Youtube Vanced

Mit dem Vanced Manager 2.2.0 gibt es Probleme. Deshalb wurde bereits die 2.2.1 veröffentlicht. Diese muss aber manuell (z.B. von GitHub) heruntergeladen und installiert werden, da ein Update aus der 2.2.0 nicht geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210118-123630.jpg
    Screenshot_20210118-123630.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: M--G, Kosake77, Jorge64 und eine weitere Person
Gut zu wissen...
Habe gerade gesehen, dass bei mir auch irgendwo "aktualisieren" steht... Da mache ich das lieber erstmal nicht!
Später von Github. Edit: Done
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Vanced Manager runter lade und dann microG aktualisiere bzw. neu installiere habe ich jetzt ein App Icon. Kann ich das einstellen, das ich kein App Icon habe?
 
Ist das mit dem Icon von Micro G nicht schon immer so?
 
@PurpleHaze
Nein. Ich hatte noch nie ein Icon von microG. Erst seit gestern.
 
Nicht seit jeher, aber schon seit diversen Versionen.
 
Wie gesagt bei mir kam es erst gestern. Vorher hatte ich nie ein Icon.
 
Dann hast Du es vielleicht einfach übersehen, es versteckt gehabt oder Du hast diverse Versionen übersprungen.
 
Hat irgendwer Probleme mit dem neuen Update? Einloggen, Vanced startet nicht o.ä.?

VG
 
@PurpleHaze Die neue Vanced-Version hat ein Problem mit MicroG, wobei der Bug laut Reddit bei MicroG liegt. Dadurch kann man sich in Vanced nicht neu einloggen oder das Konto wechseln.

Lösung: Neue Version von Vanced deinstallieren. Alte Version installieren (geht über den Manager), einloggen und neue Version drüberbügeln oder vorerst bei der alten Version bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm, PurpleHaze und Jorge64
Alles klar, danke für die Info. Ich hab mir vorhin einfach Vanced aus meinem letzten Backup wieder installiert, funzt.
 
Hatte dasselbe Problem mit einem Samsung Galaxy Tab A 8" 2019 (SM-T290 - ohne Root). Bin dann dem empohlenen Weg von hier gefolgt, habe das Update deinstalliert und aktuell die Vanced Version 15.43.32 installiert.

Leider beendet sich Vanced immer wieder automatisch wenn es im Hintergrund läuft. Mal nach 30 Sekunden, mal nach 5 Minuten, also da ist kein Muster erkennbar.
Energieeinstellung des Tablets sind auf optimiert eingestellt, aber die App wird laut Einstellungen nicht in Stand-By versetzt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Bei mir startet es seit Android 11 gar nicht mehr.
Drei verschiedene Samsung Handys.
Starte vanced und dann bleibt es ewig beim Laden der Start Seite stehen, aber nichts passiert.
Auch komplette neu Installation nutzt nichts.
Ist insgesamt sehr Fehler anfällig in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Entferne auf dem Telefon unter Konten mal das MicroG Konto. Dann sollte Vanced zmd. wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@PurpleHaze :
Vielen Dank für den Tipp 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hab neulich mein Oneplus 5 auf Android 11 geupdatet mit crdroid 7.4 und Flame Gapps Basic und Magisk 22. YouTube Vanced läuft hier komplett sauber.
 
Ich hab auch keine Probleme mit Android 11.
 
Bei mir läuft Vanced 15.33.34 auch problemlos auf einem Xiaomi Smartphone mit Android 10 (ohne Root).

---

Auf einem Samsung Tablet (Android 10 / ohne Root), habe ich nachdem Vanced (15.43.32) sich immer automatisch beendete auf Vanced 16.02.35 geupdated und dort lässt Vanced sich wie früher schonmal gehabt überhaupt nicht mehr öffnen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Baumstamm :

Bei mir ist es auch Version 16.02.35 die sich auf keinem Samsung Gerät mehr öffnen lässt.
 
15.43.32 läuft auf Samsung Galaxy S7 problemlos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
768
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
307
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
295
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten