Youtube Vanced

OT: Original-Youtube oder sogar die normale Google-Suche kann man IMHO nicht mehr mit gutem Gewissen benutzen - mit Login erst Recht nicht...

Bei der neuen, überall aufpoppenden Cookie/Tracking-Abfrage gibt es mehrere Varianten:
1. Gute Seiten biete an: Akzeptieren + Alles ablehnen
2. Seiten, die die User herausfordern wollen bieten an: Akzeptieren + Einstellungen anpassen, und man blickt "halbwegs" durch,wo was steht...
3. Seiten, die die User austricksen wollen bieten an: Akzeptieren + Einstellungen anpassen + man muss teils mehrere Folgeseiten, Voreinstellungen, Berechtigtes Interesse usw. beachten + es gibt zudem mehrfach nachfragen + wenn man nicht aufpasst wird später alles akzeptiert... Das sind IMHO die Schlimmsten. 😡
4. Bei Youtube, oder sogar bei der Google-Suche wird man nur sinnlos weitergeleitet, und man rennt gegen Windmühlenflügel. Richtige Einstellungen sind unauffindbar...
Aber man weiß ja, dass Google, Youtube & Co nur deshalb kostenlos sind, weil die NUR Spionieren, Tracken, Täuschen, Werben, Sammeln... Soweit ist das also nicht wirklich verwunderlich.
Die offiziellen Youtube und Google-Seiten nehme ich neuerdings nicht mehr - oder sagen wir mal ehrlich: nur im absoluten Ausnahmefall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja, das sieht natürlich jeder anders und kann da auch verschiedene Sichtweisen verstehen.
Ich persönlich habe Youtube Premium Abo, sowie ein Google Drive Abo und mich persönlich interessiert tracking überhaupt nicht.

Habe da kein Problem mit ob Google da jetzt alles weiss was ich mache oder ob die meine Daten nutzen für Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 : Ist Dein gutes Recht das so zu sehen. Machen sicher viele, und eine Diskussion darüber in diesem Thema wäre ja sowieso nicht korrekt. Kann ja sowieso jeder machen was er will.

Ich wollte das oben nur mal erwähnt haben, weil es mich momentan wirklich aufregt!

Mit Youtube Vanced gibt es eben eine gute Alternative. Ob die das Non-Plus-Ultra ist, kann ich nicht beurteilen. Habe jedenfalls noch nichts Negatives gehört...

Und auf meinem FireTV-Stick gibt es auch eine gute andere Youtube-Alternative, so dass ich erstmal versorgt bin. Gut, man könnte jetzt diskutieren, ob der FireTV-Stick jetzt datenschutzmäßig besser ist (bitte nicht antworten!), aber 100% konsequent kann und will ja keiner sein. Ich leider auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
@PurpleHaze Hallo, wo genau hast du das runtergeladen? (Link) Und was genau?

Von der originalen Seite des Anbieters oder von irgendwo anders?
Über den Vanced Manager, also den link hier aus'm Thread. Bisher ging es bei mir auch so, das ich nur "alter bestätigen" drücken musste und gut.
Erst seit heut morgen kommt diese Abfrage.
Siehe BIlder unten ⬇

In der originalen Youtube App übrigens funzt alles wie immer.
IMG_20210114_132927.png IMG_20210114_132951.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mich jetzt mal über nen Browser mit dem "Müll" Konto bei Youtube angemeldet, da funzt es auch einwandfrei. Muss also irgendwie an meinem YT Vanced liegen. 🧐

Ist das die original Website?

YouTube Vanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Das scheint schon die offizielle Seite zu sein.
Wenn ich bei mir im Manager anklicke kommt
YouTube Vanced

Vielleicht liegt es doch am Inhalt? Keine Ahnung... Sooo oft nehme ich das auch nicht.

Welches Video willst Du denn ansehen? Wir könnten ja ggf. mal testen, ob die Altersabfrage bei uns auch kommt...
Edit: Irgendein persönliches Dokument werde ich aber niemals senden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das Video z.B.
Heißt "horroraufnahmen von russischen dashcams". Aber es geht bei allen Videos mit Altersbeschränkung nicht mehr.

Kann es sein, das YT Vanced mit Android 7 nicht klar kommt? Nutze seit gestern ein altes Ersatzhandy, weil mein P30 in Reparatur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Video ansehen will, kommt auch eine Meldung. Die sieht aber anders aus. Da steht:

"Du musst dich anmelden,
um dieses Video ansehen
zu können.
Dieses Video ist eventuell
für einige Nutzer unangemessen.
zurück.................Anmelden"

Ich bin natürlich NICHT angemeldet. Eine Altersbestätigung o.Ä. habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Bin aber auch nicht weiter gegangen.

PS: Mein Hermit am Handy spinnt schon wieder, wenn ich einen Screenshot Anhängen will. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Newpipe ohne Anmeldung abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Newpipe hatte ich früher auch immer benutzt - und das hat mir wirklich immer sehr gefallen.👍
Irgendwann letztes Jahr gab es Probleme (vielleicht auch nur temporäre Art), und dann bin ich auf Youtube Vanced umgestiegen.
Müsste es auch wieder mal testen, obwohl ich Youtube nicht wirklich viel nutze - eigentlich nur für Musik- und Reisevideos...
Schaumermal...
 
PurpleHaze schrieb:
Über den Vanced Manager, also den link hier aus'm Thread.
Da weiß ich aber jetzt immer noch nicht, was genau du installiert hast. Hast du MicroG für Vanced auch installiert?

Für den Altersnachweis bei indizierten Videos musst du dich einloggen. Ohne MicroG geht das nicht.
 
Nochmal zu NewPipe (Info weiter oben):
Habe es gerade nochmal aus F-Droid installiert - und ich habe immer noch das Problem, welches mich zum Wechsel zu Vanced bewogen hat:
Videos spielen nicht ab - es kommt immer nur die Meldung: "Entschuldigung, dies hätte nicht passieren sollen. Guru-Mediation. Konnte Webseite nicht analysieren." 😢
 
@Miaz602 Hast du die aktuelle Version von NewPipe 0.20.8?
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Update: Habe gerade die neue Version von NewPipe 0.20.8 von GitHub runtergeladen und installiert. Funktioniert. 😀
Und auch die Altersbeschränkung kann man in der Einstellungen entfernen. Das o.g. Video von @Jorge64 wird problemlos abgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Da weiß ich aber jetzt immer noch nicht, was genau du installiert hast. Hast du MicroG für Vanced auch installiert?
MicroG ist natürlich drauf. Deswegen hab ich mir ja ein extra Google Konto gemacht. Hatte keinen Bock mich mit einem meiner wirklich genutzten Google Accounts über MicroG einzuloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Seit dem letzten update funktioniert der vanced manager bei mir nicht mehr. Stützt direkt nach dem Starten ab.
 
Funktioniert bei mir problemlos.
Daten der App mal gelöscht/neu installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ja. Gleich als erstes. Nichts gebracht.
 
Kosake77 schrieb:
Seit dem letzten update funktioniert der vanced manager bei mir nicht mehr. Stützt direkt nach dem Starten ab.
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich kann den Manager nicht mal aktualisieren… Komisch.
Screenshot_20210118-120852.png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
723
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
280
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten