Google synchronisiert WLAN-Passworter zwischen mehreren Geräten (nicht immer)

Hallo,

ich wechsel gerade vom S5 (Android 4.4.2) auf das OnePlus One (Android 4.4.4). Da ich eine ganze Reihe WLAN's von Freunden und Bekannten gespeichert habe möchte ich diese gern komplett übertragen. (Google Sync)

Auf beiden Geräten ist mein Google Konto eingerichtet, die Synchronisation eingeschaltet und der Haken bei "APP-Daten,WLAN Passwörter etc. mit Google synchronisieren" ist natürlich auch auf beiden Geräten gesetzt.

APP's und Kontakte etc. werden auch prima übertragen - jedoch leider die bekannten WLAN Netzwerke nicht. Ich habe schon mehrfach manuell die Synchronisation bei beiden Geräten angestossen, die Handy's aus und an geschaltet doch ohne Erfolg.

Gibts hierzu noch weitere Tipps was man tun muss?
Kann ich z.B. online mein Google Konto einsehen, um festzustellen ob die WLAN Einstellungen überhaupt übertragen wurden um ggf. festzustellen wo das Problem liegt?
 
Ich grabe mal diesen alten Beitrag wieder aus, da ich vor der Frage steh warum bei mir die WLAN Passwörter eben nicht synchronisiert werden.
Ich habe 3 Android Geräte mit dem selben google account und muss auf jedem Gerät die WLAN Passwörter separat verwalten.
Wie kann ich dies einrichten, dass wenn ich ein neues WLAN auf einem der Geräte hinzufüge automatisch auch auf den beiden anderen Geräten eingetragen wird?
Geräte: Samsung S5 (andoid 5), Samsung S3 (cm11), Nexus7 (android 5)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
209
Timbo13688
T
5
Antworten
1
Aufrufe
558
xyzUpdate
X
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
400
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten