Google Konto Synchronisationsproblem: Personendetails synchronisieren

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

89373

Gast
Hallo.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) mit der Android Version 4.3.
Seit längerer Zeit habe ich das Problem das mir mein Google Konto die "Personendetails" nicht ordnungsgemäß synchronisieren möchte. Das Problem hat nichts mit dem neulich durchgeführten Update von 4.1.2 auf 4.3 zu tun, da es schon vorher vorhanden war. Das Smartphone wurde vor und nach dem Update auch auf den Werkzustand zurückgesetzt(Factory Reset im Recovery Mode) und anschließend habe ich alles sauber von Hand wieder eingerichtet(keine Google Wiederherstellung oder Backup Apps benutzt). Deshalb kann ich mir jetzt nicht erklären warum dieses Problem besteht. Ich bin ein sehr erfahrender Nutzer und pflege mein Betriebssystem auch gut deshalb bleibt mir jetzt nur noch die Möglichkeit mich ans Forum zuwenden.
Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein.
Falls noch wichtige Angaben benötigt werden, werde ich sie natürlich ergänzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-15-55-11.png
    Screenshot_2014-01-03-15-55-11.png
    37,8 KB · Aufrufe: 1.250
Da ich mit Google nicht synchronisiere, frage ich jetzt hier mal einfach ganz unbedarft :

Was ist unter "Personendetails" zu verstehen ?(die da synchronisiert werden sollen).

Reine Spekulation =
Mehr als einen Haken zu setzten im Android Smartphone kannst du ja eigentlich nicht machen. Eventuell ist hier die Lösung im Konto (Online) in den Einstellungen zu suchen.
 
Zu den "Personendetails" gibt es leider extrem wenig Informationen - es scheint sich dabei um die Leute zu handeln, die man bei Google+ in seinen Kreisen hat. Zumindest wird das hier vermutet: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/google-sync-daten-loeschen.458744.html

@Gerechtigkeitsheld: Was genau passiert beim Sync? Läuft das immer in einer Endlosschleife, oder bricht der Sync nach einer gewissen Zeit ab? Und bist du bei Google+ angemeldet bzw. aktiv?
 
Ja bei Google Plus bin ich aktiv(sowohl mit der App als auch über dem PC).
Egal ob ich dort den Haken drinnen habe oder nicht, es erscheint dort immer der weiße "Kreis". Dieser dreht sich aber nicht und der Sync bricht auch nicht von alleine ab.
Es herscht also immer dieser Zustand der auf dem Screenshot zu sehen ist
Mit der Google Play Kiosk Synchronisation habe ich exakt das gleiche Problem.

Nachtrag:
Gerade eben konnte ich das Problem mit den Personendetails lösen indem ich den Sync manuell abgebrochen hatte und daraufhin "Alles" synchronisieren ließ.
Ich habe keine Idee warum das Problem jetzt weg ist.
Mit dem Google Play Kiosk habe ich aber weiterhin dieses Problem. Nur das wenn ich den Haken dort raus nehme, er auch nicht mehr versucht zu synchronisieren.

Nachtrag:
Jetzt konnte ich auch das Problem mit der Google Kiosk Synchronisation lösen.
Ich hatte in der App die Option "Nur beim Ladevorgang herunterladen" aktiviert. Demnach synchronisiert er nur beim Ladevorgang. Ist mir aber schleierhaft warum er schon vorher mit der Synchronisation beginnen möchte. Ist wahrscheinlich noch ein Bug der relativ neuen Kiosk App.

Zum Schluss kann ich sagen das mein Problem jetzt (vorerst?) gelöst ist.
Das Problem der Google Play Kiosk Synchronisation kann ich mir jetzt logisch erklären.
Nur das Problem mit dem Personendetails ist mir ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
162
AndreyHamburg
A
B
Antworten
4
Aufrufe
196
Joh
J
elli963
Antworten
0
Aufrufe
489
elli963
elli963
6
Antworten
8
Aufrufe
658
611898
6
Zurück
Oben Unten