Sprachsteuerung für Android

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Windsurfer94 schrieb:
Guck mal unter Einstellungen - > Bedienungshilfen - > Talkback, ob es ausgeschaltet ist.
Gruß,
Marius

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Marius,danke für deine Antwort.Ich habe es auch in der Nacht noch selber gefixt. Talkback war zwar aus,doch trotzdem kam es zu den Problemen.Ich habe das Talkback an und aus geklickt.Dann war es weg. Irgendwie muss sich beim Update ein Fehler eingeschlichen haben ^^

Schönen Sonntag noch

Hallöchen! =)

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Musikwiedergabe per Sprache zu steuern, wichtigster gewünschter Befehl: nächstes Lied. Grund hierfür ist, dass ich mein Handy per Aux im Auto anschließe und ich ungern während der Fahrt auf meinem Handy rumdrücken will.

Ob sich das per App machen lässt oder ob eine systeminterne Möglichkeit besteht ist mir vollkommen wurschd, Hauptsache es funktioniert =D

Dann hoffe ich mal, dass mir jemand von euch helfen kann =)

Liebe Grüßchen!

ich weiss nicht, ob es mittlerweile gelöst wurde, aber bei mir ist es auch weg...
ist mir vorher noch garnicht aufgefallen, da ich es seither nichtmehr gebraucht habe. die sprachsteuerung ansich ist noch da, aber das mit dem home-button fehlt :/

Moin,
nach dem Update auf Jelly Bean, habe ich mich auf die Sprachsteuerung von dem S3 (S-Voice) gefreut. Nun hab ich anstatt S-Voice leider die alte Samsung "Sprachsteuerung". Jetzt bin ich auf Alice Pro gestoßen und muss sagen, dass ich die um Welten besser finde als S-Voice.
Nun ist die Frage... Ist es möglich die Sprachsteuerung zu ändern ?
Mir ist es beim ersten Update gelungen.
Ich habe einfach die Sprachsteuerung gelöscht und wurde bei 2x drücken des Homebuttons gefragt, welche Sprachsteuerung ich den verwenden möchte.
Ich wählte natürlich dann Alice aus und dies funktionierte auch so lange bis ich das s2 neu gestartet habe. Dann passierte nichts mehr bei zweimaligen drücken.
Nun habe ich einen Full Wipe gemacht und stehe vor dem selben Problem.

-push kann mir wirklich keiner helfen ?

Ich bin ja Umsteiger von iPhone und habe Siri eigentlich regelmäßig gerne genutzt. Gibt es da nicht was ähnliches oder sogar besseres für unser ONE?

Grüße iG

Schau Dir mal AIVC im Play Store an...

Oder Alice oder so kenne ich noch. Kann auch recht lustige Antworten geben.

LG

Gibt es da nix von Google direkt?

Googlenow kann auch paar Sachen. Ist glaub ich mit langem Drücken von der Hometaste zu erreichen, weiß ich aber nicht genau.

Aber so gut wie Siri ist das nicht. Eher nen "Auskunftassistent". Aber funktioniert. Dafür kann es einige andere Dinge, wenn du zb. komplett auf Googledienste setzt. (Zeigen wenn dein Paket ankommt.., wann die Bahn fährt, welche Tickets und Veranstaltungen du hast..)

Diese ganzen Sachen funktionieren so viel ich weiss zur Zeit aber nur auf Englisch...

Google Now wird ständig verbessert und spricht seit neustem auch auf Deutsch mit uns :)
Irgendwo gabs mal ein schönes Vergleichsvideo zwischen Google Now und Siri, da hat Siri selbst gegen ein stummes Google Now schön abgekackt...

Probier es einfach aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe AIVC getestet, ist nicht schlecht, kommt aber leider nicht an Siri ran...ist relativ langsam und führt einige Befehle nicht aus...schade, muss man wohl noch auf Verbesserungen hoffen...

@ChaboBabo
Kostet so viel wie zwei Packungen Kaugummi...dafür hast du länger was davon...;)

derRobin schrieb:
Google Now wird ständig verbessert und spricht seit neustem auch auf Deutsch mit uns :)..

Trotzdem ist der Funktionsumfang in Deutsch immer noch eingeschränkt...

Hallo zusammen,

bin auch von Iphone 4s auf das neue HTC One umgestiegen. Das Google Seach funktioniert toll, nur die Sprachausgabe fehlt bei mir.

Liegt das jetzt selber am Widget? Oder ist Google noch nicht so weit?

LG,

Socom schrieb:
Trotzdem ist der Funktionsumfang in Deutsch immer noch eingeschränkt...

Durchaus, jedoch bezweifle ich, dass es irgendeine andere App aus dem Store besser kann ;)

AIVC kann mehr (Kalendereinträge, Witze, etc.). Ich habe die Pro Version...nutze es allerdings mittlerweile nicht mehr.

iGOTThe1 schrieb:
Bis jetzt bekomme ich die Sprachausgabe von Google Now auch noch nicht zum laufen...Jemand eine Idee?

EDIT:

Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Das mit dem Wecker stellen wurde tatsächlich mit Stimme bestätigt... Google Now hat es die Sprache verschlagen

Danke dir für den Hinweis! Scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein. Der Wecker funktioniert einwandfrei mit der Sprachausgabe!

LG,

Die Spracherkennung von One ist der Wahnsinn! Beim sms schreiben erkennt die echt jedes Wort. Gestern Abend mal Siri am iPad 4 meiner Freundin getestet. Das der letzte Scheiß. Total unbrauchbar. Siri kennt ja mal gar nix

Zurück
Oben Unten