Root & Backup/Restore für Star S7589 (auch für andere MT65xx tauglich)

Hi OraAndroid.

Danke fürs drüberschaun .... das ich die data Partition nicht gebackuped hab hat keinen speziellen Grund ... werde ich auch noch machen, hatte es beim ersten Versuch halt nur mal ohne durchlaufen lassen und da hing es dann ja schon. Nachdem das sichern nun funzt werd ich auch noch ein BU MIT meinen Userdaten erstellen.

Nochmals Dank, für Deine Unterstützung !! :scared:
 
@OraAndroid,

hallo,

anbei die ScreenShots von MTKDroid 2.48.

Bis später.

Gruß

Louis777
 

Anhänge

  • MTKDroid_Pic1.jpg
    MTKDroid_Pic1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 422
  • MTKDroid_Pic2.jpg
    MTKDroid_Pic2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Louis777
@S7599-User,

Hallo,

seit heute Spätnachmittag 16.43Uhr, habe ich Dank OraAndroid

CWM-Recovery 6.0.3.3 auf meinem S7599 Smartphone.

Die ersten Backup´s habe ich unter CWM-Recovery und unter MTK-DroidTools auch schon gemacht.

Läuft soweit Super.

Vielen Dank an OraAndroid.

Viele Grüße

Louis777 :rolleyes2:
 
...ein bischen OT:
Was bietet denn das CWM-Recovery 6.0.3.3 für Vorteile?? Gibts irgendwo ein HowTo wie man das macht?
 
HoerMirAuf schrieb:
...ein bischen OT:
Was bietet denn das CWM-Recovery 6.0.3.3 für Vorteile?? Gibts irgendwo ein HowTo wie man das macht?

Hi,

das CWM-Recovery 6.0.3.3 vom vorigen Post ist nur für das S7599 !!

Gruß

Louis777
 
Ich habe seit neuestem auch ein S7599 mit 16GB und die alte Recovery also die gleich die auch auf dem S7589 läuft geflascht und dazu das Immage vom ROM Max III HD & S7589 | [Custom]-[Updated] add the 05/27/2013 on Needrom

Es funktioniert also ohne Probleme auch auf dem S7599.
@Louis777 Hattest du da Probleme??

@Louis777 Warum sollte die CWM-Recovery 6.0.3.3 auf einem S7589 nicht laufen ???

Mittlerweile habe ich durch die App ROM Manager eine Recovery von ClockworkMod installiert wobei ich mir nicht sicher bin ob die app meine alte Recovery ersetzt hat oder nicht. Die Version lautet V6.0.2.8

@OraAndroid welche Recovery Version enthielt die Downloadversion in deiner Anleitung??

Mich würde es mal interessieren ob man das Bootimmage also das Bild oder diese Androidanimation beim Starten wechseln kann. Auf dem S7589 blinkt der Androide in zwei Farben auf dem S7599 blinkt es nicht sondern es kommt zu Grafik Verzerrungen.

Die Start Bilder sind in der richtigen Reihenfolge. Bild 4: hier startet dann die TouchWIZ wie man sieht ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 20130823_121320.jpg
    20130823_121320.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 336
  • 20130823_121155.jpg
    20130823_121155.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 273
  • 20130823_121202.jpg
    20130823_121202.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 335
  • 20130823_121214.jpg
    20130823_121214.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-08-23-12-47-58.png
    Screenshot_2013-08-23-12-47-58.png
    1,1 MB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Hi Louis777

Louis777 schrieb:
das CWM-Recovery 6.0.3.3 vom vorigen Post ist nur für das S7599 !!

... das ist schon klar... die Frage zielte dahin wie ich CWM 6.0.3.3 für mein G3S erstellen kann ... :smile:
 
HoerMirAuf schrieb:
Hi Louis777
... das ist schon klar... die Frage zielte dahin wie ich CWM 6.0.3.3 für mein G3S erstellen kann ... :smile:
Wenn Du es nicht erwarten kannst, dann machen wir es morgen früh zusammen via TV.
Was benötigst Du?
-Handy mus vom Dtroidtool v428 erkannt werden
- u.U. MobileUncles oder flashtool.
 
Louis777 schrieb:
das CWM-Recovery 6.0.3.3 vom vorigen Post ist nur für das S7599 !!
Na gut das ich das noch gelesen habe! Ich hatte schon auf den Downloadbutton geklickt! ;)
 
Selbst wenn die Anleitung allgemein gilt, möchte ich bitten, nur Probleme zum S7589 hier rein zustellen.
@Louis: Wir wollen hier niemand irritieren.

OraAndroid schrieb:
Wenn Ihr das alles erfolgreich hinter Euch gebracht habt, empfehle ich Euch noch folgendes:
"Portierung des mit Droidtool generierten CWM-R recovery auf eine neuere Version"
Kurzbeschreibung:
Vorher bitte dieses Archiv auf Euren PC auspacken.
Droidtool:
1. root,backup,recovery-->Recovery and Boot
2. Handy erkennen lassen
3. to choose the boot.img file
4. Frage Recovery automaticly --> nein!
5. Dann das im Download befindliche Recovery.img wählen
6. Prüfen ob generierte gepatchte Rcovery.img größer als 6.144 kB ist
7. wenn nein Flashen oder eben mit MobileUncles rein ziehen.
Wem es hilft, kann auch mal Danke drücken
Wahrscheinlich schon von vielen erwartet hier etwas für Freunde neueren CWM-R Versionen....
Funktioniert i.d.R. mit vielen MTK6589 Handys. Schaut in meinen Top #1
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Wenn Du es nicht erwarten kannst, dann machen wir es morgen früh zusammen via TV.
Was benötigst Du?
-Handy mus vom Dtroidtool v428 erkannt werden
- u.U. MobileUncles oder flashtool.

Hi OraAndroid!!

Wow, da komme ich gerne drauf zurück. Bin nur die nä. 2 Wo unterwegs und hab keinen W7Rechner zur Hand.... wenn Dichnicht stört, kontaktiere ich dich wenn ich so weit bin, ok ?? :cool2:
 
Natürlich. Das mit den Tasten ist schon ärgerlich:(
 
hinterdobler schrieb:
Weshalb eigentlich die mt6577 Treiber, wenn das s7589 eine mt6589 cpu hat?:confused:

Hat schon wer die Treiber mit Windows 8 zum Laufen gebracht?

Läuft ohne Probleme auf Windows 8.1 Enterprise, und der 6577-Treiber funktioniert mit meinem 6589.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OraAndroid schrieb:
1. Wenn Du beim Droid nach Sicherung die Files dann für die flashtool.exe vorbereitest, wird Du nach dem Verzeichnis gefragt, in dem die md5 file steht. In diesen Verzeichnis darf dann nur 1 Scatter file stehen. Ist ein Bug, der Entwickler ist dabei diesen Fehler zu beheben.
2. Die "no space left on device" Fehler gibt es manchmal. Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden woran es liegt.
- tausche das USB Kabel
- formatiere Deine externe SD Karte neu
- Lösche den Telefonspeicher (interne SD-Karte)

Was meinst Du eigentlich mit "BU lesen"?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:


Die einfachste Methode ist das mit Droid modifizierte recovery.img mit mobileUncle aufzuspielen.

Achtung: Das recovery.img darf nie größer als 6,144 MB groß sein. Immer schön prüfen.
Wenn Du mir Dein Original recovery.img zur Verfügung stellst, dann könnte ich es versuchen Dir eine v6.0.3.2 zu generieren.

Hi Ora,

das "Backen" eines Clockworkmod Recoverys mit MtkDroid 2.48 klappt bei mir und meinem Haipai N7889 MTK6589 nicht - es bricht immer mit einer Cygwin-Fehlermeldung ab, die ich hier auf Arbeit nicht reproduzieren kann.

Stattdessen würde ich su-per-gern Dein Angebot annehmen, mir diese CWM-r v6.0.3.2 mit Hilfe meiner originalen recovery.img hier:

https://docs.google.com/file/d/0B2TD5BtvlDzWVm9OejdwaFBCT3c/edit?usp=sharing

zu generieren?

Liebe Grüsse,

Alex
 
Alex, Dein Problem ist von mir schon gelöst.
Ich stelle heute noch ein Thema dazu ein.
Haipai N7889 Upgrade... Da ist ein CWM-R der neuesten Version v6.0.3.6 dabei. Hab ein wenig Geduld.
 
@OraAndroid
You rule!

Danke,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.197
hardwaremaster
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.340
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
747
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten