Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

rihntrha schrieb:
Neiiiiin ;) Die Kontakte des Telefonadressbuch landen niemals bei Google

sorry, daß es bei mir so der Fall war :confused2:

rihntrha schrieb:
In der Kontakte App sollte es im Menü "Import/Export" geben mit dem du z.B. Einträge vom Telefonadressbuch ins Google Adressbuch kopieren kannst.
nö, "Import/Export" hab ich nicht in der Kontakte App (Android 4.0.4 - vielleicht gab's das da noch nicht?)

rihntrha schrieb:
Und am neuen Telefon wird auch nix runtergeladen.

habe vor kurzem bei einem Bekannten zugesehen, wie er anläßlich des Erst-Einrichten seines neuen Telefons nach der Eingabe der Google-Konto-Daten (eMail-Adresse + Paßwort) gefragt wurde, ob die Kontakte vom Google-Adressbuch in die Telefon-Kontaktliste übernommen werden sollen. Er konnte hier mit ja oder nein antworten. Hat auf "ja" geklickt, und es hat bestens funktioniert.
Und genau das möchte ich demnächst auch tun.
Nur habe ich leider noch immer keine Antwort auf die Frage, wie ich alle meine ca. 500 Kontakte vom Telefonadressbuch in das Google-Adressbuch übertragen kann. Irgendwie muß das doch gehen, oder?
 
Zeige mal nen Screenshot vom Menü deiner Kontakte App. Evtl. hat dein Hersteller was umbenannt?

cu
 
hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-06-18-40-10.png
    Screenshot_2014-09-06-18-40-10.png
    14,2 KB · Aufrufe: 256
Nein, das Menü was aufgeht wenn du die Menütaste drückst (oder den Button mit den drei Punkten).

BTW: Der unterste Kontakt ist schon mal im SIM Adressbuch. Sieht man am kleinen SIM Icon.

cu
 
hier der Screenshot
 
Nix da
 
liegt bei
 

Anhänge

  • Kontakte-Menü.png
    Kontakte-Menü.png
    18,5 KB · Aufrufe: 211
Da ist doch "Importieren/Exportieren"?
 
rihntrha schrieb:
Da ist doch "Importieren/Exportieren"?
ja, "von SIM importieren" und "auf SIM übetragen" - that's it.
Hab das aber bei einem anderen Telefon mit Android 4.1.2 genau so.
 
Und? Mach doch, dann sind die SIM Kontakte wenigstens erledigt.

Und in welchem Adressbuch sind die anderen fehlenden Kontakte?

Sag doch einfach mal was freiwillig. Das würde die Sache unheimlich vereinfachen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: jna
rihntrha schrieb:
Und? Mach doch, dann sind die SIM Kontakte wenigstens erledigt.

Und in welchem Adressbuch sind die anderen fehlenden Kontakte?

Sag doch einfach mal was freiwillig. Das würde die Sache unheimlich vereinfachen.

cu
Du verstehst mich noch immer nicht. Es geht mir nicht darum, welche Kontakte jetzt auf der SIM sind und welche nicht, sondern es geht - nochmals - darum, wie ich die Kontakte meines Telefonspeichers (nach einem allfälligen Verschieben der SIM-Kontakte dorthin), insgesamt ca. 500 Stück, auf mein Google-Konto übertragen kann.
Am Google Server fehlen auch jede Menge Kontakte, die nicht auf der SIM, sondern am Telefonspeicher sind. Also ist es vorderhand mal irrelevant, ob auf SIM oder am Telefon.
Also, nochmals: wie bekomme ich die Kontakte meines Telefon-Adressbuches auf das Google-Adressbuch?
Was ist da so schwer zu verstehen dran?
 
Erich56 schrieb:
Also, nochmals: wie bekomme ich die Kontakte meines Telefon-Adressbuches auf das Google-Adressbuch?
gibt es im ganzen Forum hier tatsächlich niemanden, der mir diese einfache Frage beantworten kann?
 
Wenn du auf "importieren/exportieren" gehst sollte da unter anderem auch "von internem Speicher importieren" gezeigt werden..
Darauf gedrückt und dann kannst du das Google Konto auswählen..
 
pleitegeier schrieb:
Wenn du auf "importieren/exportieren" gehst sollte da unter anderem auch "von internem Speicher importieren" gezeigt werden..
Darauf gedrückt und dann kannst du das Google Konto auswählen..

Beim Klicken auf "importieren/exportieren" habe ich nur folgende Möglichkeiten:

von SIM importieren
von Speicherkarte importieren
auf SIM übertragen
auf Speicherkarte exportieren

also leider nix mit Google Konto :sad:
 
Klick mal auf "von Speicherkarte importieren"
Dann sollte das Google Konto wählbar sein

Und falls nicht, exportiere die Kontakte auf die Speicherkarte und führe den Schritt oben dann aus
 
pleitegeier schrieb:
Klick mal auf "von Speicherkarte importieren"
Dann sollte das Google Konto wählbar sein

hab das gemacht, und das Google Konto war wählbar. Somit dachte ich, es werden die Kontakte von der Speicherkarte nun auf das Google Konto übertragen. Leider war es aber genau umgekehrt: die 224 auf dem Google-Konto befindlichen Kontakte wurden runtergeladen und sind nun doppelt auf meinem Handy, zusätzlich zu den ca. 500 vorhandenen. So ein Mist.
Also ist es wieder nicht gelungen, meine ca. 500 Kontakte auf das Google-Konto zu schaufeln
 
Hm, sehr seltsam ;-)
Und mit dem anderen Weg? (ohne den ersten Weg danach auszuführen)

Bei mir geht es definitiv mit dem Weg die Kontakte erst zu exportieren, auf den Speicher und anschließend vom Speicher aufs Google Konto importieren
 
hallo
habe selben Probleme gibt es zwischenzeitlich etwas neues
syncronisation geht nicht letzte am 13.9.14
 
Ups, nen uralter Thread mit einem allgemeinen irgendwas geht nicht? ;-) Der Google Kontakt sync funktioniert allgemein bei allen wunderbar.

Lösche mal Daten und Cache der App Kontakte Speicher.
Dann wird die (vermutlich defekte) Kontaktdatenbank gelöscht. Damit verlierst du ALLE Kontakte, das Profil (ICH Kontakt) und das Callog.
Die Kontakte des Google Adressbuch (soweit wie sie im Google Konto sind) werden danach wieder aufs Handy gespielt.

cu
 
Also, was ich da machen würde:

1. Im Browser auf https://www.google.com/contacts/ kontrollieren ob die Kontakte da sind.

2. In der Appverwaltung (Einstellungen -- Apps) im Tab "Alle" nach Kontakte und Kontaktespeicher suchen und in den Apps die Einstellungsdaten löschen (der Button erscheint erst ausgegraut und nach Abschluß der Speicherberechnung wird er sichtbar).
Wenn du dann die Daten in diesen beiden Apps gelöscht hast, gehst du wieder auf Einstellungen -- Konten -- dein Google-Konto und prüfst ob ein neuer Synclauf gestartet wird. Alternativ mal kurz den Haken für die Kontakte-Synchronisierung rausnehmen und wieder re-aktivieren.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    8,5 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
782
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
159
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
131
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten