Kontakte und Kalender werden nicht synchronisiert

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fusspilz

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Habe mein Nexus 5 Marshmallow installiert, leider werden die Kontakte und Kalender nicht Synchronisiert. Unter Konten ist ein folgender Hinweis zu sehen "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.

Letzte Synchronisierung ist jetzt 24 Std. her und die Kontakt Liste ist trotzdem Leer.
 
Kontakte-, Kontaktespeicher-, Kalender-, Kalenderspeicher-Apps zurücksetzen (also Daten löschen) und danach nochmal probieren.
Und da es sicherlich nicht OS-abhängig ist hier im Sync-Bereich platziert.

Funktionieren die anderen Google-Sync-Dienste?
 
Ja manche Dienste funzen.
 
Dann schau auch im Anwendungsmanager im Tab "Alle" ob die "Sync Adapter" installiert sind. Also "Google Kalender synchronisieren" bzw. "Google Kontakte synchronisieren" (so heißen die Apps bei mir - s.screenshot).
Wobei die Kalendersynchronisation auch über den Google-Kalender erfolgen kann. D.h. wenn du diese Kalender-Sync-App nicht drauf hast, dann solltest du den Google-Kalender installieren - der hat den Sync-Adapter an Bord.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 478
Bei mir sieht es anders aus, wenn ich bei Einstellungen; Konten und dann Google klicke dann kann ich sync bei den Apps aktivieren und
dennoch synchronisiert nicht.

Auf meinem Tablet wird alles synchronisiert.
 
Darum solltest du unter "Einstellungen -- Apps" im Reiter "alle" mal schauen ob die o.g. beiden Sync-Adapter installiert sind.
 
Reter "Alle" gibts bei mir nich und unter "Apps" finde ich die Sync Apps nicht.
 
kann man die Apps nachinstallieren?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
397
Joh
J
N3rox
Antworten
1
Aufrufe
148
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
335
AndreyHamburg
A
A
Antworten
4
Aufrufe
317
anna2
A
0
Antworten
29
Aufrufe
778
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten