Sprachsteuerung für Android

  • 265 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachsteuerung für Android im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
D

Diego22HH

Neues Mitglied
was soll dieses widget denn sonst machen?!? was erwartet Ihr?!? ggf. könnte Sie gleich zu hören ja, das muss dann programmiert/eingestellt werden. Ich stimme euch aber zu das es nicht ein widget ist wie andere - denke aber auch das Sie dort nachbessern werden. Generell finde ich den support von alicoid sensationell, gerade über G+ ;)
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Diego22HH schrieb:
was soll dieses widget denn sonst machen?!? was erwartet Ihr?!?
Ich erwarte eigentlich, dass kein Widget angeboten wird, wenn es sowieso keine Funktion hat außer die App zu starten.

Daher die Frage, ob es vielleicht eine von mir übersehene Funktion gibt. Gibt es dann wohl nicht. Deshab scheinbt es wohl sinnlos, es sei denn, jemand möchte als Grobmotoriker ;) einen Riesen-Button (das ist ja das eine Widget).

Ich wollte das übrigens nicht diskutieren, sondern schlicht nur wissen :) -> von daher: keine Erwartung.
 
D

Desmodefy

Neues Mitglied
Servus,

ich bin als WM Umsteiger (wurde auch Zeit) auf der Suche nach Ersatz für eine wenige Funktionen die WM voraus hatte:

Dazu zählt die Software "Voice Commander"

Das Programm konnte mir zwar nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten, oder ob ich heute eine Unterhose brauche wenn ich das Haus verlasse...dafür konnte es aber OFFLINE:

- Ansagen WER mich gerade Anruft
- Mir sagen wie der gegenwärtige AKKUSTAND oder die Signalstärke ist
- Sprachwahl, SMS vorlesen, Termine ankündigen, MP3 nach Künstler/Album wiedergeben etc ging natürlich auch.

Naja das sind im Prinzip auch die häufigsten Anlässe zu denen ich das Telefon hätte aus der Tasche nehmen müssen und so ging es bequem über das Headset/Autoradio...überaus praktisch wenn man sich mal dran gewöhnt hatte.

Und das Programm gibts seit 2003...da wußte Apple noch nicht mal wie man Smartphone schreibt...

Mehr brauch ich eigentlich nicht, aber was vergleichbares scheints bei Android nicht zu geben?

Das einzige was ich Offline gefunden habe war Cyberon, aber das sagt keinen Akkustatus an...

Jemand eine Idee?

Danke
 
B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

sieh dir mal Alice an. Das soll recht gut sein. (Ich habe es noch nicht getestet und bin mir auch nicht sicher, ob es offline funktioniert)

vg
 
D

Desmodefy

Neues Mitglied
Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Und ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber bevor Du antwortest, solltest Du eventuell die Frage / den Thread lesen:

- Alice wurde bereits erwähnt

- Es steht zweimal im Text "Offline" und dann spezielle Funktionen in Großbuchstaben, leider ist nichts von beidem bei Alice, Alicoid, Iris und wie sie alle heißen gegeben.

Ich gehe davon aus, das es zZ kein Programm für Android gibt, das die Features vereint, aber Fragen schadet ja nix, manchmal kennt ja doch jemand etwas das einem entgangen ist.

Nix für ungut.
 
IngoBN

IngoBN

Dauergast
Desmodefy schrieb:
Das einzige was ich Offline gefunden habe war Cyberon...

Danke

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie du und habe sehr lange gesucht.
Aber leider gibt es zu Cyberon keine (deutschssprachige) Alternative...
 
D

Desmodefy

Neues Mitglied
Danke,

geteiltes Leid, wa? :D


Auf Englisch wäre auch kein Problem, aber gefunden hab ich da auch nichts.

Ich denk auch nicht das sich da was tun wird: mit nem Offline-Tool lassen sich ja schlecht die begehrten Nutzungsdaten erheben...Diese Always On Mentalität geht mir gehörig gegen den Strich, wenn die UMTS Abdeckung wenigstens so wäre das man immer und überall vernünftige Bandbreiten hätte....aber davon sind wir meilenweit entfernt, auf dem Land wird also auch Siri zum Dorftrottel...
 
S

Sambal Olek

Fortgeschrittenes Mitglied
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Ich kann das "lustige" Fake-Siri-Gedöns langsam nicht mehr sehen ... ;)
 
D

Desmodefy

Neues Mitglied
Sambal Olek schrieb:
:D

hab mal Vlingo probiert.

auch abgesehen der geforderten Berechtigungen ziemlich unnütz.

Immerhin unterstützt es onboard TTS (um nich das auch noch aus dem netz zu ziehen)

Aber Nutzwert ist gleich null:

Einfache Beispiel, eine Funktion die jedes Programm bietet:

Kommando:

"Hilfe"

und was bekomme ich angeboten, eine google-suche nach "Hilfe" anstatt z.b. die eingebaute Hilfe zu öffnen oder gar vorzulesen, oder mir z.B. mögliche Befehle anzusagen, oder weiter Hilethemen anzubieten...

Im Prinizp wäre eine App perfekt, die die Sprachsuche mit der Sprachwahl verbindet, und das je nachdem ob das Gerät online-Verbindung hat.
 
M

matzesch97

Neues Mitglied
Bin selber dabei, eine zu programmieren:
Die englische läuft sehr gut, die deutsche kommt mit dem Update heute:
Sara Blog
Sara - Semantic and intelligent siri for android
 
IngoBN

IngoBN

Dauergast
Wo kann man Sara bzw. Mira runterladen?
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
genau, wo kann man es runterladen und ist es schon Android 4.0X fähig???
Würd es sofort mal testen!! :)
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
Das ging ja flott. Danke @Tel!!!

Update:
Mhhm, bei mir stürzt es unter der Omega 3.0 ab. Hat es noch jemand unter ice 4.0X laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoBN

IngoBN

Dauergast
Stürzt sofort ab auf dem HTC Flyer...

Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
Bei mir kam noch hinzu, dass mein sg2 aus ging. Habs erst mal eingefroren.
Mal auf ein update warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
Manu- schrieb:
Update:
Mhhm, bei mir stürzt es unter der Omega 3.0 ab. Hat es noch jemand unter ice 4.0X laufen?
[...]
Bei mir kam noch hinzu, dass mein sg2 aus ging. Habs erst mal eingefroren.
Mal auf ein update warten.
Ok, auch mal kurz getestet. Stürzte hier auch ab bei der Omega 3.0. Nun gerade eben aber wieder nicht. Vernünftige Antworten habe ich bisher aber nicht bekommen (z.B: Frage nach dem Wetter in Berlin? Antwort: #weater_full)... Naja, man sollte den nachfolgenden Hinweis beachten (richtig nutzen tu ich so was eh nicht), wer Spaß an so was hat:

Bedenkt bitte: Wir sind noch in der Alpha Phase (gerade aus der SuperAlpha raus)
 
Manu-1

Manu-1

Dauergast
So wars bei mir auch. Habe richtig gefragt. Ein Beispiel:
"Wie ist das Wetter in XXXXX". Konnte mich nicht verstehen, stürzte daraufhin ab. Weitere versuche waren diesbezüglich ebenfalls dasselbe Ergebnis. Ist ja noch in ne "Alpha-Phase"
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Bilal93 schrieb:
Wieso willst du siri für Android? Ist doch lächerlich mit seinen Handy zu sprechen!
stikio schrieb:
und das war dir unbedingt ein comment wert ?

wie gehabt, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten und die dazugehörigen user
Andere Meinungen akzeptierst Du wohl nicht?


Desmodefy schrieb:
Ansagen WER mich gerade Anruft
Sprechender Klingelton - netzpurist
Sehr zu empfehlen, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und toller Kundenbetreuung.



Im Übrigen finde ich es mittlerweile sehr interessant, wie alle seit Smartphone-Zeiten begierig nach aktuellen Wetterständen irgendwelcher Regionen sind und dafür sogar mit dem Telefon sprechen wollen... :D :lol: :flapper: