Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

Hexxer schrieb:
...doof ist und bleibt übrigens das Latitude zwar da ist, aber aus Deutschland nicht benutzt werden kann bzw über Igoogle kann es nicht aufgerufen werden. Was ein Quatschkram.....

Na dann, aufgepasst: Latitude lässt sich mit iGoogle auch in DE nutzen - allerdings musst Du Dein iGoogle vorher auf "iGoogle 2.0" umstellen:

  • iGoogle aufrufen
  • in die Adresszeile des Browsers eingeben: javascript:_dlsetp('v2=1');
  • ...und ENTER
  • Voila: iGoogle 2.0
  • nun m.google.com/latitude aufrufen
  • ...und tadaaa: hier ist das Latitude Gadget
(...habe ich nicht selbst rausgefunden - steht alles irgendwo im Internet - einfach mal googlen ;-) Wenn das nicht auf Anhieb klappt, mal ein bischen mit den Sprach/Landeseinstellungen im Profil rumspielen.

iGoogle V2 sieht anders aus, als sein Vorgänger
(Tabs links statt oben) - also vorher überlegen, ob man das so haben will, ich habe keine Ahnung, wie man von V2 wieder auf V1 down-gradet.
 
GMoN schrieb:
Ich denke, das T-Mobile ihre Kunden erstmal bevorzugt. Mein G1 ist aus dem Mediamarkt und ne o2 karte drin.

(...)

zx128 schrieb:
Um mal meine 5 cent beizutragen:

ich warte auch auf OTA und habe das Update manuell nicht eingespielt.
Aus drei Gründen:

1. Finde ich das merkwürdig, dass so wenige unter uns OTA bekommen haben und es immer noch keine offizielle Meldung gibt (oder gibts eine?).

Hallo Leute,

habe heute mittag (!) frisch per DHL mein deutsches G1 erhalten, meine O2-Karte (!) ins Gerät reingesteckt und mich mit meinem Google-Account angemeldet...

... nachdem ich eine halbe Stunde rumgespielt hatte (20min EDGE, 10min WLAN), kam die Meldung "Es ist ein Update vorhanden".

--> Mir wurde also SOFORT nach Einschalten eines nagelneuen G1 im O2-Netz per OTA das RC9-Update angeboten. :)

Und ich muss sagen, es funktioniert ordentlich... (Zumindestens noch ;) )
 
Toll ich hab mein G1 "schon" seit 2 Wochen und immer noch kein Update!! Sauerei!! :D:D
 
Wollte gerade meckern, dass ich mein G1 schon 4 Wochen habe.... und aus Frust in die Geräte Info geschaut und check for upgrade geclickt..... und jetzt downloaded das Miststück .... ich werd verrrückt. Aber mit 12% Akku ist mir das jetzt zu riskant.
 
So, OTA Update hat geklappt :)

Kann man jetzt eigentlich the Apps auf die Speicherkarte installieren? Beim Deinstallieren gibt es jetzt übrigens den Grund "Ich benötige mehr Speicherplatz auf meinem Telefon" Also fleißig diesen Grund angeben und Google wird da handeln müssen;)
 
Wo is denn bitte geräteinfo und manuell suchen
 
Heute früh kam das Update für das UKRC 9 - nun ist bei mir wieder alles auf deutsch.
 
Habe gestern auch nicht mehr länger warten wollen, bis das Update den Weg zu meinem G 1 findet. Nach dem 3. Anlauf hat es dann endlich gefunzt mit der Installation. Ich brauchte die erste Nacht mal nicht das Handy an den Akku zu hängen :D und Google-Latitude ist einfach nur geil, ich habe mich zwar schon desöfteren auf einem Acker geortet obwohl ich im Büro war, aber ist trotzdem ne super Sache. Mehr habe ich bislang noch nicht rausfinden können. Aber diese beiden Verbesserungen helfen mir schon sehr weiter :)

Gruß
Frank
 
Wärt ihr bitte so nett und macht nen neuen Thread auf, hier geht es um das Deutschland update...
 
zillekind schrieb:
Heute früh kam das Update für das UKRC 9 - nun ist bei mir wieder alles auf deutsch.

D.h. Du bist von UK RC7 auf RC9 und kannst jetzt deutsch als Sprache wählen ?
Kannst Du mal die genauen Versionsnummern posten Die jetzt auf dem Gerät sind ?




wenn alles mit dem deutschen Update identisch ist, ist das :

1. eine Recover Möglichkeit um von einem anderen Build wieder auf das originale zu kommen.

2.man kann jetzt über UK RC7 rooten und kann mit dem (modifizierten) Update ein gerootetes deutschsprachiges Buil machen .
 
*DANKE* an die Community -
hab mir das Update manuell geholt und manuell geuppd.

Supi ;)

Danke.
 
GMoN schrieb:
Geräte Info kannst du dir mit Any cut holen.

verstehe ich nicht- any cut soll doch nur shortcuts erzeugen? Wie kann man dann neue Services einrichten?
 
Kann denn nun mal jemand neben dem ganzen "wann und wie bekomme ich das Update" - Hype sagen, was nun eigentlich alles verändert ist?

Mir ist z.B. aufgefallen dass ich nun MMS Bilder auf die Speicherkarte sichern kann. Wäre schön wenn jeder mal seinen Beitrag leistet was ihm (neben subjektiven Veränderungen wie Akku oder Browesergeschwindikeit) an neuen FUNKTIONEN auffällt.

Danke!
 
kanty2ka schrieb:
wie 1.4 rc9 .. schon wieder ein update ?? woher weisst du sowas ??

siehe mein link oben - laengeres gespraech mit der technikhotline bei tmo. und es klang sehr glaubwuerdig...
 
Nina schrieb:
verstehe ich nicht- any cut soll doch nur shortcuts erzeugen? Wie kann man dann neue Services einrichten?

AnyCut erstellt shortcut zu einer Activity. Beim G1 sind paar Aktivities, die halt "versteckt" sind. Die sind aber schon da.

@topic:

Hab heute OTA bekommen.
 
scorpio16v schrieb:
D.h. Du bist von UK RC7 auf RC9 und kannst jetzt deutsch als Sprache wählen ?
Kannst Du mal die genauen Versionsnummern posten Die jetzt auf dem Gerät sind ?




wenn alles mit dem deutschen Update identisch ist, ist das :

1. eine Recover Möglichkeit um von einem anderen Build wieder auf das originale zu kommen.

2.man kann jetzt über UK RC7 rooten und kann mit dem (modifizierten) Update ein gerootetes deutschsprachiges Buil machen .


ja man kann jetzt deutsch auswählen:

URL for UK Update - xda-developers
 
zx128 schrieb:
AnyCut erstellt shortcut zu einer Activity. Beim G1 sind paar Aktivities, die halt "versteckt" sind. Die sind aber schon da.

@topic:

Hab heute OTA bekommen.


und angenomen ??
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.127
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.224
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.419
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten