Sprachsteuerung für Android

Achja: Vlingo gibbet auf deutsch ^^
 
werde mir Alpha mal laden.

Edit:
Gerade mal geladen. Frage dazu:

dort steht, dass bei einem Ton die App reagiert. Was wäre das z.B.? Ein pfeifen?
Sehe da nichts zum einstellen des Tons.
Kann es gerade hier auf der Arbeit nicht so testen :)

Update:
Heute die App "Alpha" getestet und läuft prima. Das einzige was ich noch nicht raus gefunden habe, wie man die App mit einem Signalton aufwecken soll. Habe einiges versucht, aber geht bei mir nicht. Vor allem, was soll das für ein Geräusch sein, was man machen soll?!?
Habe den Entwickler mal angeschrieben, noch keine Antwort bisher. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute mal AIVC ausprobiert und muß sagen: DAS IST SEHR BEEINDRUCKEND!!!

Auf zehn verschiedene Fragen hatte die Dame neun passende Antworten und mußte nur einmal passen!



Gruß
Markus
 
Stimmt ich habs schon öfters in der S-Bahn getestet da werden sogar die Iphone 4S Besitzer neidisch wenn ich mit Alice rede das ist voll gut
 
Hallo User,

Ich wollte euch Siri für Android (Alice) vorstellen auf dem Samsung Galaxy Y :)

Die App bekommt ihr im Google Play Store als Free oder als Vollvision (Für ein paar Cent) dafür gibt ihr im Store Aice ein und ladet die App auf eurem Handy...

So jetzt aber mal zum kleinen Bericht

Alice ist im großen so Aufgebaut wie die Siri am iPhone 4S es gibt keine Einstellungen sondern nur eine Taste wo man seine Befehle reinsprechen kann zb. "Wie wird das Wetter heute in Köln".

Wie das iPhone braucht Alice immer eine Internet verbindung.

Alice versteht die meisten Sätze ohne Probleme nur bei Namen wie Sven gibt es noch große Probleme :(

Fazit
Alice ist mehr oder weniger eine Sprachsteuerung die man nur hin und wider verwendet es gibt natürlich auch nützliche Sachen (Wie das Wetter) aber sonst braucht es nicht jeder.
 
Gibt es ein Programm zur Texteingabe per Sprache , welches auch offline arbeitet ????
 
Nein.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Klosterandroid
Bist du Dir da ganz sicher? Weil rein technisch wäre es ein Klacks. Mein OS/2 Warp 4 auf einem 90-MHz-Pentium mit 64 MB RAM und ca. 3 GByte Festplattenkapazität hatte das bereits 1995, und es funktionierte (nach dem Sprechertraining) gut.
 
Da muss ich nicht wirklich drauf eingehen, oder? In den letzten 17 Jahren hat sich die Spracherkennung doch ziemlich fortentwickelt, und ich glaube, so wie damals (jedes Wort einzeln) mag heute auch keiner mehr diktieren.

Also ja: ich bin mir sicher. Mag sein, dass es irgendwo Entwicklungsprojekte gibt, aber als Produkt sicher nicht.

Schade ist, dass auch eine einfache Steuerung ("Telefon - wähle Hans") nicht offline gibt, denn so was wäre tatsächlich mit wenig Aufwand zu erreichen.
 
Immerhin gibt es Offline-Sprachsteuerung zum Anrufen (und Starten von Apps - letzteres hat nicht soo viel Nutzen): Cyberon.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Danke, die kannte ich noch nicht.
 
Kann ich wirklich empfehlen.

Ich brauche kaum eine Sprachsteuerung. Nur wenn ich das Handy nicht in der Hand habe, im Auto.

Wenn ich da aus meinen Kontakten wähle, ist die Trefferquote eigentlich 100 %. Muss aber z.B. "Mailbox" deutsch aussprechen.

Dabei nutze ich noch nicht mal eigene Sprachmuster. Mit Zahlen ansagen beim Wählen mache ich aber nicht so, wähle aus den Kontakten.
 
Bin gerade am Lesen deines Vorstellungposts aus dem letzten Herbst. Hört sich gut an, wenn auch fast 5Euronen kein Schnäppchen sind.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die eine längere Rückgabe-Zeit anbieten.

In der Praxis ist das eine meiner wichtigsten Apps. ;)

Unabhängig von Datenverbindung.
 
servus,

gibt es sowas wie siri für android weil ich das, sofern es wirklich so funktioniert wie in der werbung recht praktisch finde bezüglich sms senden usw :)

Danke für eure hilfe.
 
lass mich raten, du hast nicht wirklich die Suche benutzt, oder!?!

ich bin jetzt zu faul, die Threads einzeln zu kopieren, deswegen nur der Link zum Suchergebnis
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
 
Hallo zusammen,

bei dem Update der Sprachsteuerung wurde ich gefragt, ob ich die Personalisierung möchte und hab das aus Reflex erstmal abgelehnt. Danach habe ich mich aber mal informiert darüber und finde nun, dass das ja eigentlich ne coole Sache ist...

Das Problem ist nun, wie aktiviere ich die Personalisierung denn jetzt? Deinstallation und Neuinstallation des Updates führt nicht zu der Frage und in den Einstellungen steht auch nix dazu :(

Sony Xperia U mit Android 2.3.7
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
303
Inkeys
I
Droide
Antworten
6
Aufrufe
832
Droide
Droide
S
Antworten
0
Aufrufe
789
Sylivija
S
Zurück
Oben Unten