Sprachsteuerung für Android

Anybody an idea?
 
Dafür müstest du mal angeben, welche Sprachsteuerung genau du nutzt :confused2: .
Bei "Nuance" versteckt sich diese Personalisierung im Einstellungsmenu unter "Anpassen" => "Stimme anpassen".

Gruß __W__
 
Sprachsuche starten => Hardwaretaste Einstellungen
dort kanst du dann die Suche "personalisieren", sprich Schimpfwörter verbieten, die Suche filtern, etc.
Aber kein Sprachtaining, wie du vielleicht vermutet haben könntest.

Gruß __W__
 
Ja, das habe ich auch gesehen. Laut dieses Updates soll's die aber geben und auf Screenshots im Internet ist auch das neue Einstellungsmenü zu sehen, wo man dieses Sprachlernen ein- und ausschalten kann. Nur gibt's diese Option jetzt nicht, das ist ja mein Problem^^

http://www.zdnet.de/i/news/201004/google_voice_search-v6.jpg
 
MaoDelinSc schrieb:
... Laut dieses Updates soll's die aber geben ...
Der Bericht über dieses "Update" ist vom 15. Dezember 2010 :lol::lol::lol: !
... wegrationalisiert :crying: !

Gruß __W__
 
Hallo zusammen,

habe mich grade zu diesem Forum angemeldet, weil ich allein nicht weiter komme und nun Euer Wissen brauchen könnte.

Mein Problem ist, dass nach Update auf Android 4.0.4 die Sprachsteuerung für mein Headset nicht mehr funktioniert, bzw. gar nicht mehr da ist. Bei der alten Software konnte man unter "Anwendungen" den Menuepunkt Sprachsteuerung finden, aber nun ist da bei meinem Galaxy S2 keiner mehr.

Früher konnte ich von meinem Headset aus per Tastendruck, bzw. am Telefon durch "Doppelklick" der Hometaste den Sprachmodus aktivieren. Aber nu :huh: isser weg!
Habe ich da vielleicht was übersehen, oder gibt es die Sprachsteuerung via Headset nun nicht mehr? Es geht mir um die Funktion mit der man dem Telefon z. B. sagen kann "Anruf an Paul Meier mobil, oder SMS an Peter Müller, Text..."


Für konstruktive Antworten jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

LG Laarn (-Neuling-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich bin etwas enttäuscht von der Sprachsteuerung/Diktierfunktion von Android (4.1.2), aber vielleicht muss ich diese auch erst richtig konfigurieren?

Beispiel 1:
ich diktiere meinem Handy etwas bei whatsapp, und möchte das diktierte abschicken, dazu muss ich scheinbar mit dem finger auf "Senden" klicken, da alles mögliche was ich "spreche" ("senden", "abschicken", "send", "los" usw) nur dazu führt das er es als text hinschreibt.

Beispiel 2:
ich diktiere einen Text als Frage. Okay, das er aufgrund der stimmlage nicht erkennt das ich eine frage stelle akzeptiere ich, aber warum kann ich mit "Fragezeichen" nicht das symbol einfügen, sondern nur "Fragezeichen" als textbaustein?

Beispiel 3:
ich habe etwas falsch diktiert / handy hat es falsch verstanden. Sprachkommando "Löschen" schreibt auch wieder nur den Text "löschen" anstatt das vorherige Wort zu löschen..

Beispiel 4:
ich schreibe einem kontakt bei Whatsapp/SMS/woauchimmer und möchte eine ebene höher, sprich = Hardwarebutton "Back". um wieder zur Kontaktübersicht zu kommen, scheinbar gibt es hier auch kein Befehl um die hardwaresteuerungselemente "Lauter, leiser, zurück, home, suchen" zu steuern?

Ist das alles so? Oder kann ich solche Sprach-Shortcuts definieren?

danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz
Wirklich keiner ne Idee?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

gibt es eine App, die es ermöglicht bei erkannten Sprachmustern eine bestimmte Aktion oder vielleicht einen Weblink aufzurufen?

Konkret geht es darum Steckdosen, die über WLAN und Funk über einen definierten Weblink ein / auszuschalten.

Ich habe schon lange dazu gegoogelt und hier im Forum gesucht aber nix gefunden.

Ciao, Stef
 
Sowas kann man mit Tasker basteln.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die Sprachsteuerung ist auch für mich oft ein Buch mit sieben Siegeln.

Wenn ich die SlideIT-Tastatur verwende, erkennt mein S3 wenigstens Satzzeichen. Samsung oder Android Tastatur hingegen schreiben Punkt, statt einen zu setzen.
Und das, obwohl auch in SlideIT als Einstellung "Samsung powered by Vlingo" hinterlegt ist. :confused:
 
Klingt ja nicht grade schön.

So Sätze wie "was machst du grade Allee löschen zurück abbrechen Fragezeichen es Kap" sind nicht so geil ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo JNA,

hab mir gerade mal den Funktionsumfang von Tasker angesehen.
Bin aber nicht wirklich fündig geworden ob Tasker Sprachsteuerung unterstützt.

Bevor ich 5 EUR für die App ausgebe frag ich noch mal lieber nach ob Du Dir wirklich sicher bist.

Danke, Stef.
 
Ja kann Tasker definitiv.

MfG
 
Hallo Android-Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, mit Sprachbefehlen Skripte auf einem PC ausführen zu lassen. Für die IPhone-Welt gibt es ein Projekt namens "Siri-Proxy", welches die Sprachbefehle von Siri im Netz abfängt und man danach per Skriptsprache die vom Siri-Server erkannten Wörter analysieren und entsprechend reagieren kann (https://github.com/plamoni/SiriProxy).

Es muss aber nicht unbedingt eine solch komplexe Lösung sein. Wie gesagt ist das Ziel, dass ich mit irgendeiner Sprachsteuerung (Google Voice Actions, S Voice, etc) gezielt Skripte auf einem PC im Netzwerk ausführen kann.

Hat da irgendjemand eine Idee?
 
Hallo,

da Google Now bislang nicht in Deutschland richtig funktioniert und Jelly Bean für mein Prada sowieso nicht angeboten wird, suche ich eine Alternative.
Hat jemand einen aktuellen Einblick, welche Sprachsteuerung sich im Alltag am besten schlägt?
Ich probiere bislang AIVC (Alice) in der kostenlosen Variante aus, bin auch halbwegs zufrieden, halbwegs aber eben auch unzufrieden und zögere es zu kaufen. Hat jemand zufällig ALPHA ausprobiert und mit Alice verglichen?
Sind andere Apps empfehlenswert? Speaktoit kam mit mir überhaupt nicht klar. Envy mag auch nicht tun, was ich sage.
Natürlich wäre es leichter, eine englische App zu nehmen, aber ich habe mich so an die deutsche Sprache gewöhnt.
 
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem bei meinem Nexus 4.Chrome ist bei mir nicht zu gebrauchen,die ganze Zeit ist eine Sprachsteuerung aktiv bei Chrome,die jeden Link/Suche vorspricht den ich ein tippe.Desweiteren verlangt Chrome ständig nach dem Standort,auch bei "Ablehnung" kommt ständig die Anfrage.Das Surfen klappt auch nicht,ich komme immer wieder auf die Google.de Seite.Wie stelle ich diese verdammte Sprachsteuerung,die nur bei Chrome vorhanden ist aus ?
Ich habe den Cache geleert, Chrome soweit deinstalliert wie es ging und das Update erneut gezogen.Ich habe alles mit Sprache ausgestellt,kein Erfolg.Ich würde gerne Chrome nutzen und nicht Firefox oder andere Browser.
Hat sonst noch jemand das Problem? Muss wieder auf Werkseinstellungen gestellt werden ?

Ps: Die Sufu hat mir zum Thema Chromeprobleme nichts angezeigt....hoffe das Thema gab es nicht schon mehrfach.

Gruß Fabian
 
Guck mal unter Einstellungen - > Bedienungshilfen - > Talkback, ob es ausgeschaltet ist.
Gruß,
Marius

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
303
Inkeys
I
Droide
Antworten
6
Aufrufe
831
Droide
Droide
S
Antworten
0
Aufrufe
788
Sylivija
S
Zurück
Oben Unten