Probleme mit Google Sync

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ichoderso

Neues Mitglied
0
Hallo, seit zwei Tagen suche ich nun nach Antworten, leider ohne Erfolg und hoffe nun auf eure Hilfe.
Habe ein neues Smartphone (Android 6) Habe vorher auf dem alten alles auf meinem Google Konto syncronisiert. Habe auch meine Kontakte am Rechner bearbeitet (dubletten entferrnt etc....) Dort wird nun alles schön angezeigt.
Dann hab ich zwei Tablets syncronisiert hat perfekt geklappt, alle Kontakte sind da. Nun das ganze auf dem neuem handy, Enstellungen alles überprüft, sollte alles richtig sein....Aber: es werden zwar viele Kontakte richtig übernommen, aber einige fehlen einfach, ganz sporadisch, kann kein System erkennen, ca. ein drittel fehlt....mehrfach probiert, Konto gelöscht und neu angelegt, es fehlen immer die gleichen Kontakte.
Nun WhatsApp installiert und Backup gemacht, hoffte, das Problem damit zu beheben, da ich dachte die Kontakte werden in diesem Backup auch gesicherrt, aber nein, die Kontakte fehlen weiterrhin, im Chatverlauf werden bei diesen jetzt nur noch die Nummern angezeigt....
Was kann ich noch tun?????

Desweiteren habe ich es noch nicht geschafft, dass meine WLAN Passwörter gesichert bzw. widerhergestellt werden, obwohl auch diese Funktion bei mir aktiviert ist, schaue ich am PC in mein Konto steht dort, das keine Passw. gespeichert wären obwohl ich unzälige Male syncronisiert habe....??

Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen?

Meine Frau hat eine Samsung S5mini.

Seit ein paar Tagen werden Bilder und der Kalender, vielleicht auch anderes nicht mehr automatisch synchronisiert.

Änderungen am Kalender die ich z.B. auf dem PC vornehme werden auf dem Kalender des Handys nur dann synchronisiert wenn ich eine ändische Synchronisation vornehme.

Masterbutton "Sync" ist aktiviert.

Gehe ich in den Einstellungen, z.B. auf Google Fotos dann ist in der Überschrift, dort wo man die Google Adresse sehen kann der Vermerk "Sync ist deaktiviert". Aber alle Unterordner haben das grüne Häckchen, quasi alles ist auf "Sync" aktiviert.

Danke für Eure Hilfe.

Im Unterforum Synchronisation gibt's natürlich schon jede Menge Threads (und somit auch Lösungen) zu Deinem Problem! ;)

Danke Dir, aber was passendes finde ich da nicht. Eigentrlich sollte Sync funktionieren wenn der Masterbutton aktiviert ist, oder? Er ist aktiviert und trotzdem geht es niv´cht.

Bei Problemen mit Google-Sync-Diensten kann es helfen,

a.) die entsprechende App zurückzusetzen - siehe Kontakte-Sync-Probleme. Vergleichbar gilt das auch für Kalender/Kalenderspeicher oder Google-Fotos.
b) das Google-Konto mal komplett aus der Kontenverwaltung zu entfernen und danach einfach wieder neu einzurichten.

Dadurch synchronisiert sich der/die Googledienste i.d.R. wieder auf.