogar noch besser. Würde ich eigentlich lieber nutzen, aber man ist halt abhängiger von der momentanen Empfangsqualität.
 
I

italospawn

Gast
Marlene deutsch? Ich hab einfach ivona im market geladen und wenn ich die App starte, dann fragt er womit ich den Vorgang abschließen möchte.
Da hab ich ivona gewählt, aber die Stimme hat sich nicht verändert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Hänge mal eine Frage für Alicoid an:

Welche Funktion habgen eigentlich die Widgets? Was machen die anders als die normale App-Verknüpfung?
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
nica schrieb:
Hänge mal eine Frage für Alicoid an:

Welche Funktion habgen eigentlich die Widgets? Was machen die anders als die normale App-Verknüpfung?
die widgets haben bei mir keinerlei andere Funktionen als das App selbst. Ich verstehe den Sinn des widgets auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
D

Diego22HH

Neues Mitglied
Der Sinn in dem Wigdet liegt nur darin es direkt auf der Oberfläche zu haben als Starter, man muss nicht in die Apps oder es auf den Homescreen ziehen - nicht mehr nicht weniger
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Das habe ich nicht kapiert.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
Diego22HH schrieb:
Der Sinn in dem Wigdet liegt nur darin es direkt auf der Oberfläche zu haben als Starter, man muss nicht in die Apps oder es auf den Homescreen ziehen - nicht mehr nicht weniger
Was der Sinn eines widgets hat, wissen wir ja :). Es geht uns nur um dieses widget von "aloiced". Da dieses überhaupt keinen Sinn macht. Klickst du auf die App, kommst direkt in die Startapp. Gehst auf das widget, kommst ebenfalls ins Startapp. Man hat ja bei dieser App nur dieses eine Menü. Bei normalen widgets kommst direkt in die Haupt app. Aber es gibt bei aloiced nur diese eine Seite. Deshalb ist das widget sinnlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet: