ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

@Jibrail Welche MicroG Version hast du? Noch die alte, aus dem alten Vanced Manager oder die neue, die jetzt bei GitHub zum Download steht?
 
@Jibrail Achte unbedingt darauf, dass die Akkuoptmierung für MicroG deaktiviert ist ("nicht eingeschränkt").

Erreichst du über die App-Infos der App MicroG. Danach MicroG einmal kurz öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jibrail
Jibrail schrieb:
@Stuttgart mich hat es heute auch getroffen. Die Videos haben maximal 5% geladen und dann immer im Ladezyklus. Bei mir hat geholfen: kostenloser VPN Anbieter auf Amerika zu stellen. Plötzlich laden alle Videos wieder wie vorher. Das kann es aber nicht sein, bin gespannt ob da noch ne bessere Lösung kommen wird.
Bei mir am Tablet auch, am Handy funktioniert es ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
@Jibrail Welche MicroG Version hast du? Noch die alte, aus dem alten Vanced Manager oder die neue, die jetzt bei GitHub zum Download steht?
Bitte mal den Link zum neuen MicroG. Im Startpost ist doch noch das alte MicroG verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT Hab ich jetzt nicht parat. Aber die neue ist eh die, welche die Probleme auslöst. Daher würd ich die alte nehmen, bzw. hab ich die alte und die funzt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@Jibrail Achte unbedingt darauf, dass die Akkuoptmierung für MicroG deaktiviert ist ("nicht eingeschränkt").

Erreichst du über die App-Infos der App MicroG. Danach MicroG einmal kurz öffnen.
Im Inkognito Modus oder ohne Konto Anmeldung funktioniert es Problemlos.
 
MicroG Version 0.2.25.224113
@PurpleHaze

Sollte ich nun nochmal patchen? Läuft ohne VPN nur bis wie beschrieben 5% und dann Ladezyklus

Habe jetzt die MicroG Version vom Anfangspost installiert und neu gepatcht, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jibrail schrieb:
MicroG Version 0.2.25.224113
Bei mir läuft weiterhin die vorige Version. Hier im Thread hab ich die auch hochgeladen, weiter vorne.


Jibrail schrieb:
Habe jetzt die MicroG Version vom Anfangspost installiert und neu gepatcht,
Nein. Niemals MicroG patchen. Nur dieses YouTube-apk wird gepatcht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal @Jibrail
holms schrieb:
@Jibrail Achte unbedingt darauf, dass die Akkuoptmierung für MicroG deaktiviert ist ("nicht eingeschränkt").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jibrail
@holms Danke Dir!
Der Fehler war die Akkuoptimierung von MicroG

Welcher Patch ist für die Playlisten die man bei YouTube erstellt hat verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jibrail schrieb:
@holms

Welcher Patch ist für die Playlisten die man bei YouTube erstellt hat verantwortlich?
Dafür gibts meines Wissens keinen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke PurpleHaze. Es funktioniert schon wieder nicht. Gleiches Problem wie vorher beschrieben. Ich habe hier die Kurzanleitung am Startpost befolgt und die jeweiligen Apps auch geladen wie beschrieben. Die Patches habe ich von Schnauder ''Post #283'' übernommen. MicroG bei Akkunutzung auf Uneingeschränkt gestellt - weitere Möglichkeiten wären Optimiert und eingeschränkt, habe die MicroG App nach dem umstellen geöffnet und beendet wie @holms beschrieben hat. Vorhin hatte es ne Weile funktioniert gehabt. Die letzten Wochen hatte ich null Probleme gehabt und seit heute nun dies. Schade:(
 
Ich warte eig. auch jeden Tag drauf, das es bei mir los geht. So schön ausgereift wie das frühere Vanced ist ReVanced leider bei weitem nicht. Bei Reddit ließt man auch immer wieder von Usern mit dem gleichen Problem.
 
Also nach Neuaufsetzen meines Smartphones zieht MicroG irgendwie übelst am Akku 🤔
Ich hatte Youtube heute noch gar nicht offen und MicroG ist an zweiter Stelle in der Akkuverbrauchsstatistik.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie ich das in den Griff bekomme?

Meeci. 😊
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
und MicroG ist an zweiter Stelle in der Akkuverbrauchsstatistik.
Wie viel Minuten aktiv...? Ansonsten vielleicht mal abwarten...
 
@holms
Minuten? 😂
11 Stunden und 25 Minuten.
Und das Handy ist erst 12 Stunden an 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Inzwischen 11 Stunden, 45 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sitara Aci La Rose Hmm... Du hattest MicroG nach der Installation mal geöffnet (und dich angemeldet)? Welche Version?

Evtl. nochmal Daten löschen und neu beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Nein eigentlich nicht. Ich hab Revanced Extended gepatcht und dann microg vanced installiert. Und zwar die Version, die du empfohlen hast.
Danach habe ich mich in Youtube angemeldet.
Ich hab die App auf "nicht optimiert" gestellt.
Vielleicht sollte ich sie auf "optimiert" stellen 🤔
 
@Sitara Aci La Rose Eigentlich nicht, das gibt Probleme.

Eigentlich kein Problem, siehe Screenshots...

Ich hab es allerdings immer umgekehrt gemacht. Erst MicroG installiert, danach erst irgendeine YouTube-Version. Weiß nicht, ob das was ausmacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307_185448_Settings.jpg
    Screenshot_20230307_185448_Settings.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20230307_185501_Settings.png
    Screenshot_20230307_185501_Settings.png
    134,1 KB · Aufrufe: 58
@holms
Also vor dem Zurücksetzen war ich die ganze Zeit auf optimiert 🤔
Ich glaube aber, davor hatte ich eine neuere Version von MicroG 🤔
 
Jibrail schrieb:
@Stuttgart mich hat es heute auch getroffen. Die Videos haben maximal 5% geladen und dann immer im Ladezyklus.
Mich hat es jetzt ebenfalls erwischt. Ich habe das Problem seit gestern, wenn ich über WLAN streame. Davor lief es einwandfrei. Qualität ist egal, es bleibt mit 144p genauso hängen wie bei 1080p.

Allerdings spielen und buffern bei mir die Videos schon länger als nur 5%. Nach cirka einer Minute hängt das Video. ReVanced App beenden und neustarten bedeutet man kann eine weitere Minute schauen, bevor die App hängt und der Ladekreis kommt.

Akkuoptimierungen habe ich für ReVanced, ReVanced Manager und Vanced microG deaktiviert.

Meine Daten:
Samsung Tablet
Android: 11
ReVanced: 18.03 36
Vanced microG: 0.2.24.220220
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
186
Rookie19
Rookie19
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
566
pueh
pueh
pueh
Antworten
5
Aufrufe
444
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten