Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

Es sieht so aus, als ob Google ein Problem hat. Auf meinem Samsung Galaxy S mit Cyanogenmod 4.1.2 kann ich seit dem 23.12.2012 nicht mehr synchronisierien und auf dem Asus Transformer Pad TF300 seit dem 12.12.2012.

Seltsam das ganze.
 
Montana2 schrieb:
Am Wochenende habe ich mein Galaxy Nexus neu geflasht (AOKP). Vorher wollte ich meine Kontakte vom Handy und Googlekonto auf den gleichen Stand bringen. Laut meines Handys hat es das letzte mal am 02.09.12 synchronisiert. Komischerweiße stimmte alles obwohl ich mindestens seit dem zwei Nummern geändert hatte.
Mal eine Frage, benutzt ihr zufällig Go Contact Ex? Ich vermute daß irgendwas die Fehlfunktion verursacht was wir alle benutzen oder evtl eingestellt/gemacht haben da ja nicht alle betroffen sind.


Hallo,

ich hatte vor ein halben Jahr auch Kontakte sync Problem auf meinem SGS II 4.0.3.
Alles mögliche probiert (Cache löschen google löschen und neu...)
Letzendöich auf Werkseinstellungen gesetzt alle Apps neu bis auf GoContacts. Seitdem keine Probleme.

Guckst du auch hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisation-mit-google-moeglich.319478.html

schreibt
 
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, daß die Synchronisation der KONTAKTE nicht mehr geht. Ich hab schon das gmail-Konto am Nexus gelöscht und neu erstellt, aber es werden nur Fotos, Gmail und Kalender korrekt synchronisiert.
Durch das Löschen des gmail-Kontos sind jetzt aber auch alle Kontakte/Telefonnumern etc. am Nexus gelöscht :mad2:.
Auch die manuelle Sync. über "Konten&Synchronisation" synchronisiert alles, aber eben nicht die Kontakte!?
Wer hat Hilfe für mich:confused:?
Habe auch über alte Threads über "Energieverwaltung" schon versucht, leider erfolglos. (Am PC sind die google-Kontakte aber alle vorhanden!)
Danke
 
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Nach einer Weile hatte ich den Fehler bei mir gefunden und auch ganz einfach beheben können.

Bei mir war es eine zusätzlich installierte Dialerapp, weil ich mit der serienmäßigen absolut nicht zufrieden bin. Diese hat sich aber mit dem vorhandenen Dialer "gebissen". Beide haben sich anscheinend gegenseitig beim syncen behindert.
Sobald ich die neue wieder deinstalliert hatte sprang auch wieder die Synchronisation an.

Hoffe das hilft Dir weiter.
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe aber (zumindest wissentlich...) keine Apps installiert, die dafür die Ursache sein könnten.
Ausserdem synchronisiert ja alles ausser den Kontakten!

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ich hab noch 4.0.4 drauf.
(Aber das Update OTA klappt nicht...) Kann das die Ursache sein?

Wie kann ich das Update (auf 4.2.2?) ohne OTA und OHNE Rooten draufspielen?
 
ralfeckardt schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe aber (zumindest wissentlich...) keine Apps installiert, die dafür die Ursache sein könnten.
Ausserdem synchronisiert ja alles ausser den Kontakten!

Genau das selbe wie bei mir, lediglich die Kontakte wollten nicht.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ich hab noch 4.0.4 drauf.
(Aber das Update OTA klappt nicht...) Kann das die Ursache sein?

Wie kann ich das Update (auf 4.2.2?) ohne OTA und OHNE Rooten draufspielen?

Wie kommst Du auf die Idee, daß Du das nagelneueste Androidupdate bekommst?
Hat es Dein Hersteller schon für Dein Telefon rausgegeben?
 
Naja, seit gestern nachmittag lädt das Nexus updates herunter, inzwischen hat es über Google-Dienste 480 MB (!!!) runtergeladen und der Balken "Android-System-Update" ist bei gut der Hälfte. Oder was könnte denn das Nexus sonst noch so alles laden?
Wie gesagt, sonst nichts verstellt an den Einstellungen!
 
gleiches Problem hier gehabt; Auslöser war vermutlich eine Änderung im Google-Konto (Umstellung von *@googlemail.com auf *@gmail.com )

- Neues Konto hinzufügen (mit gmail.com)
- altes Konto auf dem Android-Phone löschen
- Sync läuft

Hoffentlich bleibt's dabei.
 
HTC wildfire S
Kontakte alle dem Google-Konto zugeordnet
Nun möchte ich die Kontakte zu Google >hochladen<, also synchronisieren, weil ich den >Umzug< auf ein neues Handy plane.
Wenn ich im Tel. nun auf Synchronisieren drücke, leuchtet der button ganz kurz und nix passiert. Was mache ich falsch?
In der Bedienungsanleitung steht, es gäbe Probleme, wenn man das Google-Konto nicht beim ersten Anmelden angegeben hat. Dann müsse man alles zurücksetzen.
Kann es sein, dass mir das droht?
Als Datum für die letzte Aktualisierung steht eines, das über 1 Monat her ist. Obwohl ja eigentlich die automatische Synchro aktiviert ist.
Kann jemand helfen?
Danke!
 
Wenn du einen Umzug planst und nicht länger nach dem Problem suchen willst, kann ich die MyPhoneExplorer empfehlen. Den Client auf das Wildfire ziehen, das Programm auf den Rechner. Sicherung (nur Telefonnummern) mit MPE erstellen, neues Smartphone anschließen, Sicherung wieder herstellen. fertig
 
Vielen Dank! Ich hatte allerdings gehofft, die Kontakte einfach per Bluetooth von Handy zu Handy zu bekommen. Der Google-Account wäre dann ein Backup auch für die Zukunft. Mal sehen ...
 
Man kann jetzt nach dem Fehler suchen, aber ob sich das lohnt, ... Wenn du das neue Smartphone hast, wird es ja aller Voraussicht nach auch mit dem Synchen mit Google klappen.
 
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Seit dem Update auf 4.1.2 kann ich meine Kontakte nicht mehr mit dem Konto synchronisieren. Mein RAZR tut zwar so, als würde es syncen, aber es macht gar nichts, will heißen, der Zeitpunkt der letzten Synchronisation verändert sich nicht. Das Problem betrifft nur die Kontakte und sonst nichts. Der Rest synchronisiert sich, wie er soll. Ich habe den Verdacht, dass es eventuell daran liegen könnte, dass ich mit der Import/Export Funktion gespielt habe, weil ich das RAZR einschicken wollte und dachte, ich krieg nen Reservisten wie beim letzten mal. Also habe ich die Kontakte auf die SIM exportiert und dann, als ich doch nicht eingeschickt habe, wieder ins Konto importiert. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie löse ich das Problem, wenn nein, wie löse ich das Problem?
Danke im vorraus,

Archangel
-----
Don`t do it, just show, that you are able to do it

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe leider auch das Problem, dass die Google Kontakte nicht mehr korrekt synchronisiert werden.

Von Google zum Phone klappt ohne Probleme.
Sobald ich am Phone an einem Kontakt irgendetwas verändere (neue Nummer, Geburtstag, ... irgendwas) stoppt die Synchronisation vom Phone zu Google und der entsprechende Kontakt wird nicht aktualisiert.
Erst wenn ich die Änderung bei Gmail am PC vornehme, wird der entsprechende Kontakt aktualisiert.

Das Löschen / neu Anmelden vom Google-Account auf dem Gerät bringt gar nichts - sobald am Gerät wieder eine Änderung vorgenommen wird stoppt die Synchronisation.

Das Problem scheint bekannt und weltweit verbreitet zu sein:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=42641

Leider gibt es noch keine richtig funktionierende Lösung?
Oder doch?
Diese App habe ich auch schon erfolglos probiert:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.ivary.ContactsSyncFix

Über Eure Hilfe, Vorschläge, Ideen würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, viele Grüße und eine schöne Woche.

So sieht das Problem bildlich aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-14-12-59-39.jpg
    Screenshot_2013-05-14-12-59-39.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kontakte Sync ausschaltet und wieder anschaltet läuft die Sync kurz an und bleibt wieder stehen - siehe obiges Bild.

Folgende Fehlermeldung wird kurz sichtbar:

"Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt..."

Leider sehr nervig!

Das Problem ist nicht Geräte abhängig!
Es tritt auf allen meinen aktuellen Geräten (Xperia ZL, HTC One, Nexus 4, Galaxy S4 I9505) gleichermaßen auf.
Habe garade mal ein neues Galaxy S4 zum Test eingerichtet.

Die erste Sync. - also Google zum Phone - klappt perfekt:
"Zuletzt synchronisiert am .... aktuelles Datum + Uhrzeit."
und das Sync. Zeichen (Kreis mit den Pfeilen - siehe oben) ist verschwunden.

Jetzt ändere ich am Phone irgendeinen beliebigen Kontakt - was auch immer (Nummer, Adresse, Geburtstag, egal was) und schon ist das Problem wieder da.

Sehr nervig, leider!

Schönen Abend und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe dasselbe problem mit einem galaxy xcover 2.
kalender etc funkt, kontakte nicht.
bei den einstellungen hab ich die selbe fehlermeldung was
die synchronisation mit gmail betrifft :-(

cache löschen, konto löschen und neu hinzufügen, booten
bereits erfolglos durchgeführt.
 
Hallo Leute,

ich habe schon in mehreren ähnlichen Threads geschrieben, das die fehlende Kontakte Sync bei mir am installierten GoContacts lag.Deinstalliert und gut. Mein Problem ist zwar schon länger her (vielleicht geht es mit einer neueren Version??), aber vielleicht hilft es jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Besten Dank für den Tipp aber hab nie eine andere Contact App verwendet.
Höchstes Ringo Lite um verschiedenen Anrufen andere Ruftöne zuzuweisen.

Hab ich nun deinstalliert aber bringt keine Abhilfe.

Schöne Pfingsten und viele Grüße.
 
Kann mir wer sagen ob ich das Handy mit Kies verbinden kann?
Oder ist es irgendwie anders möglich eine Kontakt-Datei (.sbp) ins Telefon zu importieren? Bitte um Hilfe. Danke.
 
Die Chinabomber und Kies sind ungefähr so wie ein Huhn und Fahrradfahren.... Klappt zusammen nicht!

Nimm Deine Kontakte und synce die mit Google. Das ist das einfachste.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
812
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
212
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
139
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten