SurfTab xintron i 7.0

Das ist schonmal viel wert, vielen Dank!!!
 
Ordere doch ein Gerät bei Ama*on, teste es und bei Nichtgefallen sende es wieder zurück. Ich bekomme mein Gerät morgen und werde es auch erst einmal am Sonntag testen und bei groben Mängeln zurücksenden.
Offtopic: Ist damit zu rechnen, dass es bei android-hilfe demnächst ein eigener Unterordner für das "Xintron i7" geben wird?
 
Du kannst auch einfach das apk der App auspacken und nachsehen, ob dort irgendwelche Binaries drin sind oder nur übersetzte Java-Klassen. Ich würd dort vor allem sollte nach einem Ordner namens "Assets" schauen.
 
Es sind in der apk keine binaries drin, sollte also gehen.
 
Solang das mit der SD nicht anders wird liegt es als Lollipop Testgerät in der Schublade. Das ist doch mal der größte Witz. Sorry, hat nix mit dem vorigen Thema zu tun, ärgert mich aber nachhaltig.
 
Eschen möchte mit mir zusammen versuchen sein tablet zu rooten. Dazu zwei Fragen.
1. Mit gehaltener lauter taste beim einschalten kommt man wohl ins recovery. Dann muss man wohl nochmal kurz die einschalttaste für fas menu drücken. Frage: habt ihr dann einen Menüpunkt "install update...".
2. Der update auf lollipop beginnt mit einer app. Die hat ein neues bios drin. Dann wird das update selber mit 500 oder mehr MB runtergeladen und geflasht. Frage: Hat noch jemand diese Datei oder einen Link dazu. In der update app ist keine Adresse zu der Datei drin. Die Datei braucht man falls beim rootversuch was schiefgeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:52 Uhr wurde um 03:09 Uhr ergänzt:

@ vituose:
Der neueste Total Commander Beta 2.6 will an die SD können. Da ich nur ein altes Kindle mit lollipop habe welches ohne SD ist kann ich das nicht testen, du aber schon:
Total Commander - Android
 
rudolf schrieb:
2. Der update auf lollipop beginnt mit einer app. Die hat ein neues bios drin. Dann wird das update selber mit 500 oder mehr MB runtergeladen und geflasht. Frage: Hat noch jemand diese Datei oder einen Link dazu. In der update app ist keine Adresse zu der Datei drin. Die Datei braucht man falls beim rootversuch was schiefgeht.

Ich erhalte voraussichtlich heute das Xintron i7. Falls dort noch Kitkat instlliert wäre muss also erst noch upgedated werden. Falls du mir sagen kannst wo ich welches File zu welchem Zeitpunkt sichern muss kann ich das gerne versuchen. Melde mich hier nochmals falls ich das Tablet erhalte wenn das Tablet wirklich heute geliefert wird und ich noch Kitkat habe.
 
rudolf schrieb:
Eschen möchte mit mir zusammen versuchen sein tablet zu rooten. Dazu zwei Fragen.
1. Mit gehaltener lauter taste beim einschalten kommt man wohl ins recovery. Dann muss man wohl nochmal kurz die einschalttaste für fas menu drücken.

Power+Volume Down für Fastboot bzw. Recovery. Für Recovery muss Volume Down dann losgelassen werden, sonst landet man in Fastboot. Bei Recovery wird aber nur 'No Command" angezeigt. Ich weiss nicht, wie man aus diesem "No Command" Screen andere Aktionen ausführen kann :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben, versuch die Einschalttaste.
 
Nope, die anderen Tasten sind anscheinend auch nicht belegt - werde es aber nochmals testen

edit: Power halten + Volume Up im Recovery Screen liefert Recovery Menü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Xintron ist heute angekommen mit Kitkat 4.4.4.
Falls ich noch irgend ein File sichern soll kann ich das gerne tun wenn man mir sagt wie. Ein update auf Lollipop werde ich im laufe von Morgen machen.
 
Für das lollipop wird eine Datei mit um die 500 mb runtergeladen. Die wird gebraucht. Wenn Du versiert genug bist die zu sichern wäre das gut. Versuch aber nichts mitten im Update das du nicht verstehst, zu viel Risiko.
 
rudolf schrieb:
Für das lollipop wird eine Datei mit um die 500 mb runtergeladen. Die wird gebraucht. Wenn Du versiert genug bist die zu sichern wäre das gut. Versuch aber nichts mitten im Update das du nicht verstehst, zu viel Risiko.

Das Lollipop Update (629.5MB) wurde heruntergeladen das System ist zum update bereit aber ich weiß nicht wo die Datei gespeichert ist. Viele Verzeichnisse im Hauptverzeichnis kann ich natürlicherweise (da kein Root) nicht durchsuchen.
 
Sollte es nicht möglich sein das Update irgendwie zu sichern, würd ich mal den TrekStor Support kontaktieren.... VIELLEICHT bekommt man ja die Datei für ein Offline-Update.
 
@Erster
Es sollte auf dem internen Speicher oder Auf der SD sein, und ohne root zu "sehen". Nimm den Total Commander mit der Einstellung "Versteckte Dateien Anzeigen" und kopiere was gross genug ist auf die SD in einen neuen Ordner, den Du angelegt hast. NICHT verschieben oder löschen.
Der Update wird erfolgen wenn Du neu startest, also bitte erst versuchen das update zu retten. Es könnte update.img oder update.zip heissen. Auf jeden Fall ist es 630 MB, auch wenn esmehrere Dateien sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - Hab' nichts offensichtliches gefunden obwohl ich das schon mit TotalCommander (versteckte Dateien) selbst gesucht habe. Habe aber leider nur auf eine große Datei geachtet und dein Posting erst heute morgen gelesen. Ein update.img oder update.zip habe ich aber definitiv nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eschen und rudolf
Ich warte momentan auf eine Antwort vom TrekStor Support... eventuell habe ich ja mal Glück ;)

EDIT:
Das kam als Antwort vom TrekStor Support

...die Update werden seitens Google über deren Updateserver bereitgestellt und stehen momentan nur über OTA zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ist es normal, ich kann mit einem OTG Kabel keinen Stick, Kartenleser geschweige Festplatte anschließen. Es wird nichts erkannt. Hat diesbezüglich jemand einen Einfall?
 
Nö, das sollte funktionieren.

Mögliche Gründe:
- OTG-Kabel ist gar kein OTG-Kabel
- OTG-Kabel ist defekt
- Das Tablet hat 'nen Schuss

Funktioniert denn die Datenverbindung, wenn du das Tab an einen PC anschließt?
 
Das OTG Kabel funktioniert an anderen Geräten, fällt somit aus.
 

Ähnliche Themen

I
  • ixi73
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Keule-tm
K
A
  • Atsukaro
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Atsukaro
A
E
Antworten
29
Aufrufe
8.300
millstone
M
Zurück
Oben Unten