Sprachsteuerung für Android

  • 265 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachsteuerung für Android im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
S

Saibian

Stammgast
Google now kann das
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Es gab mal Vlingo, die Hersteller hinter Samsung's S-Voice (standalone aus dem Playstore, konnte sogar mehr als S-Voice tun) , den finde ich nicht mehr allerdings. Kannst ja mal Googlen.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich verschiebe euch mal in den App-Bereich.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Chakotey schrieb:
Hab jetzt mal ein wenig gesucht aber nix gefunden...
Das kann ja kaum sein...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kommunikation/484401-beste-sprachsteuerung-wie-siri-fuer-android.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/467803-sprachsteuerung-fuer-android.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/sprachwahl-und-sprachsuche.156120.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/sprachsteuerung-fuer-android.260788.html
usw.
 
R

RATTAR

Gast
Die Themenlinks die jna genannt hat, wurden in dieses Thema überführt.
 
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
jna schrieb:
Das kann ja kaum sein...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kommunikation/484401-beste-sprachsteuerung-wie-siri-fuer-android.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/467803-sprachsteuerung-fuer-android.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/sprachwahl-und-sprachsuche.156120.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/sprachsteuerung-fuer-android.260788.html
usw.
Lesen bitte :razz:

Ich habe erst einmal nach einer Sprachsteuerung direkt von HTC für das One gesucht :thumbsup:

P.S: kleiner Tipp deine vielen Links führen ALLE auf diesen Thread hier....ergo keine Auswahl
 
R

RATTAR

Gast
Hallo Chakotey,

meinst du nicht das deine Aussage:
Chakotey schrieb:
Lesen bitte :razz:

Ich habe erst einmal nach einer Sprachsteuerung direkt von HTC für das One gesucht :thumbsup:

P.S: kleiner Tipp deine vielen Links führen ALLE auf diesen Thread hier....ergo keine Auswahl
etwas arrogant ist.

Du hast hiernach gesucht:
Chakotey schrieb:
Hab jetzt mal ein wenig gesucht aber nix gefunden...
Soweit ich jetzt mal vermute hat das One M7 keine hauseigene HTC App dafür oder?
So was wie S-Voice am Samsung?
Wenn du lesen kannst, hättest du bemerken können, das die Themen zusammengeführt wurden:
RATTAR schrieb:
Die Themenlinks die jna genannt hat, wurden in dieses Thema überführt.
Ich habe jedenfalls sieben Alternativen in diesem Thread gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...siri-erfahrungs-und-how-to-thread.160727.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lich-wie-siri-vom-neuen-iphone-4s.157682.html
https://market.android.com/details?id=com.ivona.tts.voicebeta.deu.deu.marlene
https://market.android.com/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dragonwork.alpha
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kkdevs.alicoid&hl=de
ALPHA | YOUR VOICE ASSISTANT

RATTAR
Moderator
 
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Mag sein, nur bin ich es leid in 99% der Foren wenn man eine Frage stellt und sich wirklich zumindest mal auf google bewegt hat sich jedesmal so etwas an zu hören...
Ich suche IMMER vorher...wenn ich dann keine in meinen Augen zufriedenstellende Alternative gefunden habe DANN stelle ich fragen in Foren...wie z.B. diesem hier :biggrin:

Nicht mehr und nicht weniger...
 
E

ex-apple-addict

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gern auf dem Fahrrad eine App haben, mit der ich per Sprachsteuerung ein paar Gedanken aufschreiben oder sogar einen Mail-Client bedienen kann.

Kennt da jemand zufällig eine (idealerweise) kostenlose App die das gut kann?

Dankeschön
Max
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Sprachsuche.
Mit "Notiz Bla Bla Bla" wird eine Notiz erstellt.
 
M

mario01

Neues Mitglied
Vlingo finde ich sehr gut
 
dede09

dede09

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

1. weiß nicht ob das Thema/der Beitrag an dieser Stelle richtig plaziert ist.
Wenn nein, dann bitte ich um Nachsicht, habe eigentlich Null Ahnung vom Aufbau, mithin Nutzung dieses Forums.
Zum Problem:
Habe mich, weil ich meiner Frau eine mobile Freisprechanlage gekauft -noch nicht geliefert- habe, erstmalig mit dem Thema Sprachsteuerung befasst.
Im Internet habe ich da vieles gelesen, durchblicken kann ich nichts.
Habe S Voice probiert, komme damit aber nicht zurecht. Mir fehlt da eine ausführliche Handlungs- bzw. Bedienungsanleitung.
Auch mit Google Now habe ich herumprobiert, hier stört mich, dass man seine Kontaktdaten frei geben muss.
Zudem bekommt man keine Frage gestellt, wenn mehrere Kontakte mit gleichen Namen oder ein Kontakt mit mehreren Nummern existiert.
Dann sind diese zwar auf dem Display zu sehen, aber was nützt es mir, wenn ich an dieser Stelle quasi keine Sprachsteuerung mehr habe?

Kann mir jemand einen Rat geben, wo es
a) eine Sprachsteuerungsapp gibt (vorwiegend bzw. überhaupt nur zur Nutzung von Anrufen anwählen und annehmen), die auch schlechte Sprache (in meinem Fall das geliebte sächsisch) erkennt oder man aber mit seiner eigenen Stimme die professionelle Stimme ersetzen kann?
b) man sowohl den Anruf mit dem Sprechen des Kontaktnamens starten, aber während der Wählphase mittels eines Sprachbefehls wieder beenden/abrechen kann?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Beste Grüße aus dem Sachsenländle
 
Rak

Rak

Gesperrt
Für eigene Anrufe würde ich Cyberon Voice Commander empfehlen. Zu dem Thema finden sich auch bereits Threads im Forum. ;)
 
W

__W__

Guru
dede09 schrieb:
...nur zur Nutzung von Anrufen anwählen und annehmen...
Das "Auflegen" und "Annehmen" des eigentlichen Gespräches funktioniert AFAIK immer nur per "Knopfdruck" oder man wartet bis der Angerufene auflegt.

Das "Anwählen" des Anzurufenden kann man per Srachsteuerung erledigen und da ist auch meine Empfehlung der Cyberon Voice Commander(DE) , da es, soweit ich weiß, die einzige Sprachsteuerung ist, die auch komplett offline gut/passabel funktioniert. Alle anderen Sprachsteuerungen nutzen, um eine gute Erkennung abzuliefern, externe Server/Datenbanken.
Gut zu erkennen an der Googlesprachsteuerung, die ohne Datenverbindung, trotz heruntergeladenem Sprachpacket, eine eher lausige Erkennung abliefert.

Ob das dann mit deinem Sächsisch funktioniert, kannst du leider nur ausprobieren - oder Hochdeutsch lernen :cool2: .

Gruß __W__
 
Rak

Rak

Gesperrt
Bei Cyberon Voice Commander kann man auch eigene Sprachmuster einspeichern und verwenden, wenn man mit den vorgegebenen nicht klar kommt...

Zur Not auch in Sächsisch...