Kontakte, Kalender, Alarme verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taschenkrebs1

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ja, ich habe bereits dieses Forum durchsucht. Bin nach einer halben Stunde nicht fündig geworden :(

Neustart meines Galaxy -> alle SMS, Termine, Kontakte und Alarme (weniger schlimm) verschwunden.

Vorher: Ich habe den Google sync-Dienst gestoppt da ich den (soweit mir bewusst) nie gebraucht habe.
(ob folgendes wichtig ist, weiss ich nicht, schreib's aber mal: ) Ich hatte in meinem Google Account tatsächlich einen Zusatzkalender gemacht, da ich mehrere Kalender auf meinem Smartphone haben wollte. Das brauchte ich einzig und allein um mehrere Kalender auf dem Phone zu haben. Die Daten vom Phone habe ich nie synchronisiert (ob da ein automatischer Synk im Hintergrund stattfindet, weiss ich nicht, jedenfalls sind keinerlei Einträge in meinem Google-Account zu sehen).

Zu meinem Google-Account: dort gibt es tatsächlich etliche Kontakte. Die Anzahl davon ist aber viel geringer als die von meiner Kontakt-Datenbank, die ich über Kies ge-backupt habe. Im Kies habe ich aber keine Kalendereinträge gespeichert.

Ich möchte lediglich meine die alten und neuen Termine ins Phone zurückhaben (Kontakte kann ich über Kies vermutlich wieder importieren). Kann ich die noch im Phone finden?

Danke für Eure Hilfe!

App: Business Calendar Pro.
Android 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir von der Nutzung des Software-Schotters von Kies, wie überhaupt von jeder herstellerspezifischen und daher inkompatiblen PC-Suite, nur eindringlich abraten! Alle Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien führen wir seit langem in diesem Thread, der am Beginn auch einige Möglichkeiten nennt. Auch im Unterforum Backup- und Sicherungsapps findest Du zahlreiche Hinweise.

In den Unterforen Kalender und Synchronisation solltest Du entsprechende Lösungen für Dein Problem finden (können).
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
207
vonharold
vonharold
A
Antworten
3
Aufrufe
491
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
8
Aufrufe
825
579242
5
Zurück
Oben Unten