Google-Konto ohne sofortigen Synchronisationsbeginn hinzufügen

im weiteren Sinne:Kontakte im Telefon speichern, siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384271806593.jpg
    uploadfromtaptalk1384271806593.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 344
mhh.. also bei mir steht da nur "google-Kontakt: meineadresse@gmail.com"

Wenn ich drauf tippe um es evtl ändern zu können passiert einfach nichts :/
 
Ja das war mir bewusst, und meine Antwort bezog sich auch darauf.
D.h. wenn ich einen neuen Kontakt erstelle und den Speicherort angeben will, indem ich eben auf "google-kont:...." tippe, passiert nix. Habe übrigens auch mit einem Nexus mal versucht, da klappt es genau so wenig :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt dein Handy beim erstellen eines neuen Kontaktes nicht in welchen Adressbuch er gespeichert werden soll?

Wenn nein, dann schaue mal in die Einstellungen der Kontakte App ob diese frage dort abgeschaltet ist. Dann hat dein Hersteller nämlich an der Kontakte App rumgebastelt.
 
Nein wird nicht abgefragt. Und in den Einstellungen kann ich nur einstellen wie die Kontakte sortiert werden und so.
Software ist cm10.1, also fast pures android. Hab auch beim nexus mal nachgeschaut, mit original Software, da geht's genauso wenig :(

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Seltsam, AFAIK ist es bei jeder Android Version so das eine Liste der Adressbücher auf geht wenn man auf den "neuen Kontakt erstellen" Knopf drückt.
Muss ja auch, wie soll man sonst entscheiden in welchen Adressbuch der Kontakt landet.

cu
 
Ja genauso hätte ich das auch gerne.... aber keine chance. Hab jetzt ewig rumprobiert bei beiden Smartphones. Geht einfach nich

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer noch keiner eine Idee?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du das Konto mit den entsprechenden Einstellungen direkt in die Datenbank rein editierst, klappt das sicher. Ist halt nur die Frage, ob das nicht ein bisschen viel Aufwand ist.
 
Die Frage ist warum es dort weder ein SIM Adressbuch noch ein Telefon Adressbuch gibt?

Ist das aus dem stock Android mittlerweile rausgeflogen? Oder fummeln einige Hersteller daran rum?

cu
 

Ähnliche Themen

5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
215
569908
5
Justice
Antworten
4
Aufrufe
565
Justice
Justice
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
289
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten