Nur Kontakte und Kalender syncen

E

Emilfelix

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,
ich würde gerne nur die Kontakte von Hotmail synchronisieren und nicht die Emails. Diese rufe ich über die Hotmail App ab. Über diese kann man zwar auch Kontakte und Kalender synchronisieren doch dann kann ich auf meinem Note keine Kontakte hinzufügen!
LG. Felix

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
einfach den Haken bei Emails wegmachen unter deinen Konto!?!
Eingerichtet hast du es doch als Exchange Konto oder?
 
Ja, Exchange aber da ist kein Email Haken, den ich weg machen kann!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
ah, kann auch sein dass die Einstellungen in der Email App direkt sind.
 
Hier ein Screenshot. Bin gerade von iOs audio android umgestiegen und bei Apple war das alles perfekt gelöst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1325598628256.jpg
    uploadfromtaptalk1325598628256.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 514
Unter den "Kontoeinstellungen" kannst du den "Synchronisierungstyp" einstellen. Wenn du den auf "manuell" einstellst, solltest du keine E-Mails mehr über Hotmail empfangen.

Die Kalender- und Kontaktesynchronisation kannst du über die Kontoeinstellungen von Android einstellen. Dort funktionieren die dann wie von einem Google-Konto. :cool2:

MS hat sich bei dieser App wirklich was überlegt. Ich habe mal versucht, ohne Hotmail App über Android mein Live-Konto einzubinden. Dann wird aber nur der Hauptkalender angezeigt. Wird das Konto mit dieser App eingebunden, dann werden alle Kalender (Haupt, Geburtstage, Feiertage...) angezeigt.

Kontakte kann ich übrigens sehr wohl erstellen.

Hoffe es hilft. LG
 
Danke für deine Antwort, inzwischen habe ich es selbst sehr gut gelöst:
1. Für den Kontakte sync einfach ein Exchange Acc erstellen, Aktualisierung auf Manuell stellen, somit werden keine Mails empfangen, und bei "Kontakte synchronisieren" einen Harken machen! Aber nicht bei Kalender synchronisierung!
Kalender und Mails sollen über die Hotmail App gesynct werden! Nun die Hotmail App aus dem Market laden und ein Konto einrichten. Es wird gefragt, ob man auch Kalender und Kontakte synchronisieren will, dort nur bei Kalender einen Harken setzen.
Nun dürften die Kontakte trotz sync bearbeitbar sein! (Wenn an die Kontakte über die Hotmail App synchronisiert kann man sie am Telefon nicht bearbeiten!)

Lg. Felix
 
Emilfelix schrieb:
Nun dürften die Kontakte trotz sync bearbeitbar sein! (Wenn an die Kontakte über die Hotmail App synchronisiert kann man sie am Telefon nicht bearbeiten!)

Interessant. Ich verwende Hotmail ja eig. nicht. Nur für Testzwecke, falls ich die Kalender/Kontakte-Verwaltung mal auf MS umstellen möchte (Vielleicht irgendwann mal wenn ich auf Office2010 umstelle...) Drum hab ich das mit den Kontakten noch nicht bemerkt. Man kann einen erstellen, aber keine E-Mail Adresse oder Tel-Nummer hinzufügen. :confused2:

Die Hotmail-App und die Kalenderintegrierung sind ja erst ein paar Monate alt, vielleicht werden diese kleinen Fehler ja noch behoben...

DANKE für deine Info!
 
Hallo,

Ich nutze Android erstmals auf meinem Tablet und habe nun die hotmail app installiert, um in erster Linie den Kalender zu synchronisieren. Entsprechend habe ich auch die app konfiguriert, Kalender sollen ebenso wie Kontakte synchronisiert werden.

Habe jetzt das Problem, dass in der app nur ein Bruchteil meiner Kontakte verfügbar ist und die Kalendersynchronisation überhaupt nicht funktioniert. Ich habe auf dem Gerät auch einen Kalender vorinstalliert, der auch genauso heisst. Dort taucht unter "Einstellungen" auch der Hotmail-Account auf, bei einem Anklicken desselben zeigt Dr aber die Meldung "kein Kalender" an, obwohl unter diesem Account mehrere Kalender bei Hotmail vorhanden sind.

Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand eine Lösung dazu bzw. kennt eine andere Kalender-app, wo die synch-funktion mit Hotmail problemlos funktioniert?

Danke vorab fuer die Hilfe!
 
Welches Tab hast du und welche Software? Soweit ich weiß laufen Tablets mit Android 3 Honeycomb. Nicht wie die Telefone mit Gingerbread (bzw. die neuen mit Ice Cream Sandwich) ob die Hotmail App mit dieser Versin überhaupt kompatibel ist, ist die Frage
Am besten löschst du die HM App mal und installierst sie neu. Dann bei der Konfiguration aktivierst du nur den Kalender Sync nicht die Kontakte. Das mit den Kontakten machst du wie vorher beschrieben. Und dann, gib dem Gerät ZEIT! Bei mir hat das ein paar Stunden gedauert, bis alles synchronisiert war. Und dann dürften deine Termine im Standard Kalender sein.

LG. Felix
 
Hallo Felix,

danke für das Feed-back. In der Tat läuft das Tablet (Medion Lifetab P9514) mit Android 3.2 honeycomp, die Hotmail app scheint hierunter nicht fehlerfrei zu funktionieren, da ich auch innerhalb anderer Anwendungen immer wieder mal Fehlermeldungen in Bezug auf die Hotmail app erhalten habe. Habe Sie daher erst einmal komplett deinstalliert.

Werde die Tage nochmal einen zweiten Versuch starten und es dann mal wie von dir vorgeschlagen versuchen, über das Ergebnis werde ich selbstverständlich kurz berichten.

Beste Grüße

kruemel_73
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
467
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
548
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
768
579242
5
Zurück
Oben Unten