Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Denke auch, dass es zumindest bei mir daran liegt. Auf jeden Fall scheint beim sichern und zurückspielen mit MyBackupPro die Verbindung der Kontakte zu googlemail verloren zu gehen. Bei der ersten Synchronisation hatte ich einen Hinweis in der Richtung "zu viele Änderungen" und ich musste manuell bestätigen, dass ich Synchronisieren will. Dabei hätten die Daten bereits vorher auf beiden Seiten auf dem gleichen Stand sein müssen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil auf dem Telefon auch danach noch alles in Ordnung war. Hoffe es gibt irgendwie ne Lösung.
 
ultraMX schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es an MyBackup Pro liegt. Warum, kann ich nicht sagen... Ich weiß nicht wie die App funktioniert.

Hey, hab grad mal mybackup deinstalliert und nochmal getestet.. der gleiche fehler! also daran liegts nicht!
 
Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Bei den Einstellungen zur Anwendungssynchronisation steht das Datum der letzten Synchronisation. Bei Google Mail und Google Kalender steht da heut bzw. gestern. Bei Kontakte steht der 24.06.2009, das ist genau der Tag an dem ich die Kontakte mit MyBackup Pro gesichert und wiederhergestellt habe. :-( Also hat es damit zu tun und funktioniert schon die ganze Zeit nicht mehr.
 
Nee, MyBackup an sich stört auch nicht, sondern das eingespielte Backup (denke ich)... Ich kann nur empfehlen, dass ihr die Kontakte normal eintragt und mit Google synchronisiert. Also kein Backup oder so... Weil ich habe keine Probleme, denn wenn ich eine Rom einspiele sind nach meiner Anmeldung alle Kontakte wieder da! Sonst weiß ich auch nicht weiter.

mfg, ultraMX!
 
Hab in diesem Beitrag einen ähnlichen Hinweise gefunden:

Ansonsten würde ich dir davon abraten deine Kontakte zu sichern da wenn du sie wieder einspielst die synchronisation mit google contacts nicht mehr so richtig hinhaut.

Das Problem ist, dass die Kontakte bei Google Contacts gelöscht sind und nur noch auf dem Handy existieren. Also muss ich erstmal nen Weg finden sie von dort so zu exportieren, dass ich sie dann wieder manuell bei Google Contacts importieren kann. Son Mist. Kann mich noch daran erinnern wie umständlich das beim ersten Mal war, als ich den Export von meinem Sony Ericsson erstmal so hinbiegen musste, dass Google den auch anständig verarbeitet.
 
Hmm.. und wie bekommt man das nun wieder zum Laufen ohne einen Wipe?
 
So, es funktioniert!

Habe alle Kontakte im Handy manuell gelöscht und alle bei Googlemail im Internet manuell neu eingetragen. Danach synchonsiert und siehe da, alle Kontakte aus dem Google Mail Konto sind da! Lag also wohl doch an den wiederhergestellten Kontakten aus MyBackupPro!

Danke an alle!

-Gelöst-
:)
 
Naja, dass das funktioniert hätte ich auch nie bezweifelt. Aber das kann eigentlich nur das letzte Mittel sein, wer will schon alles nochmal abtippen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte vom G1 als CSV zu exportieren? Dann könnte man sie zumindest für Googlemail aufbereiten und dort wieder importieren. Ich hab zwar noch ne CSV von meinem alten Handy die ich für den Import für googlemail damals genutzt habe, aber dann müsste ich ja trotzdem nochmal über jeden Kontakt drüberschauen was sich geändert hat.

Ich habe vorhin eine Mail an den Support von MyBackup Pro geschrieben, mal sehen was die antworten. Hätte ich gewußt, was das auslösen kann, hätte ich nie die Kontakte mitgesichert.
 
Soviel Arbeit ist das nun auch nicht ..
 
Hallo zusammen.

Die Kalenderapplikation meines Galaxy verhält sich recht seltsam, ist im momentanen Zustand wohl so gut wie nicht benutzbar.

Meine Google-Anwendungen laufen in einem Google-Apps-Account.

Mein Calendar-Account trägt zur Zeit 12 eigene Kalender und weitere drei von Freunden. Es geht also um insgesamt 15 Kalender.

Die Kalenderanwendung meines Galaxy zeigt im Konfigurationsbereich "meine Kalender" alle 15 Kalender an, die Kalenderübersicht (unabhängig davon ob es sich um die Terminübersicht handelt, die Tages, die Wochen oder die Monatsansicht) dagegen scheint mindestens einen dieser Kalender nicht bzw. nur sporadisch zu synchronisieren.
Ein Termin den in diesen einen Kalender auf dem Galaxy eintrage kommt "manchmal" im Google-Apps-Kalender an, umgekehrt jedoch gar nicht. Die bisher schon existierenden Termine werden nicht aufs Galaxy übertragen und neue Termine ebenfalls nicht.

Hat jemand irgend ne Idee?

Gruß,
Stephan.
 
Hallo,

Ich habe mehrere Kontaktgruppen in meinem Google Account eingerichtet. Das Hero synchronisiert aber nur eine davon. Die Kontakte aus den anderen Gruppen werden zwar auch auf das Hero geladen, aber dei Gruppen selbst erscheinen auf dem Hero zum Teil gar nciht, zum Teil bleiben sie leer.

Kennt da jemand eine Lösung?

Grüße, Felix
 
Kontakte aufrufen, dann unten die Gruppenauswahl wählen, Menütaste drücken, "Gruppen sycnchronisieren" auswählen => dort kannst Du entscheiden, welche Gruppen Du gesynct haben willst; klappt bei mir wunderbar
 
Ich kann's jetzt präzisieren:

Die Synchronisation mit selbst angelegten Gruppen funktioniert (mit einer Einschränkung, siehe *) problemlos. Die von Google vorgegebenen Gruppen "Familie", "Friends" und "Mitarbeiter" werden aber nicht erkannt und auch nicht synchronisiert.

(*) Ich kann im Hero eine Gruppe "Familie" einrichten, die wird aber weder mit der Google Gruppe "Familie" synchronisiert, noch wird bei Google eine 2. Gruppe "Familie" eingerichtet.

Grüße, Felix
 
Deswegen habe ich mir die Gruppe Family angelegt!!
 
habe das gleiche problem, mybackup frist alle kontakte bei google.
aber warum er danach die handykontakte nicht mehr mit dem handysynchronisiert geht mir nich so richtig in kopf.
wüsste auch gerne ne möglichkeit um die kontakte zu exportieren vom handy um sie dann bei google zu exportieren.
eine möglichkeit sehe ich noch: man kann den file den mybackup erstellt für ein backup, regelmäßig aufn webspace packen und dann diesen wieder importieren sofern man wiped oder ähnliches.

aber ne wirkliche lösung mitm synch is das nich -,-
 
Hi,

hatte damals eine Anfrage bei RerWare gestellt. Hier die Antwort.

Hi,

You should only use GMail sync for contacts. To fix this, get a contacts exporter from the market, and export the contacts on your phone, then from the exported file import them back onto your GMail account. Reset your phone and let GMail sync them back onto your phone.

Thank you,
RerWare.com support

Ich habe mir VCard IO aus dem Market geladen, um die Kontakte zu exportieren und bei GMail zu importieren. Man sollte also die Finger von den Kontakten lassen und BackUp Pro nur für alles andere nutzen, wenn man möchte dass der Sync mit GMail weiter funktioniert. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir viel Arbeit erspart.

Gruß
Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzKaspian
ja die gleiche antwort habe ich auch grad in einem englisch-sprachigen forum gefunden, genauso geht auch das app: exportcontacts...

wenn jemand mal sowas gemacht hat, bitte um rückmeldung. :cool:
 
Man man man,

wenn man mal nur vorher lesen würde. :cool:
Wie oft ich schon über diesen Thread drübergelesen hab und mir dachte: "Hm ich hab keine Probs mit Sync, also les ich den Kram nich!". Und jetzt?

SChön ein Backup mit Sprite gemacht und nen Wipe mit meinem Galaxy gemacht. Backup zurück und jetzt hab ich das gleiche Problem, aber komischer Weise alle Kontakte doppelt im Handy.

Hab aber noch alle Kontakte bei GMail...also kann ich ja eigentlich am Handy alles löschen und dann wieder Syncen oder?
Hab ich das richtig verstanden das bei einigen auch alle Kontakte im Postfach nach dem Backup fehlen?

Hab gerade gesehen, dass bei GMail auch alle Kontakte doppelt sind. Selten dämlich das GMail wahrscheinlich nach dem Backup alle Kontakte aufs Handy kopiert und die, die auf dem Handy nach zurückspielen des Backups sind nochmal nach GMail kopiert!
 
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor drei tagen mein Pulse erhalten.
Ich habe auch schon einen Googlemail account und meine Kontakte in meinen G-Account reingeschrieben.
Jetzt würde ich nur gerne wissen wie ich diese Kontakte auf mein Pulse bekomme??
Kannn mir irgendjemand helfen???

mfg. Peter
 
Hallo Peter,

vielleicht hat es ja auch schon geklappt!
Aber trotzdem meine erfahrung.

Nutze aber nur den google Kalender.
Wenn ich Änderungen im Kalender gamacht habe, synchronisiere ich noch von Hand:)

Einstellungen
- Datensynchronisation
- Google Servereinstellung
- Google Kalender jetzt Synchronisieren

Bei mir klappts!

Gruß Ralf
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
554
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
775
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
153
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten