ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

Hab aktuell immer wieder Probleme und vllt weiß jemand, welche Variante derzeit am besten läuft.

Bislang nutzte ich revanced als magisk Module. Dort wurde es auch regelmäßig aktualisiert.
Seit einer Woche bekomme ich vermehrt die Meldung: Module inactive: invalid installation.
Muss das Module dann entfernen und neu installieren damit die Apps wieder laufen.
Gibt's da eine bessere Variante mit weniger Aufwand?
 
@bl3d2death Der normale Weg ohne Magisk/root?
 
@holms bevorzuge eine saubere root Variante.
 
Hab jetzt Mal die revanced extended probiert. Die lässt sich zwar patchen, aber dennoch habe ich keine nutzbare APK. Bei XDA steht aber auch nicht mehr bei. Kann natürlich sein, dass die extended version microg oder sonst was noch braucht. Verstehe aber nicht ganz, wieso das bei der music extended nicht der Fall ist und die fehlerfrei läuft.
 
Im Moment läuft bei mir ReVanced am Tablet wieder normal. Hatte ja auch das Problem das die Videos nicht nachladen. Ich habe folgendes unter ReVanced/Einstellungen/MicroG Settings geändert.
 

Anhänge

  • Yt.png
    Yt.png
    131,9 KB · Aufrufe: 68
Was genau hast du da jetzt geändert? Geht aus dem Srceenshot leider nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PurpleHaze Ich vermute, er hat die Geräteregistrierung bei der Google deaktiviert.

Weiß nicht, ob das was ausmacht. Ich hab die aktiviert, funktioniert alles. (und natürlich so meine Geräte doppelt bei Google, stört emotional was ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@holms Achso, ich hab in MicroG noch nie was an gehabt davon. Schon immer alles auf "off" gestellt. Dachte grad, das wär vlt. die Lösung warum ich nicht betroffen bin von dem Problem. Aber wenn das bei dir an ist und alles funzt kann das ja nicht wirklich das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt auch den Reddit Link verwenden, welchen ich gepostet habe.
 
@Droid89 Für was jetzt?
 
Allgemein. Machst es so wie dort beschrieben und alle funktioniert.
 
@Droid89 Bei @holms und mir funzt alles problemlos. ;) Das Problem um was es geht wird durch den Link nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
PurpleHaze schrieb:
Was genau hast du da jetzt geändert? Geht aus dem Srceenshot leider nicht hervor.
So eingestellt wie auf dem Foto, seitdem läuft es wieder. Cloud und Google war auf on. Am Handy war das bei mir off und da funktioniert es ja. Es muss ja irgendwie an MicroG liegen, denn im Privatmodus oder nicht eingeloggt lief es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mit der neuesten YouTube 18.05.40. sind bei mir in revanced die Untertitel oben.. hat jemand eine Idee zum Einstellen?

LG
 
@Unicus Is'n Bug, da kannste nur auf das nächste Update warten.

@all In der 18.05.40 funzt bei mir das ausblenden dieser MIX Playlists nicht mehr. Noch jemand mit dem Problem? Bei Reddit hab ich davon bisher noch nix gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Welche Versionsnummer von YouTube ist derzeit empfehlenswert?
 
@jandroid Die neueste von ReVanced unterstützte Version ist 18.05.40.

Hier haben zwei von einem Problem berichtet. Du kannst aber auch 18.05.35 oder 18.05.32 nehmen, werden auch unterstützt.

Bei mir mir läuft aus Faulheit noch 18.03.36.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Jetzt doch mal auf 18.05.40 aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich mache das mit dem Patcher zum ersten Mal und bin etwas überfordert mit den ganzen Patches (sind ja insgesamt 57 Stück). Gibt es eine Empfehlung, was man da auswählt? Ist es wirklich empfehlenswert alles auszuwählen? Ich weiß ja nicht einmal, was das alles bedeuten soll.

Was bedeutet z. b. Spoof WiFi Connection? Oder was ist mit Predective Back Gesture gemeint?
 
@jandroid Eigentlich wird ja alles etwas erklärt.

Meine eigene Auswahl - alle außer:
- Debugging
- Hide Seekbar
- Hide Timestamp
- Spoof WiFi Connection
- Theme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jandroid schrieb:
Gibt es eine Empfehlung, was man da auswählt?
Es gibt natürlich auch einen Button "Recommended" bei der Auswahl. Nun ja, hab selbst entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Okay, mir ist das trotzdem ein bisschen too much an Patches. Habe es jetzt ein wenig nach Gefühl gemacht.

Muss man sich eigentlich direkt in MicroG anmelden oder läuft das dann über die gepachte Youtube-App? Falls über MicroG, zu welchem Zeitpunkt sollte ich mich da einloggen? Vor oder nach dem Patchen?

Edit: Installation der gepatchten Version war übrigens nicht möglich. Durch Play Protect wird der Installationsvorgang abgebrochen bzw. nicht beendet, selbst wenn ich auf "Trotzdem installieren" gehe nicht (siehe Screenshots!). Kann man die Prüfung irgendwie deaktivieren?

Edit2: Habe es hinbekommen und die Play Protect Prüfung in den Einstellungen deaktiviert. Dann lief die Installation durch.

Edit 3: Frage nach MicroG hat sich auch erledigt. Sobald man sich versucht in YouTube (ReVanced) anzumelden, gelangt man automatisch zur Anmeldung in MicroG.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230325-171636.png
    Screenshot_20230325-171636.png
    85,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20230325-171648.png
    Screenshot_20230325-171648.png
    75,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
172
Rookie19
Rookie19
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
533
pueh
pueh
pueh
Antworten
5
Aufrufe
437
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten