Sprachsteuerung für Android

Die Spracherkennung ist tatsächlich sehr gut und schnell, finde ich auch!
 
Der Mist an der Spracherkennung ist aus meiner Sicht, dass weder Groß- und Kleinschreibung noch Satzzeichen diktiert werden können. Damit völlig unbrauchbar zum Schreiben von Texten.
 
Also in dem YouTube Video spricht Google mit dem Typen. Bei mir kann ich zwar Befehle geben u d diktieren allerdings spricht das Handy nicht mit mir. Kann man das i-wo einstellen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Sprachausgabe einstellen...allerdings geht das derzeit nur bei Sachen wie Wecker stellen... wird aber wieder kommen...

@Bertolus
Das ist das Problem, da hast du vollkommen recht...die Erkennung ist super, aber ohne Satzzeichen zum Texten leider fürn A***
Was bringt es einen Text zu diktieren, wenn man ihn nachher noch mal komplett überarbeiten muss weil Punkt, Komma, Fragezeichen und Co darin fehlen....

Hoffe schwer das wird demnächst verbessert...
 
Bertolus schrieb:
Der Mist an der Spracherkennung ist aus meiner Sicht, dass weder Groß- und Kleinschreibung noch Satzzeichen diktiert werden können. Damit völlig unbrauchbar zum Schreiben von Texten.

Also ich nutze die Google Diktierfunktion regelmäßig im Auto, allerdings primär für Whatsapp, Google Suche oder eMails an Freunde. Da ist mir die Orthographie nicht ganz so wichtig. Punkt, Komma und Fragezeichen werden allerdings anstandslos erkannt. Damit lassen sich zumindest problemlos Texte verfassen, die qualitativ deutlich über dem Forumsdurchschnitt liegen. ;)

Wichtige geschäftliche Mails würde ich damit jetzt nicht unbedingt verfassen, zumindest noch nicht. Der Dienst ist ja noch recht jung und entwickelt sich stetig weiter...
 
Mein Hauptproblem mit Android ist, dass im Gegensatz zum iPad (da nutzt es mir nur nix) kein Aufruf einer Sprachwahl möglich ist. Am iPad ploppt da Siri auf und ich könnte problemlos anrufen. Beim One tut sich gar nichts und das obwohl im Car-Modus das echt klasse funktionierende "Speak" integriert ist.
Kommt man an das ohne Car-Mode ran? Weil den Modus brauch ich nicht, da kann ich gleich in den Kontakten suchen...
 
Also Sprachausgabe habe ich auf immer sprechen. Bringt aber nix. Auch beim Wecker stellen tut sich nichts. Jm. Eine Idee?
 
Thraciel schrieb:
Mein Hauptproblem mit Android ist, dass im Gegensatz zum iPad (da nutzt es mir nur nix) kein Aufruf einer Sprachwahl möglich ist. Am iPad ploppt da Siri auf und ich könnte problemlos anrufen. Beim One tut sich gar nichts und das obwohl im Car-Modus das echt klasse funktionierende "Speak" integriert ist.
Kommt man an das ohne Car-Mode ran? Weil den Modus brauch ich nicht, da kann ich gleich in den Kontakten suchen...

Wenn Du etwas länger die "Hometaste" betätigst öffnet sich GoogleNow. Das Mikro in der Suchleiste oben startet die Spracheingabe. Enfach sagen wenn Du anrufen möchtest. Datendienste sollten aber aktiviert sein ;).
 
Schussi schrieb:
Wenn Du etwas länger die "Hometaste" betätigst öffnet sich GoogleNow. Das Mikro in der Suchleiste oben startet die Spracheingabe. Enfach sagen wenn Du anrufen möchtest. Datendienste sollten aber aktiviert sein ;).

Gibt es da einen bestimmten Befehl weil bei mir startet nur eine Google Suche.

HTC speak kennt leider mein Headset nicht als Eingabe. Das funktioniert nämlich richtig klasse...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte allgemeine App Fragen künftig direkt im App Forum stellen. In den Geräteforen sollen nur gerätespezifische Themen besprochen werden.

Ich habe den Thread mal verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Thraciel schrieb:
Gibt es da einen bestimmten Befehl weil bei mir startet nur eine Google Suche.

HTC speak kennt leider mein Headset nicht als Eingabe. Das funktioniert nämlich richtig klasse...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Na ja, und m Suchfeld ist ein Mikrofon ;).
 
Schussi schrieb:
Na ja, und m Suchfeld ist ein Mikrofon ;).



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Hilft nur nix, wenn ich ihm was sage startet er die normale Online Google Suche...
 
Bei Dir öffnet sich die Suche wenn Du eine Sprachwahl ausführst? Also bei mir werden dann Telefonnummern aus dem Telefonbuch gewählt, da sollten natürlich dann auch entsprechende Kontakte vorhanden sein :).
 
Schussi schrieb:
Bei Dir öffnet sich die Suche wenn Du eine Sprachwahl ausführst? Also bei mir werden dann Telefonnummern aus dem Telefonbuch gewählt, da sollten natürlich dann auch entsprechende Kontakte vorhanden sein :).

Sage ich z.B. "Hans Meier anrufen" (Hans Meier existiert als Kontakt) startet er eine Google Suche nach Hans Meier anrufen...
 
Schau mal in die Einstellungen von GoogleNow unter "Suche im Telefon". Die Kontakte sollten da zum Beispiel angehakt sein.
 
Gar nichts, weshalb ich mal alle fünf Threads zu diesem hier vereint habe.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
hey leute bin schon länger auf der suche nach einer app die per sprachsteuerung den tv umschaltet.

sowas wie eine tv remote app nur eben mit sprachsteuerung.

ich weis nur dass es das für einen telekom internet-tv dienst gibt.

gibts sowas überhaupt für normale tv geräte?
 
Hallo,

Funktioniert bei euch die Sprachsteuerung ? Wenn ich zb den Befehl gebe, " spiele Musik " oder " spiele xy" erkennt das one es und sagt " wird abgespielt" .
Nun muss ich es dann noch per Touch bestätigen. Warum spielt es die Musik nicht gleich ab ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
297
Inkeys
I
Droide
Antworten
6
Aufrufe
822
Droide
Droide
S
Antworten
0
Aufrufe
782
Sylivija
S
Zurück
Oben Unten