H
Homer Simpson
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich hab mein Problem mal in den allgemeinen Teil gepackt, es könnte auch zu Exchange, Kalender, Kontakte; Wiko oder Aquamail passen.
Folgende Ausgangssituation: Wiko Ridge Fab 4G, Android 5.0.2
Ich habe mein berufliches Exchangekonto in der Standard Android-Anwendung eingerichtet Diese benutze ich zur Synchronisation der Kontakte und des Kaelenders. Als Email-App nutze ich Aquamail in der Pro-Version, wo ich neben dem beruflichen Exchange-Konto auch meine privaten Konten eingerichttet habe, Anfangs lief alles super, bis ich dann irgendwann zufällig festgestellt habe, dasss die Kontakte und der Kalender über die Standard-App nicht mehr automatisch synchronisiert werden obwohl ich hier "push" eingestellt habe. E-Mail-Sync habe ich in den Standard-Kontoeinstellungen deaktiviert, da ich ja Aquamail nutze. Dies unterstützt aktuell kein Push und mein Exchange-Konto wird alle 15 Minuten abgerufen. Komischerweise wird in den Standardeinstellungen Sync als !aus" angezeigt, obwohl ich lediglich die E-Mail-Snchronisation abgewählt habe. Selbst wenn ich das wieder aktiviere, bleibt die Einstellung für Sync auf aus. Ich habe das Konto schon gelöscht und wiede neu eingerichtet. Das hat leider nicht geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen???
Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Screenshots der Einstellungen gemacht:
Screenshot_1.jpg: Standard Android E-Mail App Exchange Account
Screenshot_2.jpg: Standard Android E-Mail App: Sync wird als "aus" angezeigt
Screenshot_3.jpg: Standard Android E-Mail App; Kontoeinstellungen Details: Sync ist als push eingestellt (Widerspruch zu screenshot 2); E-Mail Sync aus, Kontakt- und Kalender-Sync ist aktiviert
Screenshot_4.jpg: Standard Android E-Mail App: E-Mail Sync deaktiviert Kalendar- und Kontact Sync ur manuell möglcih durch touch
Danke Euch, Gruß
Homer Simpson
ich hab mein Problem mal in den allgemeinen Teil gepackt, es könnte auch zu Exchange, Kalender, Kontakte; Wiko oder Aquamail passen.
Folgende Ausgangssituation: Wiko Ridge Fab 4G, Android 5.0.2
Ich habe mein berufliches Exchangekonto in der Standard Android-Anwendung eingerichtet Diese benutze ich zur Synchronisation der Kontakte und des Kaelenders. Als Email-App nutze ich Aquamail in der Pro-Version, wo ich neben dem beruflichen Exchange-Konto auch meine privaten Konten eingerichttet habe, Anfangs lief alles super, bis ich dann irgendwann zufällig festgestellt habe, dasss die Kontakte und der Kalender über die Standard-App nicht mehr automatisch synchronisiert werden obwohl ich hier "push" eingestellt habe. E-Mail-Sync habe ich in den Standard-Kontoeinstellungen deaktiviert, da ich ja Aquamail nutze. Dies unterstützt aktuell kein Push und mein Exchange-Konto wird alle 15 Minuten abgerufen. Komischerweise wird in den Standardeinstellungen Sync als !aus" angezeigt, obwohl ich lediglich die E-Mail-Snchronisation abgewählt habe. Selbst wenn ich das wieder aktiviere, bleibt die Einstellung für Sync auf aus. Ich habe das Konto schon gelöscht und wiede neu eingerichtet. Das hat leider nicht geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen???
Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Screenshots der Einstellungen gemacht:
Screenshot_1.jpg: Standard Android E-Mail App Exchange Account
Screenshot_2.jpg: Standard Android E-Mail App: Sync wird als "aus" angezeigt
Screenshot_3.jpg: Standard Android E-Mail App; Kontoeinstellungen Details: Sync ist als push eingestellt (Widerspruch zu screenshot 2); E-Mail Sync aus, Kontakt- und Kalender-Sync ist aktiviert
Screenshot_4.jpg: Standard Android E-Mail App: E-Mail Sync deaktiviert Kalendar- und Kontact Sync ur manuell möglcih durch touch
Danke Euch, Gruß
Homer Simpson