[Diskussionsthread - ALT - ] Deutsches IPTV mit 60 Sendern (Fire TV)

  • 248 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

batman4u2

Neues Mitglied
Maysi2k schrieb:
INFO: Die EPG-Datei ist wieder auf world-of-satellite.com online.
Allerdings steht noch nicht viel drin ;)
Soll die EPG-Datei wieder unter "LINK tot, entfernt " zu finden sein?
Bei mir funktioniert der Link (noch) nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Espresso1976

Neues Mitglied
Nisbo schrieb:
Die findest Du wenn Du auf TV klickst ;)
Wenn Du den TV Button dann nicht siehst dann einfach mal den Thread lesen.
Ich weiß 20 Seiten sind viel, aber es lohnt sich ;)
Danke!
Mir fehlt aber bereits der "Reiter" TV...sonst wäre ich vielleicht selber drauf gekommen :winki:

VG

Espresso1976
 
B

batman4u2

Neues Mitglied
Hast du in den Optionen > Live TV > Aktivieren eingestellt.
Wenn ja, kann es sein, das du das Addon nochmals aktivieren musst.

Und nicht den Neustart vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann musst du eine andere iptv adresse suche. Hatte das gleiche Problem.
 
G

gucki51

Ambitioniertes Mitglied
Die 2 Links von Belzebu auf der Seite 20 gehen einwandrei.. Einfach die M3u und die Epg aus der Zippishare datei Lokal Speichern und eben als epg und als m3u angeben . Geht einwandfrei. Die Senderlogos von der ersten Seite nehmen.

Lg
 
E

Espresso1976

Neues Mitglied
@Old-Crow

Hallo,
falls sich Dein Beitrag auf mein Problem bezog, hast Du eine iptv Adresse für mich?
Ich habe die aus von der ersten Seite hier genommen...trotz mehrfacher Installation, Neustarts etc. immer noch kein "Live-TV" Reiter oder ähnliches :confused2:

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

@gucki51



Danke,
ich habe nun die m3u Datei (EPG ist mir nicht wichtig, da öffnet sich auch eine sehr merkwürdige Seite :rolleyes2:) lokal heruntergeladen.
Der "TV-Reiter" mit der Senderliste erscheint nun. Wenn ich allerdings auf einen Sender klicker, öffnet sich mein Browser (Chrome) mit einer leeren Seite...kein Stream etc..

Woran liegt das?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gucki51

Ambitioniertes Mitglied
also keine Ahnung.. Ich habe mir die 2 Dateien runtergeladen und hab sie eben lokal auf meiner Festplatte gespeichert. Hab dann in den einstellungen TV Aktiviert.. dann den Plugin PVR IPTV Simple Client aktiviert. und die M3u und die Epg Lokal angegeben.. genauso den Ordner für die Senderlogos.

unten mit Ok bestätigt. und Kodi neugestartet und dann beginnt er sofort mit der Senderaktualisierung.. bei mir 68 Sender.. Selbst Orf 1 und 2 Sind dabei.

geht bei mir einwandfrei .. Selbst auf dem Galaxy S5 und meinem Amazon Fire TV

Kodi die Stabile nehmen . Da es mit der ganz neuen Version 15 bei mir nicht richtig geht..

Lg
 
E

Espresso1976

Neues Mitglied
Danke!
Die Senderliste erscheint bei mir auch. Wenn ich auf einen Sender klicke, erscheint erst ein Fenster "Auf OK, wenn die Wiedergabe beendet wurde" und dann öffnet sich der Browser mit einer leeren Seite.
So sieht es dann aus (siehe Anhang).

[/URL][/IMG]

VG
 
G

gucki51

Ambitioniertes Mitglied
Lösch doch alles noch mal. Kodi deinstallieren. Und alles noch mal von vorne. Bei mir ist dieser fehler nie aufgetreten.
 
E

Espresso1976

Neues Mitglied
What the f... es hat funktioniert...Danke :thumbsup:

Nun kommt die nächste Hürde.
Nachdem es auf meinem Laptop funktioniert hat, wie bekomme ich das auf meinem Fire TV hin.
Kodi ist bereits installiert, aber wie bekomme ich die lokalen Dateien (m3u etc.) darauf, dass er so wie bei meinem Laptop darauf zugreifen kann?

Danke und vG
 
N

Nisbo

Neues Mitglied
Hast Du ne FritzBox ? Dann pack es da auf das FritzBoxNAS drauf.
Ansonsten musste das mit adbfire (adbfw122) auf die Box schieben wie Du es auch schon mit Kodi gemacht hast. Am besten in den Ordner sdcard

Also bei AdbFire unter Push/Pull/Delete Files sdcard auswählen und dann mittels dem Button Push die Datei auf das FireTV schieben
 
G

gucki51

Ambitioniertes Mitglied
Du könntest einen Dateiexplorer auf dem Fire Tv installieren und die Dateien per Usb auf den Fire tv bringen.. (weiss nicht ob es geht.)
Ich hab die Dateien auf meinem MyBookLive NAS und greife per Kodi drauf zu.
 
E

Espresso1976

Neues Mitglied
Danke für Eure Vorschläge.
Aber dieses Problem ist nicht ganz so dringend.
Ich habe gelesen, dass Amazon Mitte April ein Update für den Fire TV bringt, damit man eine externe Festplatte/USB-Stick anschließen kann.
Das würde die Installation vermutlich vereinfachen.
Für heute habe ich mein Erfolgserlebnis ja schon gehabt :biggrin:

VG
 
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update wird schon längst ausgerollt, evtl. hast du es selber schon.
 
E

Espresso1976

Neues Mitglied
Möglich...wie kann ich das testen ?

Danke.
 
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
Die neuste version ist die 51.1.5.0 diesbezüglich gibt es hier im fire tv forum ein thread dafür. Oder einfach mal nen usb stick einstecken und gucken was der fire tv dazu sagt.

Edit: Im Fire TV forum einfach mal nen bissel die Threads durchgucken. Der Stick/Festplatte muss im FAT 32 format formatiert sein.
 
M

michel0271

Ambitioniertes Mitglied
@gucki51 also die 2 Links von Seite 20 funktionieren bei mir nur zum Teil. TV-Liste ist vorhanden und läuft auch! EPG kommt bei mir nur Eurosport!?

Welche Version von Kodi installiere ich am besten auf meinem Fire-TV? Hab noch ne 13er Version drauf.

Danke für eure Hilfe!
michel
 
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
Epg ist immer so eine sache für sich. Derzeit scheint es nicht zu funktionieren. Ich selber nutze derzeit die 14.1 version.
 
M

michel0271

Ambitioniertes Mitglied
@Old-Crow hast du einen Link für mich?
 
A

adsa

Neues Mitglied
Espresso1976 schrieb:
What the f... es hat funktioniert...Danke :thumbsup:

Nun kommt die nächste Hürde.
Nachdem es auf meinem Laptop funktioniert hat, wie bekomme ich das auf meinem Fire TV hin.
Kodi ist bereits installiert, aber wie bekomme ich die lokalen Dateien (m3u etc.) darauf, dass er so wie bei meinem Laptop darauf zugreifen kann?

Danke und vG
Ich habe es mit adbfire115 gemacht. Einfach die Datei in den SDCARD Ordner deines FireTVs pushen

PUSH -> SDCARD

Danach kannst du unter externen Datenträger die Datei auswählen!

Funktioniert bei mir nun auch endlich! Danke hier ans Forum!

Tip Top

ps.: So psuhe ich jede Datei für Kodi auf das Fire TV

pps.: Wäre toll wenn der TO die relevanten Threads auf die erste Seite verlinken würde. Auch post 192
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten