Sprachsteuerung für Android

Definiere "funktioniert".

Wenn ich z.B. Alicoid sage, dass ein neuer Termin für morgen um 8:30 angelegt werden soll, dann erwarte ich irgendwie nicht, dass dann für diesen Zeitpunkt ein Terminfenster aufgeht, wo ich die Details dann eintippen darf - das konterkariert das System.
 
Also bei meinem AIVC (Alice) Pro ist es so, das wenn ich sage "Termin morgen 16 Uhr Zahnarzt" öffnet sie ein Fenster in dem alles eingetragen ist und ich brauche nur noch bestätigen oder abbrechen^^
 
Alicoid macht das nicht so. Nachdem sich Alice ja seinerzeit mit Prollhumor ("Deine Mudda") hervorgetan hatte und anschließend an Serverunterkapazität litt, mag ich dafür nun nicht auch noch Kohle ausgeben.

Bei "Termin morgen 16 Uhr Zahnarzt" sagt Alicoid "darauf habe ich im Moment keine Antwort" :(
 
Das macht bei AIVC auch nur die Pro Version! Und wie gesagt ich kann es nur empfehlen. Ich nutze es fast täglich zum sms schreiben, Facebook aktualisieren, Fernsehprogramm abfragen und co. Hab mich schon richtig dran gewöhnt!

Alicoid hab ich bisher nie testen können weil die Meinungen doch immer stark auseinander gingen. Die einen finden es Top und die anderen Flop. Da es keine kostenlose Version zum testen gab um sich eine eigene Meinung zu Bilden kam ich dann auf AIVC. Hat mir gut gefallen also hab ich ach gerne die Pro Version gekauft!
 
Ich hab mir jetzt doch auch mal Alicoid gekauft weil mich der Unterschied interessiert hat!

Alles in allem funktioniert Alice für mich besser wie Alicoid was die Funktionen und die Spracherkennung angeht...

Was mir bei Alicoid allerdings wirklich gut gefallen hat, und das fehlt Alice wirklich noch (oder ich bin zu blind das zu finden?!), ist der Dialogmodus und die Reaktionszeit bis die App Antwortet( bei Alice dauert es deutlich länger bis eine Antwort kommt)

Hilft nur nichts wenn die hälfte nicht funktioniert oder nicht erkannt wird :p
 
Also AIVC ist schon ganz in Ordnung. natürlich ist es ausbaufähig und YourApp24 spricht von einem großen, kurz bevorstehenden Update.
Um die Spracherkennung zu steigern empfehle ich dir Vlingo zu installieren und in den Spracheingabe / -ausgabeeinstellungen deines Androiden von Google Spracheingabe auf Vlingo zu wechseln. Dann wird dich Alice besser verstehen.
 
ich hab eher das gefühl, dass die mich mit vlingo noch schlechter versteht... >.<
 
Hi Leute,

ich teste jetzt AIVC leider wird bei fast jedem Befehl "Vorgang wurde abgebrochen" angezeigt.
Obwohl er erkannt wurde!

Ist diese Problem bekannt ?!
 
Hatte ich bisher nur wenn ich eine sehr schlechte Internet Verbindung hatte
 
im wlan ist aivc bei mir echt super. unterwegs hab ich das noch nicht ausprobiert. aber ich denke, bei guter verbindung wird das schon gut sein.
für android finde ich aivc doch am besten
 
Ich warte auf das grosse Update... da soll es dann den Dialogmodus geben und die reaktionszeit soll besser werden :) Soll demnächst kommen..
 
haddedu1984 schrieb:
Hatte ich bisher nur wenn ich eine sehr schlechte Internet Verbindung hatte

Bei mir passiert es sogar im WLAN ! :crying:
 
Erstmal, koennt ihr mit dolphin in der suche was eingeben? Es oeffnet die tastatur und schliesst sie wieder.
Mit dem Standartbrowser öffnet der direkt die erweiterte Suche.
Aber Dolphin ist einfach geiler mit tabs und in sachen Speed erstrecht.


Zum thema:
Gibt es eine app die zum beispiel auf sprachateuerung reagiert.
Wie geil ist es denn wenn dein handy schellt und du nur annehmen sagen musst.
Keine ahnung ob siri das kann aber sowas wär geil

Handy schreibe eine sms an lukas.
Handy annehmen
Handy ablehnen
Handy stumm
Handy laut

Etc

Ich benutze wie gesagt dolphin und das letzte update ist schon sehr cool. Man schüttelt das handy und wird dazu aufgefordert etwas zu sagen wie ebay- nike oder facebook-name und wird direkt verlinkt.
Vorher konnte man nur gesten zeichnen


Sry fuer rechtschreibung und zeichensetzung
Mit handy doch zu viel arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ganze doch eher ins App-Forum gehört ist es da jetzt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: oneSebastian
Hallo,

Probier mal Alice oder Alicoid aus dem Play Store. Alternativ hätte die Sufu bestimmt etwas ausgespuckt ;)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Dragon Go! von Nuance Communications dürfte ziemlich gut sein. Hab's zwar selbst nicht in Aktion gesehen, kenne mich aber ziemlich gut mit anderer Software von denen aus. Nuance ist letztlich der führende und beste Anbieter von Sprachsteuerungs- und Spracherkennungssystemen. Die Erkenner leisten da einfach hervorragende Arbeit. Weiß nur nicht, wie die Funktionalität in Android umgesetzt wurde.
 
Naja, damit versteht das Gerät nur Englisch :(
 
Alpha. Beste wo gibt

< gesendet von meinem Google Nexus Prime mit Original 4.0.4 ohne Bugs <3 >
 
AIVC, früher Alice, ist meiner Erfahrung nach die beste Sprachsteuerung auf Deutsch. Aber den Funktionsumfang von Siri kannst du nicht erwarten... Schließlich ist Siri ja komlett ins System integriert und hat Zugriff auf alles, was bei AIVC nicht so wirklch der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
284
Inkeys
I
Droide
Antworten
6
Aufrufe
804
Droide
Droide
S
Antworten
0
Aufrufe
771
Sylivija
S
Zurück
Oben Unten