[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Per sideload installieren mit firetv utility oder vom handy per agk fire... Am Besten du liest dich diesbezüglich etwas ein, ist hier im Forum ganz gut beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli
@Koelli

Drei mal wurde agk Fire empfohlen womit das Top funktioniert und plötzlich reagierst du drauf obwohl ich das schon vor Stunden empfohlen hatte? Aber du weigerst dich ja seid meinem nennen der App die auszuprobieren.

Wie bensch80 schreibt geht's natürlich auch wenn auf dem Stick auch ES File Explorer installiert ist. Und der kostet nicht mal was, nicht das dich die 2,24 noch ans Hungertuch bringen. Man man immer alles umsonst wollen und nicht mal 2,24 für Meister App übrig haben.

Ach ja den ES File Explorer findest du nicht auf dem Stick sondern im App store und ist sogar umsonnst. :)

Installieren auf dem Stick musste aber selber oder brauchst dazu ne Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Neue: Ich hab ja schon adbFire auf dem Computer. Damit Hatte ich damals Kodi auf den Stick übertragen. Dann müsste ja damit auch die M3U-Datei rüber zu bringen sein, oder nicht? Ist ja auch "sideloading"
 
Hatte ich schon mal geschrieben, soweit mir bekannt ist adbfire nur zum installieren von Apps und nicht zum übertragen von Dateien. M3u und wenn du willst die Senderlogos sind aber keine Apps sondern Dateien. Deshalb findet man auch nur Anleitungen und Videos wie man Kodi installiert damit.

Was ist so schwer auf dem Stick es Explorer zu installieren und es damit zu transportieren? Du willst alles haben aber nichts dafür tun.

Frage noch mal haste ein Tablet und oder Smartphone?
 
Gebt auf eurem Windows Rechner einfach ein Laufwerk frei für das heimnetz. Dann fügt ihr diesen Ordner bei kodi hinzu und zieht daraus die m3u dahin wo ihr wollt. Ihr müsst ja dann selber angeben wo die Datei liegt
 
Der Neue schrieb:
Was ist so schwer auf dem Stick es Explorer zu installieren und es damit zu transportieren? Du willst alles haben aber nichts dafür tun.
Ich installiere den ES Explorer gerne. Muss der auf den Stick und wenn ja, wie? Oder auf den PC?
Es sind nunmal nicht alle hier "Fachleute".
 
@homiboy

Wieso Ihr? Ich habe die ja damals gekauft.

@Koelli

Also wenn du nicht mal weißt wie du eine App installierst ist das zu viel für mich. Denke du hast Kodi installiert? Genau so geht's mit es Explorer. Das hat nichts mehr mit Fachleute oder keine Fachleute zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Der Neue zu... Verwende adbfire dazu um den esfile-explorer zu installieren, den wirst du schon öfters gut brauchen können und dann mach es so wie ich...
 
Hoffe er hat deine Postings auch genauer gelesen als meine, sonnst geht das alles von vorne los. :)
 
wird schon klappen... haben schon andere geschafft... ich hab ja vorher schon geschrieben, dass man sich zuerst bzgl sideloading schlau machen sollte... beim Hausbauen fangt man ja auch nicht mit dem Dach an...
 
Da bin ich mir bei koelli mittlerweile nicht so sicher!
 
Der Neue schrieb:
@homiboy

Wieso Ihr? Ich habe die ja damals gekauft.

@Koelli

Also wenn du nicht mal weißt wie du eine App installierst ist das zu viel für mich. Denke du hast Kodi installiert? Genau so geht's mit es Explorer.
Ja, ich hatte damals KODI mittels adbfire auf den Stick installiert. Aber dafür gibt es ja auch wunderbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und sogar Videos!
Und deshalb hatte ich ja auch gehofft, dass hier jemand Schritt für Schritt erklärt, wie man die M3U rüberbekommt.

PS: Was hat es mit diesem Wownet-Posting auf der letzten Seite auf Sich? Neuer Anbieter für Streams?
 
naja... dann müsste man dir vorher schritt für schritt das sideloading erklären und die Anleitungen gibt es aber... jetzt liegt es an dir, mal einen Blick rein zu werfen...
 
bensch80 schrieb:
naja... dann müsste man dir vorher schritt für schritt das sideloading erklären ...
Wie gesagt: Habe mit Sideloading und adbfire KODI installiert. Eben weil es dafür super genaue Anleitungen gibt.
Aber für die M3U-Datei ist offenbar adbfire nicht geeignet, wie hier jmd schrieb.
Muss ich mir also extra noch ein Programm installieren und dann auch noch aufs Smartphone statt auf den PC, nur um die M3U rüber zu bekommen...

Was sagt ihr zum wownet-Eintrag?
 
Sag mal bekommt man die öffentlich rechtlichen Sender auch in HD per IPTVextra?
Auch in der gratis Version oder nur in der bezahlten Variante?
 
@Koelli Steht extra auf der Seite. Musste einfach nur lesen
 
@bensch80

Ich Habs dir doch gesagt er hat es immer noch nicht verstanden weil er nicht richtig liest. Das ist nicht zu glauben!!! :mad:

@Koelli

Ich versuch es nochmal. Über adbfire installierst du den es Datei Explorer vom PC auf den Stick. Und holst dir damit die m3u auf den Stick vom Rechner so wie es dir auch schon erklärt wurde.

Oder du machst das vom Handy aus mit agk fire was dir drei Leute hier schon empfohlen hatten und was dir auch kostenlos zur Verfügung gestellt wurde da dir die 2,24 ja zuviel sind. Dann musst du vorher auf deinem Smartphone die m3u downloaden und dann auf den Stick übertragen.


Sooooo! Jetzt kucke ich mir lieber das Gewitter hier bei mir an bevor ich noch irre werde wenn das hier so weiter gehen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enh
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Ich vermute mal er macht jetzt das von humiboy falls er weiß wo er es eintragen muss. Wenn nicht schreibt humiboy bestimmt nee richtige schritt für schritt Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: enh

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
183
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
877
Luppolui
Luppolui
ses
Antworten
56
Aufrufe
2.283
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten