Hallo zusammen,
1. weiß nicht ob das Thema/der Beitrag an dieser Stelle richtig plaziert ist.
Wenn nein, dann bitte ich um Nachsicht, habe eigentlich Null Ahnung vom Aufbau, mithin Nutzung dieses Forums.
Zum Problem:
Habe mich, weil ich meiner Frau eine mobile Freisprechanlage gekauft -noch nicht geliefert- habe, erstmalig mit dem Thema Sprachsteuerung befasst.
Im Internet habe ich da vieles gelesen, durchblicken kann ich nichts.
Habe S Voice probiert, komme damit aber nicht zurecht. Mir fehlt da eine ausführliche Handlungs- bzw. Bedienungsanleitung.
Auch mit Google Now habe ich herumprobiert, hier stört mich, dass man seine Kontaktdaten frei geben muss.
Zudem bekommt man keine Frage gestellt, wenn mehrere Kontakte mit gleichen Namen oder ein Kontakt mit mehreren Nummern existiert.
Dann sind diese zwar auf dem Display zu sehen, aber was nützt es mir, wenn ich an dieser Stelle quasi keine Sprachsteuerung mehr habe?
Kann mir jemand einen Rat geben, wo es
a) eine Sprachsteuerungsapp gibt (vorwiegend bzw. überhaupt nur zur Nutzung von Anrufen anwählen und annehmen), die auch schlechte Sprache (in meinem Fall das geliebte sächsisch) erkennt oder man aber mit seiner eigenen Stimme die professionelle Stimme ersetzen kann?
b) man sowohl den Anruf mit dem Sprechen des Kontaktnamens starten, aber während der Wählphase mittels eines Sprachbefehls wieder beenden/abrechen kann?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!
Beste Grüße aus dem Sachsenländle