Nur Kalender mit Google synchronisieren

M

Mietzekaterchen

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich möchte meinen s planner mit google kalender synchronisieren. Bei meinem S4 Mini kann man unter Optionen - Konto auswählen, was im Google Konto synchronisiert werden soll. Beim S3 Mini meiner Tochter geht das anscheinend nicht. Ich möchte aber nicht alle Kontakte mit Google synchronisieren. Was kann man tun, um nur den s planner mit google kalender zu synchronisieren, ohne dass man dies jedesmal manuell im s planner machen muss? Danke für Rückmeldung!
 
Hallo nochmal, ich habe die Lösung gefunden: Die Synchronisierung muss erst mal "global" freigeschaltet werden.
Samsung-Hilfe:
Wenn Sie die automatische Synchronisierung Ihres Samsung- bzw. Google- Kontos nicht nutzen/aktivieren können, prüfen Sie bitte als erstes, ob die Hintergrund-Synchronisierung "Sync" in Ihrem Smartphone aktiviert ist. Ziehen Sie dazu einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten und tippen Sie auf das Symbol links neben dem Zahnrad. Suchen Sie nun nach "Sync" und aktivieren Sie es.

Wenn man das aktiviert hat, dann fängt das Smartphone sofort mit der Synchronisation an. Im Menü unter Konten kann man dann die nicht gewünschten Synchronisations-Punkte abwählen (Haken aus Kästchen entfernen). Wenn "Sync" abgeschaltet ist, dann fehlen die Kästchen mit den Haken zum Auswählen.

VG
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
812
579242
5
V
Antworten
5
Aufrufe
707
vetgirl
V
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
212
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten