Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

Hallo,

ich habe aus den Sync-Problem-Threads der letzten Zeit mal einen gemacht. Der erste Versuch sollte immer sein, das Google-Konto zu entfernen und anschließend wieder neu einzurichten. Hilft das nicht, kann es auch ein korrupter Kontakteintrag sein. Der wird sich wohl aber schlecht finden lassen. Evtl. mal am PC alle Kontakte einzeln ansehen, ob irgendwo wirres Zeug drin steht. Alternativ, die Synchronisation der Kontakte deaktivieren, dann am PC alle Kontakte löschen und nun die Synchronisation wieder starten. Nun sollten alle Kontakte vom Gerät neu übertragen werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: egonolsen68 und Herr_Woodstock
Ich habe mal eine allgemeine Frage hierzu: Kann ich es irgendwie einstellen, dass wenn ich bei Google Änderungen an den Kontakten vornehme, diese Änderungen auch auf mein Handy übertragen werden?

Ich habe auf meinem Defy irgendwie 2 Kontaktlisten - einmal die Handykontakte und 1x Google Kontakte - bei den Google-Kontakten werden die Änderungen übernommen aber in der "normalen" Konakteliste passiert nichts.
 
Eine Sicherung der Kontakte, bevor man experimentiert, geht direkt bei Google:
- im Webbrowser am PC o.ä. bei Google anmelden
- Menü Mail (zu "Mail" gehören auch Kontakte und Aufgaben)
- oben links auf das Wort "E-Mail" klicken und im Pulldown-Menu "Konktakte auswählen/anklicken
- auf "Mehr" klicken (rechts neben dem Wort "Kontakte")
- dort "Exportieren"

Wenn man die Kontaktdaten auf seiner Festplatte gesichert weiß, mag man viel lieber auf Fehlersuche gehen und experimentieren ;-)

Einschränkung: Bei Google lassen sich natürlich nur die Kontakte sichern, die schon einmal gesynct wurden.

Hinweis: An gleicher Stelle ("Mehr") findet man auch die Möglichkeit, Kontakdaten zu importieren, z.B. "aus Outlook, Outlook Express, Yahoo! Mail, Hotmail, Eudora und einigen anderen Anwendungen. Wir unterstützen auch den Import von vCards aus Anwendungen wie dem Apple-Adressbuch."
 
hey leute!
ich muss jetzt doch auch mal naiv nachfragen.
ich bekomme seit geraumer zeit auch die meldung "keine geräteinformationen zum verknüpfen mit dem google konto" bei meinem s2. (verschiedene firmwares schon probiert, natürlich auch schon gewiped etc, root) was kann ich tun um das zu regeln? eine neue nummer wird ja nur dann bei google gespeichert wenn dieser sync klappt oder? nicht schon, wenn ich die nummer normal speichere und meine gmail-adresse dafür angebe!? außerdem ists nervig, dass ich nach jedem wipe kontakte die eilich zusammengehören (nummern und emails) wieder zusammenfügen muss. das nächste mal sind sie dann wieder getrennt (war auch glaub ich noch zu seiten so, als das mit dem sync noch funzte). müsste das net durch den sync mit gmail dann mal geregelt sein!?
ich danke euch!!
 
Ich benütze die Kontakte von GoogleMail und seit ein paar Wochen lassen diese sich nicht mehr zwischen dem google Konto und dem Legend synchronisieren. Der Kalender und Gmail tut dies aber und im Internet habe ich auch keine Probleme mit den Kontakten.

Hat jemand eine Idee oder Tips?

Bent
 
Wie kriegt man es hin, dass man die Kontakte aus Google-Plus nicht aufs Gerät gesynct werden?

Ich hab bei meinem GMail-Account meine Telefonkontakte und n paar Kontakte, die aus Google-Plus aufgenommen worden sind. Die will ich aber net als Kontakte aufm Handy haben... Geht das?
 
Ist sichergestellt das alle Synchronisationen aktiv sind?

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Hallo,

meine Frau hat all ihre Kontakte auf dem Telefonspeicher, ich wollte sie aber gerne zu Googlemail übertragen und dann nur noch die Googlemail Kontakte anzeigen lassen. Ich habe dazu alle Telefonkontakte auf die SD Karte gesichert und anschließend als Googlemail Kontakte wieder hergestellt. Hat auch gefunzt, d.h. die Kontakte wurden komplett zu Googlemail übertragen. Die Anzahl der Kontakte die mir vom Telefon angezeigt wurden stimmte auch überein (also die Anzahl der Telefonkontakte und der Googlemailkontakte). Ich habe dann auch testweise eingestellt das mir nur noch die Googlemailkontakte angezeigt werden und nicht mehr die Telefonkontakte, sah alles genauso aus wie vorher was ja heißt das es funktioniert.
Dann habe ich also die Telefonkontakte gelöscht und mir noch die Googlemailkontakte anzeigen lassen und siehe da: Nix ging mehr!!
Vor dem löschen des Telefonbuches wurden mir noch 160 Googlemailkontakte angeboten (also gleiche Anzahl wie Telefonkontakte), nach dem löschen der Telefonkontakte nur noch 50. Es wurde mir auch ein Fehler in der Kontakte Syncronisation mit Googlemail angezeigt, während aber der Kalender syncronisiert werden konnte, also scheints ja auch nicht irgendwie am Server gelegen zu haben.
Ich habe dann über die Sicherung auf der SD Karte die Kontakte auf dem Telefon erstmal wieder hergestellt.
Ich habe echt keinen Dunst warum das bei dem Wildfire nicht funzt. Ich hab das ganze über diesen Weg bereits auf 3 Samsung Smartphones gemacht und dort hat es immer funktioniert!
 
Hi,

Das hatte ich auch mal. Du hast nicht zufällig CM9 auf dem ding laufen?
Bei mir hat geholfen den Google Account für die Syncronisation zu komplett zu entfernen und wieder neu zu verbinden. (evt. dazwischen rebooten)
Falls du bei deinem Google Konto die "zwei Faktor Authentifizierung" aktiviert hast musst du dir noch ein eigenes Passwort generieren lassen.

Viele Grüße
Bernhard
 
hatte ich auch schon.
 
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Huawei Sonic mit einem o2-Vertrag, welcher jedoch in 2 Wochen ausläuft.

Habe einen Neuvertrag bei vodafone mit einem Xperia P abgeschlossen, da ich Netz und Nummer wechseln wollte. Gestern kam das Paket mit dem Xperia P und neuer SIM-Karte auch schon an.

Auf dem Huawei habe ich daher meine Kontakte mit dem Googlemail-Konto synchronisiert. Dann das Xperia aufgeladen, Karte rein, angeschaltet und direkt bei der Einrichtung mein Googlemail-Konto angegeben. Doch ich bekomme die Kontakte nicht auf das Xperia. Wenn ich auf "Kontakte synchronisieren" gehe tut sich nichts. Die Kontakte aufm Xperia sind leer. Habe es mehrfach probiert. Dann auf dem Huwei nochmals synchronisiert und danach auf dem Xperia wieder versucht. Aber es tut sich einfach nichts.

Dann ein Versuch via Bluetooth gestartet, die ganze Kontaktliste vom Huawei zum Xperia zu schicken. Geht auch nicht.

Da das Huawei eine normale SIM hat und das Xperia eine Micro-SIM, kann ich die Kontakte auch nicht per SIM kopieren.

Wie bekomme ich meine Kontakte auf das neue Smartphone? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schonmal!
 
versuch mal folgendes:
Zuerst auf dem Huawei alles syncen, und dann das Google Konto auf dem Huawei abmelden und Sync abschalten. Danach das Google Konto auf dem XperiaP anmelden und syncen.

Könnte mir vorstellen, dass immer nur ein Gerät gesynct werden kann. Weis jetzt nicht genau wie das Google-Sync geht, aber es wäre mal Veruch wert.

mfG
 
Ich hatte auch bei einem Bekannten schonmal Erfolg, indem ich im Googlekonto alle Kontakte markiert und exportierte hatte - dann alle Kontakte gelöscht - dann alle Kontakte wieder importiert - dann synchronisiert.
Fragt nicht warum - aber es hat funktioniert.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antworten. Es hat jedoch leider nicht funktioniert, zumindest nicht ganz.

Hab zuerst noch mal synchronisiert und wollte anschließend im Huawei das googlemail Konto löschen. Da kam die Meldung, dass ich dafür das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen soll. Also das gemacht, mit dem Xperia anschließend auch und dann im Xperia neu synchronisiert. Aber es ging immer noch nicht. Die Kontaktliste blieb leer.

Hab dann wohl oder übel angefangen, den ersten Kontakt hinzuzufügen, also komplett neu anzulegen. Es hat jedoch gereicht, den Namen reinzuschreiben. Die Nummern, Email-Adressen usw. wurden automatisch ergänzt! Irgendwie muss dann doch irgendwas synchronisiert worden sein :blink: Weshalb nicht alle Daten auf das Hand kopiert worden sind, verstehe ich nicht :huh:
 
Geh doch mal unter "Konten und Synchronisation" (oder ähnlich) auf Dein GMail Konto und tippe da drauf. Dort solltest auswählen können, was alles gesynct wird. Einfach mal gucken, ob der Haken, bei Kontakte, gesetzt ist.

Normalerweise funktioniert das ohne Probleme, sogar auf dem Lumia, ließen sich die Kontakte wiederherstellen.

Edit : Am PC siehst Du die Kontakte aber, oder?

Getaptalkt von unterwegs
 
Man kann doch auch alle Kontakte als vcf Datei speichern (Kontakte Exportieren auf SD Karte). Diese vcf Datei kannst du dann mittels Bluetooth versenden und dann wieder einlesen lassen von deinem P.
 
Das mit dem per Bluetooth versenden hatte ich ja schon versucht und kam eine Fehlermeldung.

Es sind wirklich alle Haken gesetzt! Habe es mehrfach versucht, aber es funktioniert nicht.

Am PC hab ich die Kontakte nicht gefunden. Wo genau muss ich da schauen?
 
Gmail, und dann Kontakte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2012-09-12 19:16:11.png
    Bildschirmfoto vom 2012-09-12 19:16:11.png
    32,5 KB · Aufrufe: 752
Da sind sie drin...
 
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich was neues zu dem Thema?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
832
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
234
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
152
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten