Root & Backup/Restore für Star S7589 (auch für andere MT65xx tauglich)

@OraAndroid

Direkt nach der Auswahl der zu portenden Custom Recovery, und selbst dann, wenn ich automatisches Erstellen der Recovery wähle.

LG,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Top #1 Neues Recovery template für Portierung zur Verfügung gestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Alexander Cartier schrieb:
Direkt nach der Auswahl der zu portenden Custom Recovery, und selbst dann, wenn ich automatisches Erstellen der Recovery wähle.

LG,

Alex
Alex, stell mal ein Screenshot rein.
 
Sobald ich zuhause bin.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Et voilà!

Alex
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 200
Erste Zeile sagt es doch!

Stelle mal den ersten Tab nach dem Erkennen des Telephones rein.
 
Und bitte!

Alex
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 219
Ja siehst Du. Fake ohne Ende. Ich kenne kein Android 4.2.9 und das DT auch nicht:(
Die Lösung wäre mal zu recherchieren, welche CPU tatsàchlich dahinter steckt.
Was passiert, wenn Du das Recovery automatisch erzeugen willst? Erzeiugt er dann eine 5er Version?
Letzter Versuch:
Ersetze mal in der Droidtool ini File die Zeichenkette 6573 durch 6572.
 
Danke - wird gleich ausprobiert!

Wie weiter oben geschrieben, bricht auch die automatische Erstellung ab.

Ich hatte den Fehler auch ohne Fakehandy, bei meinem alten HDC Note 2 N7889 / Haipai Noble N7889.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Ergebnis,

log.txt anbei.

Alex
 

Anhänge

  • log.txt
    53,4 KB · Aufrufe: 811
Da ist guter Rat teuer....
Wie hast Du gerootet?
Existieren noch die boot.img und recovery.img des Originals?
Push mal das Haipai recovery auf das Ding mit FT. Da kann nichts passieren, außer, dass Du nichts siehst (wegen uboot).
Eigenes Risiko!
falls Du die Original recovery.img hast, stell die mal rein.
 
Ha, das Handy war schon gerootet.

Die originale recovery.img hab' ich geschrotttet, als ich Dein Haipai-Recovery geflasht hab - siehe oben.

:-(

Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

FT geht nicht, weil Akku nicht rausnehmbar!

Alex
 
Alexander Cartier schrieb:
...FT geht nicht, weil Akku nicht rausnehmbar!
Keine Reset Taste?
Kein Stock ROM auf N E E D R O M?
 
Reset - muß mal Bedienungsanleitung lesen. Aber Reset ist doch nicht das gleiche wie Batterie raus/rein für FT, gell?

Needrom - gucke gleich!

Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Needrom - nur Stock ROM für HDC Galaxy Tab 7.0 - und dies hat MTK8389 statt MTK6589...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Außerdem will ich die Stock Recovery doch gar nicht zurück oder brauch' ich die, um die CWMR zu "backen"?

Alex
 
- Stock recovery.img wird benötigt, wenn DT nicht automatisch generiert.
RESET wirk wie Akku raus...
 
So, die recovery.img von dem HDC Galaxy Tab 7.0 N5100 MTK8389 aus dem Needrom-Stock ROM geht schon mal nicht.

Alex
 
OraAndroid schrieb:
- Stock recovery.img wird benötigt, wenn DT nicht automatisch generiert.
RESET wirk wie Akku raus...

Dann halt automatisch generiert, aber auch das geht ja nicht (s.o.).

Alex
 
Hey Ora,

jetzt geht's! Das Problem liegt zwischen DT und Windows 8.1.

Ich hab' das fertige Custom-Recovery in Deinen anderen Thread gepostet.

Während ich das schreibe, zieh' ich grad mein erstes Backup!

Yippieh!

Alex
 
Gratulation! Warte noch Dein Restore ab. Wir wollen ja sauber sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.188
hardwaremaster
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.324
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
739
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten